ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. wie lange braucht der aktuelle E von 0-100kmh

wie lange braucht der aktuelle E von 0-100kmh

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 19:26

Hallo,

wie lange braucht der E 200 CGI mit 184 ps von 0-100kmh und müsste die C klasse mit dem selben Motor nicht automatisch schneller sein als sein großer Bruder, weil sie ja leichter ist ?

lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 21:42

Ich hatte schon vorher gegoogelt und bin auf das gestossen , ich habe es aber i.wie nicht glauben wollen was da stand

'' 7,8s '' Die Karre wiegt schließlich über 1,6 t

Verstehe nicht warum MT das einzige forum ist, wo man schnell auf User stößt die gleich was zu meckern haben und sich versuchen auf kosten andere lustig zu machen etc. für mich an Zeichen von purer Langeweile , mehr nicht :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo? Sind schon wieder Ferien? Endstation 7. Klasse?

Mein lieber Himmel...:D

http://www.mercedes-benz.de

 

 

.......beantwortet alle Deine Fragen.

wie du in den technischen daten offenbar schon richtig gesehen hast, ist die e-klasse schneller als die c-klasse. wobei mit automat sogar die übersetzung gleich ist und in der tat die e-klasse mehr wiegt. die unterschiedlichen fahrleistungen können natürlich mit der kontinentaldrift zusammenhängen. vielleicht sind sindelfingen und bremen auf verschiedenen platten? sollte man mal geologen fragen.

ansonsten könnten die werte auch frei vom marketing erfunden worden sein, damit die hierarchie trotz sonderformen wie kombi, coupe und allradlern noch stimmt und ja kein rangniedriger motor den höheren überholt. aber das ist sicher auszuschließen. :p

Menno, er wollte doch kein gefährliches Halbwissen. Und dann kommt Ihr und macht alles kaputt. Das ist echt gemein. Mit Euch spiel ich nicht mehr.

limousine : 8,5 mit 6 gang

t-modell : 8,7 mit 6 gang

werte mit automatik innerhalb von 60 sekunden nicht zu finden, sorry

wo bitte liebes forum ist das problem dem threadersteller (auch wenn er faul ist) das zu schreiben

Das Problem ist wahrscheinlich ein gewisses Niveau vorauszusetzen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Fatter

limousine : 8,5 mit 6 gang

t-modell : 8,7 mit 6 gang

werte mit automatik innerhalb von 60 sekunden nicht zu finden, sorry

wo bitte liebes forum ist das problem dem threadersteller (auch wenn er faul ist) das zu schreiben

Hallo Zusammen,

E 200 Limousine m. Automatik: 7,9 s

E 200 T-Modell m. Automatik: 8,5 s

Siehe: Wikipedia - Mercedes-Benz Baureihe 212/207

Das »CGI« wird übrigens seit Sommer 2011 weggelassen.

Um Bishuhurs 2. Frage zu beanworten: Nach physikalischen Gesetzen müsste die C-Klasse bei gleichem Motor und gleichem Getriebe etwas schneller beschleunigen. Weil die zu beschleunigende Masse geringer ist. Nach Marketinggesetzen wird das aber vermutlich nicht so sein.

MfG

Hans

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 21:42

Ich hatte schon vorher gegoogelt und bin auf das gestossen , ich habe es aber i.wie nicht glauben wollen was da stand

'' 7,8s '' Die Karre wiegt schließlich über 1,6 t

Verstehe nicht warum MT das einzige forum ist, wo man schnell auf User stößt die gleich was zu meckern haben und sich versuchen auf kosten andere lustig zu machen etc. für mich an Zeichen von purer Langeweile , mehr nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Ich hatte schon vorher gegoogelt und bin auf das gestossen , ich habe es aber i.wie nicht glauben wollen was da stand

'' 7,8s '' Die Karre wiegt schließlich über 1,6 t

Verstehe nicht warum MT das einzige forum ist, wo man schnell auf User stößt die gleich was zu meckern haben und sich versuchen auf kosten andere lustig zu machen etc. für mich an Zeichen von purer Langeweile , mehr nicht :)

Sorry, es ist wohl eher die Art und Weise, sowie Deine wohlwollende Schreibweise (u.a "Karre"), welche den einen oder anderen User dazu herablässt etwas aus sich heraus zu gehen (so auch ich).

Wenn ich einen Thread eröffne, dann versuche ich das nicht gleich so unglücklich zu gestalten das es sofort negative Reaktionen provozieren könnte.

by the way

Jürgen

Viel spannender als die Kindereien ist doch wie schnell der Wagen tatsächlich ist. Ist es nur Marketing oder etwas andere Steursoftware die den E etwas flotter macht.

Währe auch beim 200 CDI mal intressant, der ist doch für 136PS erstaunlich munter bei dem Gewicht.

Hatte den jemand mal auf dem Prüfstand was da an Leistung rauskommt?

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:01

Zitat:

Ist es nur Marketing oder etwas andere Steursoftware die den E etwas flotter macht.

Ich denke mal wenn es Marketing sein sollte , das die E klasse bei mehr Gewicht und selben Motor, die auch angeblich in der C klasse drinn sein soll. kann es nur elektrisch so eingestellt sein das die C langsamer als sie eigentlich sein müsste :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Haraldine

Viel spannender als die Kindereien ist doch wie schnell der Wagen tatsächlich ist. Ist es nur Marketing oder etwas andere Steursoftware die den E etwas flotter macht.

Währe auch beim 200 CDI mal intressant, der ist doch für 136PS erstaunlich munter bei dem Gewicht.

Hatte den jemand mal auf dem Prüfstand was da an Leistung rauskommt?

Hallo Haraldine,

der E 200 Benziner schafft immerhin 135 kW / 184 PS. Und die 136 PS des E 200 CDI kommen mit rabiaten 400 Nm ab 1.400 Upm daher. Daher die Agilität. Die Zeiten, in denen man den E 200 als Wanderdüne bezeichnete, sind vorbei.

MfG

Hans

Edit: Sorry, es sind 360 Nm ab 1600 Upm. Bin in der Tabelle in die falsche Spalte geraten. Aber 360 Nm sind immer noch mehr als mein E 250 CGI schafft.

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Zitat:

Ist es nur Marketing oder etwas andere Steursoftware die den E etwas flotter macht.

Ich denke mal wenn es Marketing sein sollte , das die E klasse bei mehr Gewicht und selben Motor, die auch angeblich in der C klasse drinn sein soll. kann es nur elektrisch so eingestellt sein das die C langsamer als sie eigentlich sein müsste :confused:

Papier - besonders das mit Hochglanz - ist bekanntlich geduldig und verlangt nicht nach einem technischem Eingriff in der Realität.

MfG

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. wie lange braucht der aktuelle E von 0-100kmh