ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie lange gibts den 8P noch ?

Wie lange gibts den 8P noch ?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 9:21

Hallo,

mich würde interessieren wie lange es die aktuelle A3 Variante

8P ab 2003 noch geben wird ?

Den 8L gab es ja von 1996-2003, das hiesse dann ja 7 Jahre.

Kann man davon ausgehen dass der 8 P erst 2010 abgelöst wird?

Hat jemand Infos ?

Warum ich dass wissen will ?

Mein Bruder denkt über den S3 für nächstes Jahr nach(dann 3 Jahres Leasing bis 2010)

Allerdings hat er Angst davor, dass vor 2010 schon ein neuer A3

kommt und er dann noch mit der "alten" Variante fährt.

Der Jung ist ein wenig eigen ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Wie lange gibts den 8P noch ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Der Jung ist ein wenig eigen ;)

Recht hat er der Jung;),

ansonsten kommt die Richtung 2010 Jahre nach Cristi Geburt hin, genaueres kann ich aber nicht sagen da meine Kristallkugel momentan in Reparatur ist ! Eventuell kommt vorher noch ein kleineres "Facelift" (Rückleuchten ?! + weitere Kleinigkeite -> eventuelle Sachen die nur für den A3 Beschäftiger zu erkennen sind auf den ersten Blick).

Kurz um, ich würde jetzt noch kaufen aber nicht sehr viel später, da ich auch gerne aktuelle Modelle mag (wenn sie schon soooo teuer sind).

Viele Grüße

g-j:)

Das Cabrio, welches Anfang 08 kommt wird schon einige Designelemente eines Facelifts vorn weg nehmen...

Aber mir iss bis dato nichts über einen A3 Nachfolger bekannt... und dann kann man mit einem Vorlauf von 4 Jahren gut rechnen.

Greedz,

Daffy

Genau aus diesem Grund kauf ich mir weder den S3 noch den RS3 der noch später kommt. Dann steht er in Garage, und einige Monate später kommt das neue Modell. Man hat dann zwar PS satt, aber n altes Auto und Wertverlust inklusive. War ähnlich dem Facelift mit Singleframegrill. Daher steht mein Entschluß für den A5

Sollte der Golf 6 und der Audi A3 nicht im Jahre 2008 auf den Markt kommen?

Bis 2010 dauert es echt noch ein Weilchen...zudem gab es ja schon ein Facelift! (SFG, Lenkrad etc.)

Hm,

aber ich finde bei den S- und RS-Modellen iss das nicht ganz das gleiche...

Ich mein, natürlich, jemand der sich net auskennt und dich dann mit nem S- oder RS3 auf der Strasse sieht, denkt sich... Aööööh, d annär fährt n ganz schnelles, aber altes Auddo!

Sooo, jemand der sich auskennt, weiß dass die S- und RS-Modelle erst mindestens 2 bis 3 Jahre nach den normalen Modellen auf den Markt kommen. Vergleiche A3 zu S3 (3 Jahre), A4 zu S4 (3 1/2 Jahre), A6 zu S6 (2 Jahre) und A8 zu S8 (4 1/2 Jahre).

Also deswegen würd ich das auch beim S3 jetzt net sooooo eng sehen, zumal man dieselbe Zeit ja auch wieder beim Nachfolger einkalkulieren kann.

Just my Opinion

Edit:

Was VW mit dem absatzschwachen Gölfen anstellt, soll dem A3 ja mal ziemlich schnurz sein...

Die Plattform PQ35 zieht sich ja auch schon einige Jahre in alle möglichen Konzernfahrzeugen durch...

Da kann der Golf ruhig n paar Jahre früher neu aufgelegt werden. Die neue Plattform fährt dann net davon.

 

Daffy

man sollte zudem immer noch einen Modelljahreswechsel warten bis die Kinderkrankheiten raus sind.

Bei einem neuen Modell ist man sonst BETA Kunde.

Bei Audi oder BMW fallen die Facelifts immer sehr dezent aus wie ich finde. Bei Gesprächen ist mir aufgefallen das die meisten meiner Kollegen noch nicht mal gemerkt haben das sich der Grill beim A3 geändert hatte.

Ok wir erkennen das sofort aber diejenigen die sich nicht mit den Autos beschäfigen fällt das teilweise gar nicht auf. Finde ich gut.

Anders bei Ford. Da ist ein Facelift wie als wenn es ein neues Modell wäre.

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Sollte der Golf 6 und der Audi A3 nicht im Jahre 2008 auf den Markt kommen?

Golf 6 = eigentlich ein Golf 5 mit vielen Änderungen für einfachere Montage in Wolfsburg, da z. B. bei den aufwändigen Türen zu oft nachgebessert werden muss.

