ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie lange gibt es noch Orginal Ersatzteile vom Werk für den W124er?

Wie lange gibt es noch Orginal Ersatzteile vom Werk für den W124er?

Themenstarteram 7. September 2010 um 7:40

Hallo liebes Forum,

 

Nach all den sehr guten Ratschlägen hier im Forum auf meine Frage: Soll ich meinen W124er behalten oder einen gebrauchten W211 kaufen?habe ich mich nun endgültiig entschlossen meinen geliebten W124er so lange zu behalten bis der TÜV uns scheidet oder größere Reparaturen anstehen wo es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt!

Jetzt taucht bei mir die Frage auf: Wie lange gibt es noch Orginal Ersatzteile für den W124 von Mercedes-Werk direkt ???

danke im Voraus für evt.Antworten

 

Mit freundlichen Grüßen Thomas aus Köln

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Wenn es für irgend ein Fahrzeug noch lange Teile gibt, dann für den W124.

Für den W123 gibt es ja auch noch so gut wie alles.

Ich kenne, ausser Porsche und Rolls Royce, keinen Hersteller der sich so gut um seine alten Fahrzeuge kümmert wie Mercedes!

Bei Innenaustattungen ist verständlicherweise irgend wann mal das Lager leer. Aber Technik-Teile sind alle auf Lager!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. September 2010 um 7:44

ewig über Mercedes Classic

Themenstarteram 7. September 2010 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

ewig über Mercedes Classic

Hallo Peter,

 

Danke für Deine Antwort und Deinen sehr gutenLink!

 

Schöne Grüße Thomas :)

 

 

am 7. September 2010 um 8:12

wahrscheinlich nichtmehr so arg lang.. 15 jahre? innenausstattungsteile wird es irgendwann gar keine mehr geben.. oder vielleicht nur noch schwarze.. ebenfalls schalter für diverse sa, sowie zierteile.

kabelbäume wird es auf jedenfall auch nichtmehr geben.

der gute ruf der ersatzteilversorgung entspricht leider nichtmehr der realität.. auch verständlich.. wie sollen innenausstattungen in 20 verschiedenen farben gelagert werden?! man bräuchte ein lager so groß wie bw...:rolleyes: allerdings könnte man sich bei anderen sachen mehr mühe geben, aber es wird halt gespart..

Wenn es für irgend ein Fahrzeug noch lange Teile gibt, dann für den W124.

Für den W123 gibt es ja auch noch so gut wie alles.

Ich kenne, ausser Porsche und Rolls Royce, keinen Hersteller der sich so gut um seine alten Fahrzeuge kümmert wie Mercedes!

Bei Innenaustattungen ist verständlicherweise irgend wann mal das Lager leer. Aber Technik-Teile sind alle auf Lager!

am 7. September 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von joered

Wenn es für irgend ein Fahrzeug noch lange Teile gibt, dann für den W124.

Für den W123 gibt es ja auch noch so gut wie alles.

Ich kenne, ausser Porsche und Rolls Royce, keinen Hersteller der sich so gut um seine alten Fahrzeuge kümmert wie Mercedes!

Bei Innenaustattungen ist verständlicherweise irgend wann mal das Lager leer. Aber Technik-Teile sind alle auf Lager!

ohhhhhnein!! selbst zierleisten außen gibt es nichtmehr!! die um den fensterrahmen sowie die an den türen unten, nur um ein paaar zu nennen!! wie willst du dann jemals so ein fahrzeug restaurieren können, selbst in cc sind die nl!!

natürlich gibt es keinen anderen hersteller, der das besser macht.. aber es ist bei mb nichtmehr so gut wie es mal war.. vieles wird auch billig nachproduziert und ist dann in extrem mieser qualität.. z.b. die lüftungsgitter vor der scheibe in schwarz.. die sind der letzte müll.. nicht komplett gegossene haltenasen, überstehende ränder etc..

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

Zitat:

Original geschrieben von joered

Wenn es für irgend ein Fahrzeug noch lange Teile gibt, dann für den W124.

Für den W123 gibt es ja auch noch so gut wie alles.

Ich kenne, ausser Porsche und Rolls Royce, keinen Hersteller der sich so gut um seine alten Fahrzeuge kümmert wie Mercedes!

Bei Innenaustattungen ist verständlicherweise irgend wann mal das Lager leer. Aber Technik-Teile sind alle auf Lager!

ohhhhhnein!! selbst zierleisten außen gibt es nichtmehr!! die um den fensterrahmen sowie die an den türen unten, nur um ein paaar zu nennen!! wie willst du dann jemals so ein fahrzeug restaurieren können, selbst in cc sind die nl!!

natürlich gibt es keinen anderen hersteller, der das besser macht.. aber es ist bei mb nichtmehr so gut wie es mal war.. vieles wird auch billig nachproduziert und ist dann in extrem mieser qualität.. z.b. die lüftungsgitter vor der scheibe in schwarz.. die sind der letzte müll.. nicht komplett gegossene haltenasen, überstehende ränder etc..

