ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Wie lange bleibt der jetzige Renault Zoe aktuell?

Wie lange bleibt der jetzige Renault Zoe aktuell?

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 14. August 2020 um 9:51

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Überlege, ob ich mir einen Renault Zoe kaufe.

Meine Frage: dieses Model auf dem Bild - welches Ende 2019 heraus kam - wird das erstmal bleiben?

https://abload.de/img/renault_zoe_my2020_68qkns.jpg

[![Bild renault_zoe_my2020_68qkns.jpg auf abload.de](https://abload.de/thumb/renault_zoe_my2020_68qkns.jpg)](https://abload.de/image.php?img=renault_zoe_my2020_68qkns.jpg)

Arbeitet Renault schon an etwas neuem?

Gibt es Infos oder wie lange wird das Modell bleiben?

lg

Typografia

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mit Sicherheit wird Renault die E-Fahrzeug Palette ständig weiter Überarbeiten und Aktualisieren.

Da gerade auf dem Akku Markt sich stetig Neues einfindet und auch die Reichweiten sich ständig Ändern sowie auch die Ladetechnik wird es stets auch neuerungen geben.

2021 soll ein Dacia als E-Fahrzeug auf den Markt kommen. Das ist dann ebenfalls Renault Technik, das Fahrzeug heist Spring soll eine Reichweite von max. 200Km haben und kostet um die 10.000 Euronen. So ist es zumindest Geplant.

Ich würde noch die par Monate abwarten und dann schauen was es neues auf dem markt gibt. Die Hersteller werden sich im nächsten Jahr gegenseitig zu Unterbieten anfangen.

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Außerdem hattest du offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.

Hinweis: Hier wird ein anderer Code zur Steuerung div. Formatierungen in einem Posting verwendet. Deswegen sieht das mit den eckigen Klammern seltsam aus.

Außerdem kann man Bilder direkt an die Postings hier hängen.

Die neuesten mir bekannten Infos was Renault in nächster Zeit so bringen wird ist unter https://www.motor-talk.de/.../...hev-und-auch-verbrenner-t6690413.html verlinkt.

Hinweis: Der Twingo Z.E. wurde auf Ende diesen Jahres vorgezogen.

Meine Interpretation: Renault haut gerade soviele neue (P)HEV und BEV raus, die kein (P)HEV-/BEV-Vorgängermodell haben, dass es noch ein paar Jahre dauernd kann, bis es größere techn. Änderungen beim Zoe gibt.

Außerdem bin ich ein Freund davon neue Modelle frühestens 1 Jahr nach Verkaufsstart zu kaufen wegen der Kinderkrankheiten.

notting

Das sehe ich wie notting,

Die Zoe ist mit der aktuellen Akkugröße, Technik und Infotainment bei dem Preis für mich unschlagbar. Selbst Akkupreisbereinigt sind da mehrere 1000€ Unterschied zur Konkurrenz. Kommt dann drauf an ob man für diverse Ausstattungen, leicht hochwertige Materialien mehr Geld zahlen will.

BEVs haben gerade am Anfang recht deutliche Probleme in der Verarbeitung. Schau dir mal die Probleme beim E Tron an von den früh produzierten Fahrzeugen. Tesla gar nicht zu erwähnen (ok ist ein junger Hersteller).

Insofern werde ich künftig auch wie jetzt immer erst ca. 12 Monate nach Produktionsstart Autos bestellen.

Renault wird wohl keine größeren reinen BEVs bringen, denke ich, da man mit den jetzigen Hybrid/Verbrennern gut fährt.

Andere Frage: welche sonstigen Fahrzeuge kommen denn in Betracht für dich?

Themenstarteram 15. August 2020 um 14:57

Hallo,

also ich will einen Innenraum für ein Auto gestalten. Der Zoe kommt mit entgegen weil der schon ein Dashboard/ Armaturen Brett aus Stoff hat.

Aber ich will ein Modell, welches nicht im kürze wieder veraltet und ersetzt ist.

Daher wollte ich wissen, wie lange der zoe noch läuft.

ich würd mal sagen die nächsten 2-3 Jahre bist du save.

danach kann man wenig dazu sagen.

die alte zoe ist länger gelaufen glaub ich 5-6 Jahre ohne wesentliche optische veränderung?

Ich denke mal das Anbauteile Karosserie oder Innenverkleidungen und sowas die nächsten 5 Jahre so bleiben. Die Technik wird sich ändern, je nach dem wie neue Ladetechnologie oder Akkutechnologie sich weiter entwickelt.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 15. August 2020 um 17:07:22 Uhr:

ich würd mal sagen die nächsten 2-3 Jahre bist du save.

LOL.

Woher hast du das Wissen?

Zitat:

@Chironer schrieb am 15. August 2020 um 17:37:57 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 15. August 2020 um 17:07:22 Uhr:

ich würd mal sagen die nächsten 2-3 Jahre bist du save.

LOL.

Woher hast du das Wissen?

Schau dir mal die alteingesessenen Marken an. Komplett neues Modell alle 7-8 Jahre, Refresh irgendwann in der Mitte. Letztes Jahr kam die Zoe als großer Facelift auf den Markt. Meinst du die pulvern jetzt Kohle in die Weiterentwicklung eines quasi neuen Fahrzeuges,da mit es nach 2-3 Jahren einen Nachfolger gibt?

Solang sich die jetzige Zoe so gut verkauft kann es sogar sein, dass sich die nächsten 5 Jahre nicht all zu viel tut.

am 16. August 2020 um 15:27

In die Glas Kugel schauen kann keiner...

Würdest du dann dein Innenraum Design-Konzept hier im Forum vorstellen bitte?

Themenstarteram 16. August 2020 um 16:04

Zitat:

@Matti174 schrieb am 16. August 2020 um 17:27:25 Uhr:

In die Glas Kugel schauen kann keiner...

Würdest du dann dein Innenraum Design-Konzept hier im Forum vorstellen bitte?

Warum soll ich das hier vorstellen?

Bist Du interessiert daran?

am 23. August 2020 um 11:09

Zitat:

@Typografia schrieb am 16. Aug. 2020 um 18:4:04 Uhr:

Bist Du interessiert daran?

Äh, ja. Prinzipiell schon

Zitat:

@Typografia schrieb am 16. August 2020 um 18:04:04 Uhr:

Zitat:

@Matti174 schrieb am 16. August 2020 um 17:27:25 Uhr:

In die Glas Kugel schauen kann keiner...

Würdest du dann dein Innenraum Design-Konzept hier im Forum vorstellen bitte?

Warum soll ich das hier vorstellen?

Bist Du interessiert daran?

Hinweis: MT bietet allen Usern gratis an, hier einen Blog zu haben. Du hast dann mehr Gestaltungsmöglichkeiten, kannst deinen Blogartikel jederzeit editieren, du entscheidest was OT ist und was nicht, usw.

Allerdings wird man in den Blogs nicht so leicht gefunden. Du kannst aber einerseits im Blogartikel ein Fahrzeugmodell analog zur Fahrzeugzuordnung hier in den Threads einstellen. Dann erscheint dein Blogartikel eine gewisse Zeit im passenden Unterforum rechts in der Leiste.

Da du ohnehin schon einen Thread zu diesem Thema erstellt hast, kannst du hier gerne auch in einem neuen Antwort-Posting einen Link zu deinem Blog-Artikel posten, wenn er fertig ist.

HTH

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Wie lange bleibt der jetzige Renault Zoe aktuell?