1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. wie lange garantie auf drehmomentwandler ?

wie lange garantie auf drehmomentwandler ?

Ford Mondeo
Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:47

hi!

ich wollte mal fragen , wie lange die garantie ist bei einem von ford eingebautem drehmomentwandler. das teil wurde mal getauscht und macht nun scheinbar schon wieder probleme.

der wandler läuft grad 60.000km. ist die garantie dafür auch 24 monate ?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2006 um 5:09

hat keiner eine ahnung ?

Grundsatzlich hat man ja nun 24Monate Garantie... ob das bei der Ersatzteilgarantie anders is???

Früher hatte man mal ein Leben lang Garantie auf die Ersatzteile...

Einmal getauscht nie wieder bezahlen... das is lange vorbei!

bin gleich eh beim FFH ich frag ma und poste dir das dann!

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Grundsatzlich hat man ja nun 24Monate Garantie... ob das bei der Ersatzteilgarantie anders is???

Früher hatte man mal ein Leben lang Garantie auf die Ersatzteile...

Einmal getauscht nie wieder bezahlen... das is lange vorbei!

bin gleich eh beim FFH ich frag ma und poste dir das dann!

ja das wäre super, noch dazu weil das ding erst 60.000km hat.

Der Lageronkel beim FFH sagt 24 Monate

übrigens die Fotos... echt hübsch... und das Auto is auch nich schlecht ;-)

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 11:50

Zitat:

Der Lageronkel beim FFH sagt 24 Monate

übrigens die Fotos... echt hübsch... und das Auto is auch nich schlecht ;-)

vielen dank !! das freut mich aber (beides...*FG*)

am 12. Mai 2006 um 12:23

Zitat:

übrigens die Fotos... echt hübsch...

ja wenn das schon jemand schreibt, dann kann ich da ja ruhig anschließen...sehr hübsch.......

Abgesehen davon, meine ich auch, es gibt 24Monte auf Teile, außer natürlich Verschleißteile (Bremsklötze u.ä.), daß ist aber klar.

Auf den Wandler hast du vielleicht Gewärleistung, aber keine Garantie! D.h. nur Mängel aus der Herstellung werden bezahlt!

Wenn dein Wandler jetzt verschlissen ist, bekommst du zu 99,98% nichts. Ausser du kannst beweisen, dass der Wandler schon bei der Herstellung fehlerhaft war, und daher jetzt sprinnt!

PS: Was für Macken hast du denn mit dem Getriebe? (Um mal wieder von deinem Körper abzulenken...)

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 12:29

doe overdrive lampe blickt mal wieder aus heiterem himmel

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 12:30

nach 60.000km wäre das etwas mickrig...

am 12. Mai 2006 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Auf den Wandler hast du vielleicht Gewärleistung, aber keine Garantie! D.h. nur Mängel aus der Herstellung werden bezahlt!

Kann auch richtig sein, bei meinem alten Sierra gabs mal nach fast nem Jahr noch neue Bremsscheiben, da hier ein Produktionsfehler bekannt war, der zu Problemen beim starken Bremsen geführt hat.

Bei meinem Focus sind das zweite Mal die Koppelstangen hin und es poltert kräftig am li. Vorderrad (innerhalb von 15 Monaten).Gabs auch neu- bzw. gegen Arbeitslohn (ohne Teilekosten).

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 13:05

naja und bei mir blickt halt mal wieder die overdrive leuchte!! bzw. blickte, hab öl nachgefüllt,war zu wenig drinn und den luftfilter gewechselt und nun mal sehen!

Reinige lieber mal die Steckkontakte!

Meist werden Getriebe aus solch banalen Gründen weggeschmissen!

Alle Stecker am Getriebe und zum Steuergerät aus und einstecken! (Mehrmals / Vorher Batterie abklemmen!)

Falls vorhanden mit Kontaktreiniger die angelaufenen Stecker behandeln! (Möglichst die zarten Finger mit Handschuhe schützen.)

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 14:17

ich denk nicht das es die stecker sind. vorgestern,also bevor das blinken anfing gab es beim schalten in den 3 gang einen kleinen ruck und die drehzahl ging zwar hoch aber es gab keine beschleunigung. als ich dann zu hause war hab ich den wagen gute 3 stunden abkühlen lassen und bin ne runde gefahren und alles schien wieder ok zu sein und nun gestern nach gut 200km ohne probleme blickt auf einmal die overdrive lampe. daraufhin hab ich öl kontrolliert (warm, mit laufendem motor und alle gänge durchgeschaltet) und es war zu wenig drinn daraufhin hab ich öl nachgefüllt und den luftfilter getauscht. dann die batterie abgeklemmt damit das blicken weg ist und nun mal sehen was passiert,wann es wiederkommt und ob es wiederkommt!

ggf. wäre es dann das 3. getriebe in 200.000km was im eimer wäre....und das bei nem verbrauch von aktuell 9,4l !!! also nicht wirklich am rasen.....

oder kann es auch an anderen sachen liegen das das ding blinkt und die gänge reinprügelt ? eigentlich sollten nämlich demnächst etwas arbeit am keilriemen gemacht werden...sprich rollen und riemen erneuern z.b.

am 12. Mai 2006 um 15:46

hast du bei den männern auch so ein verschleiß :-) spass

was kostet eigentlich so ein getriebe+ einbau. hast du es damals beim ffh wechseln lassn?

Gruß Michi

Deine Antwort