ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie lange darf ein Anwohner mit Privatparkplatz auf einer öffentlichen Straße parken ?

Wie lange darf ein Anwohner mit Privatparkplatz auf einer öffentlichen Straße parken ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 13:17

Hallo,

ich wohne in einem Wohngebiet mit Ein- und Doppelhäusern und wundere mich des öfteren, wieso Hausbesitzer mit zum Teil 2 privaten Stellplätzen die öffentlichen Parkplätze belegen und Ihre eigen Stellplätze frei lassen.

Bevor Ihr fragt, warum ich das wissen will, hier meine Erklärung. Jedesmal wenn ich Besuch bekomme, sind die öffentlichen Parklätze vor meinem Haus belegt.

Gibt es eine Regelung die hier greift?

Vielen Dank im voraus.

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2011 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Die, die sich aufregen, sind doch mit Masse alles "Neureiche" mit Minigrundstück im Neubaugebiet... halt typisch deutsch, sehe ich auch so...

Sehe ich auch so! Den Karnickelstall (Doppelhaushälfte) auf 30 Jahre finanziert, den Golf auf Leasing, aber über Parkplätze aufregen.

Seit froh das ihr überhaupt irgendwo gratis parkieren könnt! Bei uns in der Schweiz ist das fast nicht möglich!

Typisch "DEUTSCH" ist auch immer die Meinung das ein Auto eine "WERTANLAGE" ist. Die Autos zerkratzen so oder so also scheiss drauf! Stell die Kiste ab wo es geht und fertig.

Mmhhh, wie und wo wohnt ihr denn? Alleinstehende 12-Zimmer Villa mit Park, da ja eine Doppelhaushälfte für dich ein Karnickelstall ist? Oder wohnst du in einer 2-Zimmer Sozialwohnung? Hast du dein Haus bar bezahlt? Hast du überhaupt eins? Fragen über Fragen ;)

Die ganze Diskussion driftet jetzt aber mächtig ab. Tatsache ist, dass der TE geschrieben hat, dass der Nachbar Parkplätze auf seinem Grundstück hat, aber öffentlichen Parkraum nutzt, so dass die Gäste des TE nicht mehr in der Nähe parken können. Das Problem kann ich nachvollziehen.

Wir sollen froh sein, dass wir in D noch kostenlos parken können? Scheint so, als würdest du in der (Groß-)Stadt leben. Da ist auch das Parken in D nicht mehr kostenlos.

Dass man darauf achtet, dass das Auto nicht zerkratzt, hat nix mit Wertanlage zu tun. Kratzer sehen nicht nur Scheisse aus, reduzieren auch den Wiederverkaufswert.

 

 

 

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

Hallo,

ich wohne in einem Wohngebiet mit Ein- und Doppelhäusern und wundere mich des öfteren, wieso Hausbesitzer mit zum Teil 2 privaten Stellplätzen die öffentlichen Parkplätze belegen und Ihre eigen Stellplätze frei lassen.

Bevor Ihr fragt, warum ich das wissen will, hier meine Erklärung. Jedesmal wenn ich Besuch bekomme, sind die öffentlichen Parklätze vor meinem Haus belegt.

Gibt es eine Regelung die hier greift?

Vielen Dank im voraus.

Andreas

denke nein...

Wer zuerst kommt, malt zuerst

am 15. Juni 2011 um 13:21

Haste mal mit den Nachbarn gesprochen?

Nee, sind halt ÖFFENTLICHE !:rolleyes:

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von risker

Haste mal mit den Nachbarn gesprochen?

Ja, natürlich. Antwort: "Ich kann Parken wo ich will." :(

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

Zitat:

Original geschrieben von risker

Haste mal mit den Nachbarn gesprochen?

Ja, natürlich. Antwort: "Ich kann Parken wo ich will." :(

Recht hat er.. heisst ja nicht umsonnst "öffentliche" Parkplätze.

Hast du denn vernünftig gefragt oder ihn direkt angeraunzt??

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

 

Ja, natürlich. Antwort: "Ich kann Parken wo ich will." :(

Recht hat er.. heisst ja nicht umsonnst "öffentliche" Parkplätze.

Hast du denn vernünftig gefragt oder ihn direkt angeraunzt??

Glaube mir, ich weiß wie man sich verhält.

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

 

Recht hat er.. heisst ja nicht umsonnst "öffentliche" Parkplätze.

Hast du denn vernünftig gefragt oder ihn direkt angeraunzt??

Glaube mir, ich weiß wie man sich verhält.

