- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wie lange fahrt ihr eure Golf ??
Wie lange fahrt ihr eure Golf ??
Was ist eure Meinung??
Wie viele Jahre fahrt ihr euren Golf bzw. Kilometer bevor ihr ihn gegen einen neuen tauscht ?
Bei 100000 km denke ich kommen die ersten großen Reparaturen.
Und bis 5 Jahren bekommt man noch was für den alten, oder fahren bis er auseinanderfällt.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ich hab meine GOLF 5 GT TDI nun seid März 2007 habe mitterweile 47000km runter habe den Golf NEU bekommen denke das ich März 2008 mir nen neuen zulegen werde wegen den kilometern
Ich habe keine ahnung, je nachdem wie es beruflich weitergeht und wie sich das auto verhält
Also ich denke nach 2 Jahre sprich im Sommer´08 werde ich mich nach was neuen umsehen. So in richtung golf 6 oder Scirocco. Ich werde auf jeden Fall mir der Anschaffung warten bis beide auf dem Markt sind und dann entscheiden.
GGF, je nach stand der Familien Planung auch Passat. ma gucken.
Solange man die Garantie verlängern kann
Meinen letztenhatte ich 10 Jahre.
Aber so lange wird dieser nicht halten. :-(
arthur
Noch 2-3 Jahre. Dann entsprechend eine neue C-Klasse oder A4 (A5 ?), mal gucken wer bis dahin die besseren Sechszylinder hat.
bin jetzt 30 Lenze jung .
in den Jahren seit meinem 18 Lebensjahr hab ich gefahren:
Passat GL1.8(gebraucht) verk. mit ca. 170.000km
Golf GTI TDI 20.j (neu) verk. mit ca. 48.000km
Opel Vectra1.8( gebraucht) verk. mit ca. 45.000km
Opel Omega 2.0(Gebraucht) verk. mit ca. 52.000km
Golf IV TDI (neu) verk. mit ca.40.000km
Audi A6 1.8T(gebraucht) verk. mit ca. 95.000km
Golf 5 1.4(neu) verk. mit 25.000km
Golf Plus TDI (neu) Fahre ich seit 8 wochen
Somit kauf ich alle 1-2 Jahre ein anderes Auto... irgendwas mache ich falsch
Ich habe vor meinen VW Golf 1,4 /75 PS mindestens 10 Jahre zu fahren.Falls er das ganze ohne größeren Reparaturen übersteht.Die heutigen Autos sollten dies ohne Probleme aushalten.Er ist jetzt 3 Jahre alt und hat ca. 50.000km drauf.Nach anfänglichen Problemen, läuft er jetzt sehr wirtschaftlich und zuverlässig.
Ich denke das man bei den heutigen Neuwagenpreisen die Autos schon einige Zeit fahren sollte.Man sollte nicht immer dem neusten Modell hinterher rennen, nacher womöglich noch jammern das man soviel Geld kaputt macht.Letztendlich muß jeder selber wirtschaftlich entscheiden wie lange man Ihn fährt.
Ich fahre meine autos nicht länger wie 2 jahre, da sie zum einen nach den 2 jahren qualvolle 120.000km runter haben und dann auch die garantie auch zu ende geht .
Gruss
Maik
Ich möchte meinen schon fünf bis sechs jahre fahren !!
bei einer Laufleistung von ca 11000 km pro Jahr auch überhaupt keine Probleme ..
falls Nachwuchs kommt in den nächsten zwei jahren werde ich meinen Golf max. vier jahre fahren und mich dann nach etwas größerem Umschauen sprich evt Golf Variant bzw. Passat !!
fahre meinen V nun seit drei Wochen und bin bis jetzt voll zufrieden ...
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTDriver
Ich habe meine GOLF 5 GT TDI nun seit März 2007, habe mittlerweile 47000km runter; habe den Golf NEU bekommen, denke das ich März 2008 mir nen neuen zulegen werde - wegen den kilometern
Hallo GolfGTDriver!
Noch ein "Vielfahrer"!
Ich habe zufällig heute Nachmittag meinen "alten"
Golf V, GT-TDI, 125 kW, (170 PS), Bj. 24.05.06, KM-Stand bei Abgabe 119.000
bei meinem VW-Händler in Zahlung gegeben.
Das neue Fahrzeug ist dann ein
Golf V, GT-Sport-TDI, 125 kW, (170 PS) .
Lieferzeit: 8/10 Wochen, also Anmeldung Ende Januar 2008
Wenn ich jetzt für die nicht so ferne Zukunft plane, dürfte es im Zeitraum Mitte 2009 dann der neue "Golf VI-TDI" (mit vielleicht 200PS?? werden - wenn es diesen Motor dann geben sollte und es bis dahin keine 130 km/h Begrenzung auf den deutschen Autobahnen geben wird).
Grundvoraussetzung für mich ist aber, dass die neuen VW-CR-TDI-Motoren genauso verbrauchsarm und standfest sind, wie die jetzigen PD-TDI-Motoren.
Aber da ich bei meinen vielen Golf-TDI's bisher nie größere Probleme mit den Motoren hatte (beim GT-TDI wurde z.B. nur ein Abgassensor auf Garantie ersetzt), gehe ich davon aus, dass VW auch die neuen CR-TDI's standfest und verbrauchsarm konstruieren wird.
Da die neuen CR-TDI's schon jetzt im neuen "Tiguan" und im "Golf" ab Mitte 2008 verbaut werden, kann ich mir in Ruhe die Entwicklung dieser CR-Motoren anschauen.
Ein schönen Tag noch
LetsGolfn
Hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu persönlich.
Aber rein aus Interesse, was machst du beruflich, wenn du innerhalb von 1,5 Jahren 120.000 km fährst?
Vertreter o.ä.?
Durchschnittlich 220km pro Tag (Mo-So, inkl. Feiertage etc.) unterwegs, schon heftig...
Dann braucht man aber wirklich ein Auto, dass einem jeden Tag Freude bereitet.
Mit einem GT Sport dürfte das aber kein Problem darstellen. =)
Ich habe nach nun 3,5 Jahren ca 52000 km auf der Uhr und fahre mein Auto bestimmt auch noch weitere 3-4 Jahre.
Gruß Aljo
Meiner wird nach 4 Jahren mit dann 100-150 TSD km abgegeben. Bis dahin ca. alle 3 Jahre das Auto gewechselt.
Es geht aber auch anders. (Wie in meiner Fahrgemeinschaft
Audi 90 (Bj ´89: 400.000km im Besitz seit 12Jahren ... und fährt)
Sharan (Bj ´97: 260.000km seit 8 Jahren im Besitz)
Golf IV (Bj ´02: 200.000km seit 4Jahren im Besitz)
Der Audi und der Golf haben was die Technik angeht bisher keine groben Probleme gehabt, der Golf ist sogar seit 170TSD km gechippt und hat immer noch die erste Kupplung. Sind schon recht haltbar die Autos
Ich fahre ein Auto bis der Nachfolger da ist und der mir auch gefällt. Danach warte noch ein Jahr , damit die anfangs auftretenden Kinderkrankheiten auskuriert sind.
Gruß
Rolf