Der A3 und Sportback hat mit die längsten Lieferzeiten bei Audi und werden die sich hüten schon 2008 einen Nachfolger zu bringen. Es kommt eher 2007/2008 mal ein richtiges Facelift um die Technik an den neuen Golf 6 anzupassen.

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Bis 2010 dauert es echt noch ein Weilchen...zudem gab es ja schon ein Facelift! (SFG, Lenkrad etc.)

Haha, seit 8P und Golf 5 wird doch mittlerweile mehrmals im Jahr was an der Ausstattung gedreht: SFG, geänderte Kopfstützen im Fond, Xenon plus, neue Radiogeneration, neues kleines Navi, neuer 1.8 Liter Motor, neuer 2.0 TDI 170 PS.....

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Mein Bruder denkt über den S3 für nächstes Jahr nach(dann 3 Jahres Leasing bis 2010)

Allerdings hat er Angst davor, dass vor 2010 schon ein neuer A3

kommt und er dann noch mit der "alten" Variante fährt.

Dann darf man sich nur noch ein ganz aktuelles Modell kaufen,daß grade auf den Markt gekommen ist.Finde ich sehr übertrieben,da der neue ja wohl wirklich erst in 3 Jahren kommt,ist ja schließlich auch noch ne ganze Weile.Außerdem ist es bei leasing doch eh scheißegal,dann gibt er den Wagen eh ab,muß ihn ja nicht verkaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Haha, seit 8P und Golf 5 wird doch mittlerweile mehrmals im Jahr was an der Ausstattung gedreht: SFG, geänderte Kopfstützen im Fond, Xenon plus, neue Radiogeneration, neues kleines Navi, neuer 1.8 Liter Motor, neuer 2.0 TDI 170 PS.....

Das sind ganz normale Änderungen während der Produktion,der SFG ist allerdings schon als kleines Facelift anzusehen!

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Außerdem ist es bei leasing doch eh scheißegal,dann gibt er den Wagen eh ab,muß ihn ja nicht verkaufen.

Das ist klar, kaufen geht beim S3 nicht...

der Wertverlust wäre imens.

Es geht ja auch nicht um Wertverlust, sondern einfach darum

dass man den S3 dann fährt und

rundherum schon die ganzen neuen A3's durch die Gegend düsen.

Da bin ich mit meinem Bruder Herz eigentlich der gleichen Meinung. Dann hat man ein 40000 Euro Auto und

evtl. sieht der neue A3 ab 18000 Euro dann schon viel besser aus.

Den dann wiederrum jeder hat und der S3 gilt dann als "alte Gurke".

Ein sehr beunruhigendes Gefühl...

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Das ist klar, kaufen geht beim S3 nicht...

der Wertverlust wäre imens.

Es geht ja auch nicht um Wertverlust, sondern einfach darum

dass man den S3 dann fährt und

rundherum schon die ganzen neuen A3's durch die Gegend düsen.

Also sorry,aber da muß man einfach drüberstehen,man kann nicht IMMER das aktuellste Modell fahren,dann muß er den halt kaufen und bevor der neue kommt verkaufen!Wenn das Leasing bis 2010 geht,kommt dann ja grade erst der neue raus,überschneidet sich dann vielleicht noch nicht einmal.

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Da kann der Golf ruhig n paar Jahre früher neu aufgelegt werden. Die neue Plattform fährt dann net davon.

Vor allem, da der "neue" Golf keine neue Plattform bekommen wird ... PQ35 bleibt uns erhalten.

Ich tippe beim "Golf 6" auf neue Motoren, andere Türkonstruktion und dynamischeres Design. Also nix, was der A3 nicht eh' schon hat :D ...

Gruß

Pete

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Leasing bis 2010 geht,kommt dann ja grade erst der neue raus,überschneidet sich dann vielleicht noch nicht einmal.

Das ist ja unsere Hoffnung :)

Ich wollte halt nur wissen,

ob vielleicht einer von euch was näheres weiss über einen neuen A3

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Also sorry,aber da muß man einfach drüberstehen,man kann nicht IMMER das aktuellste Modell fahren,dann muß er den halt kaufen und bevor der neue kommt verkaufen!Wenn das Leasing bis 2010 geht,kommt dann ja grade erst der neue raus,überschneidet sich dann vielleicht noch nicht einmal.

Das zeigt doch eher wie gut das Marketing der Autohersteller funktioniert. Da reiben die sich doch die Hände, wenn der Kunde immer wieder nach dem aktuellsten Modell giert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Das zeigt doch eher wie gut das Marketing der Autohersteller funktioniert. Da reiben die sich doch die Hände, wenn der Kunde immer wieder nach dem aktuellsten Modell giert. ;)

Marketing???

Das hat doch eher was mit dem deutschen Neid zu tun dem Nachbarn gegenüber zu zeigen was man sich leisten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie lange gibts den 8P noch ?