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Wie lange dauert ein Autoverkauf ;)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 7:53

Hey,

ich versuche ja seit 2 Monate vergebens meinen 316i Baujahr 1993 los zu werden, inzwischen bin ich im Preis 1000 € nach unten gegangen und bei 2500 € VHB gelandet. Aber irgendwie meldet sich nicht ansatzweise jemand. Kilometerstand liegt bei rund 175.000 km. Habe halt keine Klima drin, dafür el. Schiebedach, Fensterheber, Funkfernbedienung - für das Baujahr unüblich :o

Ich glaub preislich gesehen kann man da doch nun nicht mehr meckern, oder? Das Auto bekam im Dezember frisch TÜV und ich hab dazu noch einige Reperaturen machen lassen.

Lack des Fahrzeuges ist super in Schuss und das was ich an Tuningkram reingesteckt hab ist eigentlich auch qualitativ hochwertiges Zeug.

Wird so ein Auto gleich als Bastelkiste abgestempelt und sinkt deshlab gleich mal 500 € im Preis oder wie.

So langsam würde ich ihn schon gerne loswerden. Was gibts noch für Möglichkeiten wie die üblichen bekannten Plattformen wie mobile und autoscout.

Beste Antwort im Thema

wieviel km? Welche Ausstattung?

ich würd auch keine 2500 für eine Limousine mit dem kleinsten Motor ausgeben... Wenn ich überlege, dass ich mein Sixpack-Coupé mit guter Ausstattung (ok, viele km) für 2300 bekommen habe

und "Tuning-Zeug" schreckt mehr Leute ab als dass sie bereit sind, dafür Geld auszugeben (so wie ich z.B.)

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wieviel km? Welche Ausstattung?

ich würd auch keine 2500 für eine Limousine mit dem kleinsten Motor ausgeben... Wenn ich überlege, dass ich mein Sixpack-Coupé mit guter Ausstattung (ok, viele km) für 2300 bekommen habe

und "Tuning-Zeug" schreckt mehr Leute ab als dass sie bereit sind, dafür Geld auszugeben (so wie ich z.B.)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 8:02

Hab die Daten oben ergänzt.

Naja was heißt kleinster Motor, nach dem Führerschein war ich erstmal froh drum - denkt so heute keiner mehr.

Und klar, das mit dem "Tuning"-kram - habe auch schon überlegt den Klimpatsch runter zu machen und seperat zu verkaufen, aber auf der anderen Seite denke ich mir auch das dass Geld ist was ich reingesteckt hab und es ist ja kein Billigkram.

Wenn ich das Auto unter 2000 € verkaufen müsste würde mir das schon weh tun ;)

am 24. Februar 2009 um 8:05

lol, 2500 hab ich vor einem jahr bezahlt für einen 316er bj 96 mit 120tkm auf der uhr, inclu neuer wapu,keilriemen usw. man muss auch mal loslassen können von seinem alten hobel.

kleine Motor heißt kleiner Motor. Halt der kleinste im 3er. Und ohne Klima, anständigen Sitzen und Baujahr 93 ist die Schleuder halt nicht so besonders viel wert. Ich befürchte mehr als 2000 wirste dafür nicht bekommen...

Aber solange Du Zeit hast, kannste ja den Preis nach und nach senken.

am 24. Februar 2009 um 9:02

Ich finde auch, dass selbst 2500,- Euro noch zu hoch angesetzt sind. Dafür gibt es schon M43 Modelle jüngeren Baujahrs.

Das ist aber ned allein der Grund dafür. Das Gebrauchtwagengeschäft für Fahrzeuge zwischen 1000 und 5000 Euro ist fast tod, durch die Abwrackprämien. Es läßt sich sehr sehr wenig verkaufen.

Hi,

ich habe für meinen Onkel auch nach den E36 Ausschau gehalten und von daher kann ich sagen dass der Preis von dir ziemlich hoch angesetzt ist. Tuning bezahlt niemand, deshalb wäre es sinnvoll die Sachen seperat zu verkaufen wenn du möglichst viel rausholen willst.

