ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie lange Garantie auf Austauschradio?

Wie lange Garantie auf Austauschradio?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 12:58

Hallo zusammen,

wie lange habe ich Garantie/Gewährleistung auf ein Audi Austauschradio?

Mein vor knapp 2 Jahren kostenpflichtig ersetztes Radio (Austausch Spezial) ist schon wieder defekt - wäre toll, wenn dieses mal Audi auf den Kosten sitzen bleiben würde :-)

-Stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

Hallo zusammen,

wie lange habe ich Garantie/Gewährleistung auf ein Audi Austauschradio?

Mein vor knapp 2 Jahren kostenpflichtig ersetztes Radio (Austausch Spezial) ist schon wieder defekt - wäre toll, wenn dieses mal Audi auf den Kosten sitzen bleiben würde :-)

-Stefan

Da du das Radio ja offensichtlich bezahlt hast, mglw. auch den Einbau, 2 Jahre Gewährleistung ab dem Tag der Übergabe des gerätes bzw. Einbaus. Hast Du noch den Kaufvertrag zur Hand, um den verjährungsbeginn zu dokumentieren?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

Hallo zusammen,

wie lange habe ich Garantie/Gewährleistung auf ein Audi Austauschradio?

Mein vor knapp 2 Jahren kostenpflichtig ersetztes Radio (Austausch Spezial) ist schon wieder defekt - wäre toll, wenn dieses mal Audi auf den Kosten sitzen bleiben würde :-)

-Stefan

Da du das Radio ja offensichtlich bezahlt hast, mglw. auch den Einbau, 2 Jahre Gewährleistung ab dem Tag der Übergabe des gerätes bzw. Einbaus. Hast Du noch den Kaufvertrag zur Hand, um den verjährungsbeginn zu dokumentieren?

Bezahlt ist so eine Sache: Ich hab halt die üblichen 70 Euro oder was das sind für das "Austauschradio Spezial" bezahlt - ein Normales Austauschradio kostet glaub so um die 250 Steine - bin mir deswegen nicht so sicher... Rechnung hab ich noch.

Warum hast Du überhaupt für das seinerzeit defekte Radio 70,- Euro bezahlen müssen? War das Radio evtl. bereits aus der Gewährleistung raus? dann ist dein neues, nun auch defektes Radio evtl. aus Kulanz mit einer Eigenbeteiligung von 70, - Euro getauscht worden. bevor wir hier weiter spekulieren, was steht denn in deiner Rechnung?

Ist ein C1 oder? Dürfte dann auch ein B-Ware Gerät eingebaut worden sein oder?

Auf solche Geräte hast du normal nur 1 Jahr Garantie soviel ich weiß!

Wäre es ein Neugerät, ohne Aktion, hättest du auf jeden Fall die 2 Jahre.

Da fällt mir ein: bei meinem TT wurde der LMM ersetzt was 34 Euro kostete, auf diesen hatte ich dann keine volle Garantie mehr. Aussage damals: Audi zahlt doch nichts, damit die das dann im schlimmsten Fall nach 2 Jahren wieder kostenfrei ersetzen.

Bei meinem Concert I Austauschgerät hatte ich, so wie Jason_V. es sagt, genau 1 Jahr Garantie.

Mein Austauschradio ist übrigens nach genau einem Jahr und 2 Wochen wieder im A**** gewesen. Darum ist es jetzt auch endgültig rausgeflogen.

Gruß

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Bei meinem Concert I Austauschgerät hatte ich, so wie Jason_V. es sagt, genau 1 Jahr Garantie.

Mein Austauschradio ist übrigens nach genau einem Jahr und 2 Wochen wieder im A**** gewesen. Darum ist es jetzt auch endgültig rausgeflogen.

