ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie lange fahrt ihr eure TTs? Was kommt danach?

Wie lange fahrt ihr eure TTs? Was kommt danach?

Themenstarteram 17. November 2007 um 12:17

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren seit wann ihr TT Fahrer seid und wie lange ihr plant den 8N zu behalten? Was plant ihr als nächstes anzuschaffen?

 

Fange mal an:

 

TT siehe Signatur

BJ 01/03 - gekauft 11/04 - Fahre im Schnitt 15000 km pro Jahr

 

Ich überlege mir ob ich den TT überhaupt jemals verkaufen würde - bin sehr zufrieden damit. Wenn, dann würde es sicher wieder ein Audi werden, da ich sehr viel Wert auf Haptik und Optik des Cockpits lege. In Frage kommen würde derzeit nur der A5.

Ähnliche Themen
83 Antworten

Fahre ihn seit 01.05.07.

Bin immer noch total zufrieden und werde ihn noch so lange fahren wie es der motor mitmacht :)

Denke noch circa 2 Jahre.

Aber danach wird es auf alle fälle wieder ein Cabrio bzw. Roadster.

Jedoch nicht der TT 8J gefällt mir garnicht :D

Gruß

Hi!

Ich fahre seit Dezember 1999 einen TTR 180+.

Den 8J Audi-Mainstreammist werde ich überspringen und hoffe auf einen würdigen Nachfolger.

MfG

WesTT

Also ich hab meinen TT seit 9/07 (1,8t 225PS) und bin voll zufrieden (naja nen paar kleine Mängel hier und da aber das kann man übersehen). Wenn der TT mal in die Jahre kommt werde ich ihn aber wahrscheinlich trotzdem behalten und wieder in Stand setzen/lassen. Der TT gehört zu meinen Top3 Traumautos und so schnell kommt da keiner mehr ran (Kaufpreis technisch).

Wenn der TT dann mal zu alt ist (und er wieder hergerichtet werden muss) dann ist wahrscheinlich schon der neue A5 mit E-Motor draußen und das wird dann wohl eine gute Alternative, ich glaube nicht das man sich in 6-7 Jahren so Autos noch ohne weiteres Leisten kann.

Hallo,

Den ersten TTR 225 seit 2000 - 2006,

In 2006 noch schnell einen der letzten TTR 225 gesichert.

Habe noch nie zwei gleiche Modelle hinter einander gefahren, aber an die Design Ikone TT 8N kommt so schnell nicht vergleichbares ran.

Gruß

TT-Eifel

weiß zwar nicht was du vor hast ,aber hier ich :)

TT gekauft 4.2005 ;TT Baujahr 10.2000 Ich bin der zweite Besitzer :)

Habe jetzt letzte Woche die 100.000 geknackt ,bin auf ein paar für mich nicht gerechtfertigten defekten (zb Kombiinstrument) ,rundum zufrieden und liebe den TT:)

Ich finde auch das es einer der schönsten Wagen auf Erden ist und kann mich immer wieder neben ihn stellen und ihn voller freude angucken....ich find ihn einfach nur sau schön :D

Vorraussichtlich ,wenn nichts dazwischen kommt ,werde ich den TT so lange fahren ,bis ich ein Kind habe ,das zu groß ist hinten zu sitzen :D ,ich will den Wagen echt nicht abgeben ,find ihn einfach super praktisch und super geil!Es gibt keinen Wagen auf der Welt ,der so schön aussieht ,so schnell ist und in den ich ohne probleme 2 Snowboards + Gepäck reinbekomme und trotzdem noch bequem in den Urlaub fahren kann und das bei einem verbrauch von 7 litern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120-140km/h ,einfach nur ideal !Ich sag nur 11Kisten Bier...optimal :D

Danach wirds höchstwahrscheinlich auch wieder ein Audi ,hab da auch an A5 oder S4 gedacht ,mal sehn ,was Audi bis dahin noch so schönes rausbringt und was die Motorenforschung bis dahin ,neues auf den Markt geschmissen hat!

Gruß Michael

Gekauft: 5/2006

Bj: 11/2000

KM-Stand - aktuell: 80.000

Verkaufsaspekte in der +/- Zukunft:

- KM-Stand über 140.000

- Alter > = 10 Jahre

- Familienzuwachs

- Hausbau

Fazit: Sehr schönes, recht sportliches, nicht ganz fehlerfreies Auto. Trennung irgendwann wird mir schwer fallen - kein Vergleich zur Trennung von meinen drei Autos, die ich zuvor besessen haben.