Die Zierleisten an den Türen gibt es noch original. Ich mußte zwei kaufen weil ich die verknickt hatte.

Viele Grüße, Andreas

am 7. September 2010 um 9:59

nein, gibt es nicht.. ich rede von den an der türunterkante.

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

nein, gibt es nicht.. ich rede von den an der türunterkante.

hast du ein Bild welche Zierleiste du meinst, nur so aus neugierde.

Viele Grüße, Andreas

am 7. September 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

nein, gibt es nicht.. ich rede von den an der türunterkante.

die unteren Türkantenleisten (Foto) an meinem Mopf 0 gibt es noch z. B. bei Mercedes Lueg in Essen

am 7. September 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

nein, gibt es nicht.. ich rede von den an der türunterkante.

Du kannst nicht verlangen, jedes Einzelteil für ein Auto kaufen zu können, welches seit 15 Jahre nicht mehr gebaut wird.

Mal Hand aufs Herz, mit keinem Auto muss man sich so wenig Gedanken über die Ersatzteilversorgung machen wie mit nem W124.

Fahr mal bei Audi mit nem 15 Jahre alten A6 vor. Die erstaunte Reaktion wird sein "oh, der fährt noch?"

Und auch für die ganz alten Baureihen (W108 etc) gibt es ja heute auch noch die wichtigsten Teile.

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

nein, gibt es nicht.. ich rede von den an der türunterkante.

die unteren Türkantenleisten (Foto) an meinem Mopf 0 gibt es noch z. B. bei Mercedes Lueg in Essen

Hallo Peter, die habe ich ja nicht, bei mir sind die breiten Bretter dran. Ich dachte du meintest die Chromleiste auf den Brettern.

Danke für die Aufklärung, Andreas

ihr wisst schon das ich von einem w123 rede..

habe auch nie verlangt, dass alles lieferbar ist.. IST es ja auch nicht, deshalb halte ich es für unangebracht, überschwellig zu preisen, was nicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

nein, gibt es nicht.. ich rede von den an der türunterkante.

Du kannst nicht verlangen, jedes Einzelteil für ein Auto kaufen zu können, welches seit 15 Jahre nicht mehr gebaut wird.

Mal Hand aufs Herz, mit keinem Auto muss man sich so wenig Gedanken über die Ersatzteilversorgung machen wie mit nem W124.

Fahr mal bei Audi mit nem 15 Jahre alten A6 vor. Die erstaunte Reaktion wird sein "oh, der fährt noch?"

Und auch für die ganz alten Baureihen (W108 etc) gibt es ja heute auch noch die wichtigsten Teile.

...aber ergo ergibt das: es ist und wird nicht alles lieferbar sein. selbst jetzt gibt es schon einige w124 teile die nl sind.

also ist der vielgenutzte satz: "morgen können sie es abholen." einfach nichtmehr angebracht, obwohl er noch häufig genutzt wird, sei es in zeitschriften etc..

es geht nicht darum die ev schlecht zu reden, aber es gibt ich sage mal schwachstellen, und bereiche, wo man sich mittlerweile weniger mühe gibt, als noch vor 10 jahren.. sei es jetzt bei verfügbarkeit oder versorgung an sich.

am 7. September 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

 

Du kannst nicht verlangen, jedes Einzelteil für ein Auto kaufen zu können, welches seit 15 Jahre nicht mehr gebaut wird.

Mal Hand aufs Herz, mit keinem Auto muss man sich so wenig Gedanken über die Ersatzteilversorgung machen wie mit nem W124.

Fahr mal bei Audi mit nem 15 Jahre alten A6 vor. Die erstaunte Reaktion wird sein "oh, der fährt noch?"

Und auch für die ganz alten Baureihen (W108 etc) gibt es ja heute auch noch die wichtigsten Teile.

...aber ergo ergibt das: es ist und wird nicht alles lieferbar sein. selbst jetzt gibt es schon einige w124 teile die nl sind.

also ist der vielgenutzte satz: "morgen können sie es abholen." einfach nichtmehr angebracht, obwohl er noch häufig genutzt wird, sei es in zeitschriften etc..

es geht nicht darum die ev schlecht zu reden, aber es gibt ich sage mal schwachstellen, und bereiche, wo man sich mittlerweile weniger mühe gibt, als noch vor 10 jahren.. sei es jetzt bei verfügbarkeit oder versorgung an sich.

Ja. Klar dass Mercedes nicht unbegrenzt rote Lederbezüge liefern kann, die ungefähr 200 mal in 12 Jahren verbaut wurden ;) (Als Beispiel)

Wenn die jedes Teil unbegrenzt auf Lager hätten gäb es die Daimler AG nicht mehr, da sämtliches Geld für Lagerhallen draufginge, die evtl die Fläche des Landes Baden Würtemberg sprengen.

Daher: Solang man die wichtigsten Teile abdecken kann ist doch alles in Butter. Und ich denke 80% der Teile gibt es noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie lange gibt es noch Orginal Ersatzteile vom Werk für den W124er?