Wir haben für einen E36 316i aus 1.Hand Bj.96 mit 113.000km 1800€ bezahlt, mit Klimaautomatik, elektr. Fensterhebern, Alufelgen und eins zwei kleinen Mängeln...aber für solche Preise muss man Glück haben

Mein vater verkauft jetzt auch seinen E36 316i Baujahr 97 mit 180.000 km und ich hoffe wir kriegen dafür noch etwas zwischen 2-3 k€ raus. (was sehr schwer wird, da nackt)

am 24. Februar 2009 um 9:23

Uh und ich fragte, ob mein 320i Coupe 11/95 mit 205.000 Km, Klimaautomatik, Wapu vor 40.000 neu, Kupplung mitsamt Nehmer- und Geberzylinder vor knapp 20.000  neu, alle 6 Zündspulen neu, kein Rost, unverbastelt (außer Remus Endtopf), el. Stahl Schiebe/Hubdach, el. Fensterheber und ansonsten guter Zustand (leider 2 Vorschäden die allerdings gemacht wurden und keine Nachteile mit sich bringen aber man muss sie ja angeben) noch ein "klein" wenig mehr als die Abwrackprämie bekommen würde...:) Da würde ich meinen ja dann wohl bei 4000 starten lassen, wenn Du für Deinen schon 2500 (und vorher 3500) haben wilst :)

 

also wenn jemand 4000 bieten will..... :)

@vampir. Denke Deiner müsste sich so zwischen 3k und 3,5k bewegen...

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:43

Hm watt soll ich da noch sepereat verkaufe. Außer dem Bastuck könnt ich nichts abmontieren und selbst dann bräucht ich nen neuen Diffusor für hinten.

Schon krass wie die Preise "kaputt" gehen im unteren Segment, hätte ich nicht gedacht.

Zeit hab ich sicher aber irgendwann würde ich das Geld auch gerne haben, es bringt ja nichts wenn das Auto mir hier auf dem Parkplatz weggammelt.

Traurig traurig wo die Bimmers hingehen ;)

am 24. Februar 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

 

 

Traurig traurig wo die Bimmers hingehen ;)

Jupp... und die neuen sind nicht zu bezahlen... Hab schon paar Angebote eingeholt aber hier passt der Preis nicht, dann gibts keine Abwrackprämie für den und so weiter...

Und da ich ihn nicht verwracken will, weil es absolute Verschwendung wäre, würdeich den eher verkaufen. Inzahlungnahme bringt nix. Dann lieber an jemanden, der den E36 noch zu Schätzen weiß und ein Auto mit neuem Tüv und gut in Schuss für rel. kleines Geld sucht. Aber den Käufer erst einmal finden und dann mit dem Verkauf und Kauf so koordinieren, dass diese beiden Termine rel. dicht aneinander liegen :)

Wenn der Wagen nach 2 Monaten immer noch nicht gekauft wird,ist er einfach zu teuer.Ein fast nackter,16Jahre alter 316i mit 175TKm wird nur über den Preis verkauft.So hart es auch klingt,ich denke den Preis kannst du um 1000€ nach unten korrigieren.Wieviel Reparaturen und Geld da investiert wurde,interessiert leider keinem.Das hast du ja auch selber gemerkt.

Das Problem bei deinem Auto speziell ist einfach, dass es keine Käuferschicht anspricht.

Der Wagen ist nur halb getunt und sieht schon merkwürdig aus dadurch (unlackierte Stoßstangen, keine Alus)....da fällt die Tuningfraktion raus.

Und wers original mag, wird damit auch nicht glücklich.

Dazu das Alter, der kleine (M40-)Motor (wiegt bei der Optik noch schwerer) und nix besonderes an Ausstattung. Da kann man keine Wunderpreise erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Das Problem bei deinem Auto speziell ist einfach, dass es keine Käuferschicht anspricht.

Der Wagen ist nur halb getunt und sieht schon merkwürdig aus dadurch (unlackierte Stoßstangen, keine Alus)....da fällt die Tuningfraktion raus.

Und wers original mag, wird damit auch nicht glücklich.

Dazu das Alter, der kleine (M40-)Motor (wiegt bei der Optik noch schwerer) und nix besonderes an Ausstattung. Da kann man keine Wunderpreise erwarten.

Denke dass er höchstens 1500-1700 bekommt. Meinen 328er Touring mit Klima, Sportsitzen, MP-3 Radio, 8-fach bereift usw. habe ich für 2000 gekauft letztes Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Das Problem bei deinem Auto speziell ist einfach, dass es keine Käuferschicht anspricht.

Der Wagen ist nur halb getunt und sieht schon merkwürdig aus dadurch (unlackierte Stoßstangen, keine Alus)....da fällt die Tuningfraktion raus.

Und wers original mag, wird damit auch nicht glücklich.

Dazu das Alter, der kleine (M40-)Motor (wiegt bei der Optik noch schwerer) und nix besonderes an Ausstattung. Da kann man keine Wunderpreise erwarten.

Denke dass er höchstens 1500-1700 bekommt. Meinen 328er Touring mit Klima, Sportsitzen, MP-3 Radio, 8-fach bereift usw. habe ich für 2000 gekauft letztes Jahr.

Wieviel km hatte der 328er? Zustand? Scheckheft? Weil ich würde sagen, den hast du zu günstig verkauft.

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