Gruß

Hat das Concert II auch das Problem? Sonst kann ich mir ja so eines in den Schacht drücken - dann würde ich den gleichen Sound wie jetzt haben - und der gefällt mir ganz gut (Bose). Oder gibt es andere gute Alternativen? DVD brauch ich nicht, großes Display auch nicht, es sollte halt eine Wechslersteuerung haben, da ich einen Wechsler + AudioLink für USB hab. Design muss natürlich passen. Klappe zumachen: Naja, mach ich eh nie zu, aber wenn es gehen würde auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

Hat das Concert II auch das Problem? Sonst kann ich mir ja so eines in den Schacht drücken - dann würde ich den gleichen Sound wie jetzt haben - und der gefällt mir ganz gut (Bose).

@Webjumper,

Du hättest dann zuerst mal gar keinen Sound :D

Das CII braucht einen Can Emulator, wenn es in einem nicht dafür "gemachten" TT eingebaut werden soll :(

(Suchfunktion.. 130000 Treffer)

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 9:37

Es gibt in der Bucht ein Angebot: Reparatur für 80 Euro. Warum sollte man für 80 Euro sein Radio reparieren lassen, wenn es bei Audi ein Austauschgerät für 70 gibt? Und beide mit 1 Jahre Garantie.

Zusatzfrage: Hat jemand eine Ahnung was an dem Radio immer verreckt? Ich mein, ein Widerstand oder sonst was umlöten kann ich auch.

Ich würd gleich auf C2 umbauen!

War das nicht irgendwas mit dem Lautstärkepoti was irgendwann zu spinnen begann? Oder verwechsel ich was?

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:52

Ich glaub das ist ein EEprom das verreckt weil da 100000 mal reingeschrieben wird - jedes mal wenn man am Knopf dreht - und dann ist es nach 100000 mal drehen am Arsch. Und ein EEprom umlöten kann ja nicht soooo schwer sein wenn man wüsste welches es ist.

Zitat:

Ich würd gleich auf C2 umbauen!

 

War das nicht irgendwas mit dem Lautstärkepoti was irgendwann zu spinnen begann? Oder verwechsel ich was?

@Jason_V

Nein, da verwechselst Du nichts. Zu 99% liegt beim Lautstärkepoti der Fehler.

Ich hatte es bei exakt DREI Geräten und das Sympthom war jedes Mal dasselbe.. die Lautstärke ließ sich gar nicht mehr oder nur noch sporadisch regeln.

@Webjumper

Ob es nun das EPROM, das APROM oder das OPROM ist, feststeht dass das C1 diese Schwachstelle hat und der Stress früher oder später wiederkommen wird.

Ich würde an deiner Stelle auch auf CII umrüsten. Mithin auch die einzige Möglichkeit die Infos im FIS zu behalten und Deine "Peripherie" weiterhin ohne Änderungen anzusteuern. Allerdings keine Ahnung was das kostet

Auch wenn ich persönlich ein gutes Fremdgerät wie z.B. meins oder das einiger anderer hier immer wieder einbauen würde. Gute Bluetooth FSE, perfekte iPod-Einbindung usw.

Je nachdem welche Anforderungen man stellt, kann ein Drittherstellergerät schon einen ziemlichen Mehrwert bedeuten. Das Design kann passen und bei vielen kann auch die Klappe noch schließen (wäre auch für mich ein absolutes K.O. Kriterium)

Nur die Anzeige im FIS verlierst Du definitv..

 

Gruß

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 12:32

Hallo nochmal,

kennt hier nun jemand die Teile die es sein könnten - eventuell mit einen Schaltplan oder einfach einem Bild wo ein Pfeil auf die besagten Teile zeigt? Ich mein, alle 2 Jahre ein EEProm für 5 Euro einlöten ist billiger wie alle 2 Jahre 80 Euro für die Reperatur. Und ein CII kommt in der Bucht locker auf 250 Steine - dazu noch Adapter usw., da kann ich viele EEProms verbasteln...

Eventuell gibt's auch eine geänderte Softwareversion sodass nicht 1000000x in das EEProm geschrieben wird - hatte die Idee bei Blaupunkt noch keiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie lange Garantie auf Austauschradio?