Ich kenn dich nicht..deshalb meine frage....

Ich denke du wirst damit leben müssen.....

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

 

Glaube mir, ich weiß wie man sich verhält.

Ich kenn dich nicht..deshalb meine frage....

Ich denke du wirst damit leben müssen.....

Das denke ich auch. Alleine wegen dem Nachbarschaftsverhältnis. Obwohl in unserer Gemeindesatzung steht: Auszug "Der öffentliche Straßenraum ist nicht so konzipiert, dass der private ruhende Verkehr dort abgestellt werden kann und soll, dies muss auf den jeweiligen Grundstücken erfolgen."

Typisch deutsch, genauso dämlich wie die Handtücher auf den liegen..

Hier wird auch überall neu gebaut aber selbst mal für einen eigene Parkplatz sorgen will dann der Bauherr natürlich nicht, lieber die Gassen zu parken damit dann kaum noch einer richtig fahren kann :confused::mad:

Finde es auch sehr frech wenn der Hof so groß wie ein Fußballfeld ist und denoch alle drei Karren auf der Straße draußen parken so dass der Gegenverkehr und ich kaum aneinander vorbeifahren können...

Für jeden Mist haben wir gesetzte aber hier juckt es erst jemanden wenn ein/das Kind zwischen den Autos hervor springt und dann unterm Auto landet...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Typisch deutsch, genauso dämlich wie die Handtücher auf den liegen..

Hier wird auch überall neu gebaut aber selbst mal für einen eigene Parkplatz sorgen will dann der Bauherr natürlich nicht, lieber die Gassen zu parken damit dann kaum noch einer richtig fahren kann :confused::mad:

Finde es auch sehr frech wenn der Hof so groß wie ein Fußballfeld ist und denoch alle drei Karren auf der Straße draußen parken so dass der Gegenverkehr und ich kaum aneinander vorbeifahren können...

Für jeden Mist haben wir gesetzte aber hier juckt es erst jemanden wenn ein/das Kind zwischen den Autos hervor springt und dann unterm Auto landet...

Im Prinzip muss ich dir voll und ganz Recht geben. Aber öffentliche Parkplätze bleiben öffentliche Parkplätze.

Ich persönlich habe noch nie von einer Mindestdauerparktzeit auf öffentlichen Parkplätzen gehört (Wenns nicht ausgeschlildert war)

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Typisch deutsch, genauso dämlich wie die Handtücher auf den liegen..

Hier wird auch überall neu gebaut aber selbst mal für einen eigene Parkplatz sorgen will dann der Bauherr natürlich nicht, lieber die Gassen zu parken damit dann kaum noch einer richtig fahren kann :confused::mad:

Finde es auch sehr frech wenn der Hof so groß wie ein Fußballfeld ist und denoch alle drei Karren auf der Straße draußen parken so dass der Gegenverkehr und ich kaum aneinander vorbeifahren können...

Für jeden Mist haben wir gesetzte aber hier juckt es erst jemanden wenn ein/das Kind zwischen den Autos hervor springt und dann unterm Auto landet...

Ja leider, so denke ich auch. Ich erinnere mich, das ich denen im letzten Winter dabei geholfen habe ihre Autos freizuschaufeln. Der nächste Winter kommt bestimmt, aber ich werde sicherlich nicht mehr so nett sein. Eigentlich schlimm, so wird unser Umfeld immer Rücksichtsloser und wenn man sich nicht unter Kontrolle hat, dann gerät man auch in diesen Strudel.

Ach übrigens..

Wenn man baut, MUSS der Bauherr einen Parkplatz vorweisen. Einfamilienhaus = 1 Parkplatz .. 2Familienhaus=2 Parkplätze usw.

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Ach übrigens..

Wenn man baut, MUSS der Bauherr einen Parkplatz vorweisen. Einfamilienhaus = 1 Parkplatz .. 2Familienhaus=2 Parkplätze usw.

...und wenn er diese nicht benutzt usw. etc. pp. :D

Hier drehen wir uns im Kreis :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Ach übrigens..

Wenn man baut, MUSS der Bauherr einen Parkplatz vorweisen. Einfamilienhaus = 1 Parkplatz .. 2Familienhaus=2 Parkplätze usw.

...und wenn er diese nicht benutzt usw. etc. pp. :D

Hier drehen wir uns im Kreis :D

Yep.. ein Teufelskreis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie lange darf ein Anwohner mit Privatparkplatz auf einer öffentlichen Straße parken ?