- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Wie Lange Dauert es bis Fahrzeug Papiere da sind
Wie Lange Dauert es bis Fahrzeug Papiere da sind
Hallo wollte mal wissen wie Lange es bei euch gedauert hat.
Nach Fahrzeuganlieferung bis die Fahrzeugbrief da war beim Händer.
Meiner ist nach 5 Tagen immer noch nicht da ist laut Ford Versand.
Besten Dank
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hey...
1 Woche habe ich auch gewartet
Zitat:
@Volkerfritjof schrieb am 21. Januar 2019 um 12:33:45 Uhr:
Hey...
1 Woche habe ich auch gewartet
Meine sind immer noch nicht da nach 9 Tagen angeblich von ford Versand
Eingang des Geldes hat ford letzte Woche bestätigt.
Mein Focus Active Turnier steht seit letzten Donnerstag (jetzt also 6 Tage) beim Händler.
Bin heiß wie Frittenfett auf das Auto und fahr da fast täglich vorbei ohne ihn mitnehmen zu können :-(
Mein Verkäufer sagte mir, das die Papiere in der Regel innerhalb einer Woche da sind.
Wenn da jetzt ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegt, dann kann es sich schon mal um 1-2 Tage verzögern!
Man darf nicht vergessen, das dieser Vorgang abhängig von der Bearbeitung des Autohauses und dann der Ford-Werke ist.
Da können schon mal mehrere Faktoren eine Rolle spielen, das es etwas länger dauert:
Bearbeiter hat zu dem Zeitpunkt mehrere Wagen auf dem Tisch liegen, Bearbeiter wird plötzlich krank, der Postweg hat ausnahmsweise 1-2 Tage länger gedauert, es ist ein größeres Autohaus und somit können mehrere Anmeldungen von Autos vorliegen.
Ich sag aber mal pauschal, länger als 2 Wochen nach Anlieferung sollte/darf es nicht dauern!
Sorry für die Blöde Frage aber geht es hier um die Zulassung des Fzg?
Zitat:
@Km995 schrieb am 30. Januar 2019 um 14:53:57 Uhr:
Sorry für die Blöde Frage aber geht es hier um die Zulassung des Fzg?
Nein nur um die Zustellung der Fahrzeugpapiere von Ford an den Händler.
Mit Anmeldung meinte ich auch nicht die Anmeldung des Fahrzeugs beim Straßenverkehrsamt, sondern Anmeldung/Fertigstellung der Papiere von Ford. Sorry hab mich da etwas komisch ausgedrückt!
Bei mir der umgekehrte Fall. Papiere sind seit einer Woche beim Händler, aber kein Auto. Das hängt irgendwo bei der Spedition und angeblich kann man nicht herausfinden, wo es gerade genau ist.
Meiner stand seit Mitte November beim Händler.Fahrzeug sollte direkt in der ersten Januarwoche zugelassen werden.
Fahrzeugbrief traf erst am 17. 01. beim Händler ein. Wagen wurde am 18.1. Zugelassen und der Abholtermin für diesen Tag vereinbart. Eine Stunde vor dem Abholtermin rief mich der Händler an , das FAHRZEUG dürfte aufgrund einer Rückrufaktion nicht ausgeliefert werden.Schliesslich wurde der Wagen am 30. 01. an mich übergeben.
Zitat:
@GL162 schrieb am 17. Februar 2019 um 21:25:41 Uhr:
Meiner stand seit Mitte November beim Händler.Fahrzeug sollte direkt in der ersten Januarwoche zugelassen werden.
Fahrzeugbrief traf erst am 17. 01. beim Händler ein. Wagen wurde am 18.1. Zugelassen und der Abholtermin für diesen Tag vereinbart. Eine Stunde vor dem Abholtermin rief mich der Händler an , das FAHRZEUG dürfte aufgrund einer Rückrufaktion nicht ausgeliefert werden.Schliesslich wurde der Wagen am 30. 01. an mich übergeben.
Das sind doch Sadisten! : )
Also bei mir hat es mit den Papieren 4 Tage gedauert, Fahrzeug ist seit Donnerstag beim Händler, Papiere heute da