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich den TT zum Oldtimer machen - ab in eine Garage, einmotten und in 20 Jahren stolz durch die Gegend fahren. Allerdings nicht mehr als 100 km im Jahr, denn dann wird die Kommastelle bei S+ sicherlich eine Stelle nach hinten gerutscht sein: 15,19 €/l bzw. dann vielleicht 165,34 chinesische Renmimbi ;)

 

Potentielle zukünftige Autos: Z4, TT2 (allerdings nur das Hinterteil, die Front würde ich abflexen) - oder Familienkutsche à la Passat TDI, Touran TDI etc.

Habe auch Mitte des Jahres meinen alten TTR verkauft und mir anschliessend einen der letzten TTR 8N geholt. Diesen fahre ich noch ne ganze Ecke..

Freu mich jedes mal wenn ich einsteige! Hat aktuell 14.000km, also wird er hoffentlich noch lange laufen..

Ich hab vor mir einen 3,2 er Coupe zu holen und nie wieder zu verkaufen! Mal sehen was beruflich noch passiert zwecks Firmenwagen, dann wäre eben ein 3,2er als mein Sonntagswagen drin! Als Erstwagen wäre er mir zur Zeit zu schade, da ich zu viele Kilometer fahren muß!

Gruß

Svenson

(leider wieder ohne TT)

Ich habe meinen TTR (180) neu seit 2005 und er soll sehr lange in meinem besitz bleiben.

In 2 jahren wird er dann zum schöwetterfahrzeug werden.

Davor hatte ich von 2001 - 2005 einen TTC 225

See ya

HorsTT

ich habe meinen 2003 als Neuwagen gekauft und fahre ca 22000 km pro Jahr. Mir geht es auch so wie den meisten, dass ich total zufrieden bin und mich nicht von meinem 8N trennen will. Da ich aber schon knappe 91500 km auf dem Tacho habe denke ich manchmal über einen wechsel nach. Aber wenn nen neues Auto dann welches? Vllt hole ich mir nen 8N Quattro.

moin,

angeschafft 02.2005 (99er) mit 82tkm! zum verdammt guten kurs! bis auf felgen und federn war er vom erstbesitzer noch serie! habe das fzg häppchenweise "modifiziert" und werde alles fehlende 2008 nach meinen vorstellungen "zu ende" bringen! danach wird er sich anfang 2009 zu meinem scirocco gesellen und nicht mehr im alltag genutzt! hat zwar mittlerweile 186tkm auf der uhr, hat aber verdammt viel neues bekommen (einiges steht für 2008 ebenfalls an, dann ist fast nur noch das blech alt), ist top geplegt und laut elmo einer der klapperfreiesten tts überhaupt!:D nach jetzigem stand könnte ich mich nicht wirklich für einen nachfolger entscheiden, da es von einigen faktoren abhängt! entweder etwas "grobes" wie der L200 doka (das 30 jahre jubi modell) oder der touareg oder wieder etwas "kompaktes" wie der tt1 v6 (aber mit aufladung) oder der alte s4 (v6 biturbo)! mal sehen...aber der tt1 ist und bleibt das schönste fzg der letzten zig jahre und da nimmt man es gerne in kauf das er ne zicke bzw diva ist!:D

mfg

99er TTC mit nun 103' KM in Besitz seit 06.05

Bei Famileienzuwachs (nicht geplant) wird er ne Saisonzulassung bekommen und nen schönen

Platz in der Garage finden solange Winter ist. Den "Vier Ringen" werde ich treu bleiben, evtl.

als Familienkutsche nen A4 Avant ... liebäugeln tät ich dann schon mit nem S4 :-) Nette

Vorstellung mit zwei Kindersitzen hinten drin in nem V8 :-)

Verkaufen ? Nö, er läuft super und mögliche Reperaturen haste bei ner neueren Kiste auch.

Fahre meinen TT seit 06/1999 und möchte den noch lange behalten, sehe absolut keinen Grund den wieder abzugeben. Macht noch immer jede Menge Spaß.

Von den aktuellen Modellen macht mich gerade keiner so an wie damals der TT.

1999: TT - 180 PS

2000: TT - 225 PS

2003: TT - 250 PS

2007: Fahrrad....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie lange fahrt ihr eure TTs? Was kommt danach?