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Wie lange dauert es im FIS den Durchschnittsverbrauch zu justieren?
hallo,
o.g. Frage sagt eigentlich schon alles.
Der Durchschnittsverbrauch meines FIS geht in Level 1 und 2 exakt 1 Liter nach. Ich will das mal justieren lassen. Sollte ja eigentlich sehr einfach gehen, dachte ich.
Mein meinte, er braucht den Wagen dazu 1-1,5h !!!
Welche Infos habt ihr dazu?
Grüße & danke
Markus
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25 Antworten
Re: Wie lange dauert es im FIS den Durchschnittsverbrauch zu justieren?
Zitat:
Original geschrieben von mareje
hallo,
o.g. Frage sagt eigentlich schon alles.
Der Durchschnittsverbrauch meines FIS geht in Level 1 und 2 exakt 1 Liter nach. Ich will das mal justieren lassen. Sollte ja eigentlich sehr einfach gehen, dachte ich.
Mein meinte, er braucht den Wagen dazu 1-1,5h !!!
Welche Infos habt ihr dazu?
Grüße & danke
Markus
Das glaub ich, dass ein durchschnittlicher Freundlicher dazu so lange braucht, denn sobald man mal nicht einfach nur Teile tauschen kann, sondern irgendwas das auch nur nach Elektronik riecht zu machen ist, dauert es Stunden.
Wenn es jemand kann, dann fünf Minuten.
Es gibt, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber auch kompetente Freundliche. Ein solcher hat bei mir diese Leistung in eben dieser Zeit vollbracht. Noch nicht mal meinen Kaffee&Kuchen hab ich in der Zeit verdrückt gehabt
Grüßle!
Re: Re: Wie lange dauert es im FIS den Durchschnittsverbrauch zu justieren?
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Noch nicht mal meinen Kaffee&Kuchen hab ich in der Zeit verdrückt gehabt
Ja siehst du, der war also eher Unfreundlich!
Ein erfahrener veranschlagt halt gleich soviel Zeit, das der Kunde in Ruhe Kaffee & Kuchen genießen kann
Gruß
Raimund
Re: Re: Re: Wie lange dauert es im FIS den Durchschnittsverbrauch zu justieren?
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Ja siehst du, der war also eher Unfreundlich!
Ein erfahrener veranschlagt halt gleich soviel Zeit, das der Kunde in Ruhe Kaffee & Kuchen genießen kann
Gruß
Raimund
Hehe Raimund, da haste auch wieder recht. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal ansprechen, dass das ja eigentlich ein Unding ist
Naja, marejes Freundlicher bietet dafür gleich die zeitlichen Möglichkeiten, im Rahmen einer dem Kunden angemessenen Probefahrt statt Kaffee&Kuchen ein ausgedehntes Mittagessen zu genießen
Viele Grüße!
PS: Solltest du im zweiten Absatz Ironie finden, darfst du sie behalten - sofern du sie nicht persönlich nimmst
Hallo,
wenn ich den Durchschnittsverbrauch selber ausrechne, ist der immer um ca. 0,5 L höher als im FIS. Es würde mich interessieren wie es bei euch ist?
ist bei mir auch so, will zur Inspektion warten (hoffe daß das auf Garantie läuft).
oder kann man das auch einfach selber machen ?
Zitat:
Original geschrieben von u&u
ist bei mir auch so, will zur Inspektion warten (hoffe daß das auf Garantie läuft).
zumindest bei meinem 1/2J alten Wagen wird das auf Garantie gemacht. ich kann trotzdem nicht verstehen, dass das solange dauert. Hab ja auch noch etwas anderes zu tun ..........
Hallo,
scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, bei mir sind es zwischen 0,6 und 1,0l zuwenig die das FIS anzeigt. Auch die Restkilometer sind bis zum letzten Viertel der Tankfüllung sehr ungenau. Zudem zeigt der Tank auch völlig falsch an, mit der ersten hälfte fahre ich 400km, mit der zweiten "hälfte" über 500 km bis zur Reserver (obwohl das nur 3/8 der Tankfüllung ist). Ich werde aber auch bis zur Inspektion abwarten.
gruß
cSharp
Das Problem des FIS ist meiner Meinung nach ,wenn man bremst und nur noch rollt , 0,0l angezeigt werden.Der Motor hat aber 900 Umin Leerlaufdrehzahl, die drehen ja nicht mit heißer Luft, also wird Sprit verbraucht. Und wenn das der wirkliche Grund für die verfälschte Anzeige wäre , was sind das für Spezis die das so rumprogrammieren ??? Soll wahrscheinlich das Gewissen beruhigen oder wie jetzt.
mfg veo
Wenn du mit eingelegtem Gang und RPM >1200 (imho) rollst, dann nutzt du die Schubumkehr, sprich dein Motor wird von der Bewegungsenergie des Fahrzeug in Gang gehalten.
Dann verbrauchst du tatsächlich 0,0 l Sprit.
Sehr effektiv um Spritsparend zu fahren.
Wie gesagt, Gang muss drin sein!
Ich denke mal der FIS Verbrauch, ist genauso wie so mancher vorlaufender Tacho einfach nur geschönt, da die + ca. 0,5l/100 km schon wirklich arg verbreitet sind.
Gruß
Raimund
Aha , wußte ich nicht das die Benzinzufuhr völlig abgeschaltet ist. Bei mir komme ich auch nicht auf die angezeigten Verbrauchswerte.
Allerdings kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wenn ich die Zündung abstelle , is ja auch gleich Ruhe mit ausrollen. War zumindest beim 3er Golf so , beim Audi hab ich´s noch nicht probiert . Belehr mich mal eines besseren, darchylde.
mfg veo
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Wenn du mit eingelegtem Gang und RPM >1200 (imho) rollst, dann nutzt du die Schubumkehr, sprich dein Motor wird von der Bewegungsenergie des Fahrzeug in Gang gehalten.
Dann verbrauchst du tatsächlich 0,0 l Sprit.
Sehr effektiv um Spritsparend zu fahren.
Wie gesagt, Gang muss drin sein!
Ich denke mal der FIS Verbrauch, ist genauso wie so mancher vorlaufender Tacho einfach nur geschönt, da die + ca. 0,5l/100 km schon wirklich arg verbreitet sind.
Gruß
Raimund
Das Ding is kein Flugzeug Beim PKw heißt das Schubabschaltung
Aber sonst völlig korrekt dein Beitrag
Schubumkehr Also den Rückwärtsgang bei voller Fahrt einlegen hat auch was.... xD
genau: auf "R" wie rasend schalten...
meine Verbrauchsanzeige im FIS war auch zu niedrig, ca. 0,5 L. Hab's vorgestern bei der Inspektion etwas höher stellen lassen. Irgendeiner hat hier mal gepostet, das geht in 0,5er Schritten. Nach meinem ersten Eindruck beim Fahren ist die Anzeige auch tatsächlicher höher.
Den Pieper vom PDC habe ich auch gleich lauter stellen lassen. Hat aber nicht viel gebracht. Die Tonhöhe kann man wohl auch noch verändern lassen, sagte der Meister.