ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wie lange hält der Vorwiderstand für die Lüftung ? Qualität ?

Wie lange hält der Vorwiderstand für die Lüftung ? Qualität ?

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 0:08

Hallo Leute,

ich fahre seit zwei Monaten ein Astra G 1.6-16V vom Bj. 1999 mit dem X16XEL.

Seit dem bin ich am verzweifeln !

Das Auto hat erst 80tkm (vom Rentner) ruckelt wie Sau im unteren Drehzahlbereich (bis ca. 3500U/min)

Habe schon AGR und Zündmodul präventiv bestellt (Wucher dafür das die Teile in massen versagen).

Habe jetzt auch bemerkt das die Sau Öl schluckt.

Vor 4 Wochen war der Vorwiderstand defekt.

Habe das Teil bei Opel für 41,-€ (f.d. BEHR Anlage) neu gekauft und eingebaut.

Und was bemerke ich heute das Scheiß Ding ist wieder im Arsch !!!

Das kann doch nicht sein nach 4 Wochen ???

Gibt es eigentlich Garantie auf das TEIL ?

Nach all diesen Erfahrungen weiß das ich nie wieder OPEL fahren werde !

Werde es niemandem empfehlen !

Kein Wunder das OPEL Pleite geht !

Falls jemand Infos zwecks dem Widerstand hat habe ich ein offenes Ohr dafür.

DANKE !

Ähnliche Themen
7 Antworten

also wenn der vorwiderstand nach 4 wochen im eimer ist dann liegts nicht an opel

entweder wurde er falsch eingebaut oder du hast ein fehler vor dem widerstand der deinen alten vorwiderstand schon zerdeppert hat

mein astra g ist schon älter al 10 Jahre (98´) und der Vorwiderstand hält noch immer!!!

Mit der Garantie würde ich das einfach mal probieren aber es ist ehr unwahrscheinlich und wenn dann gehts auf kulanz weils wohl kein materialfehler ist

zu dem Ruckeln, das könnte an einer verdreckten drosselklappe liegen denn rentner gehen selten über die 3000 umdrehungen und fahren fast immer kalt (sorry an alle rentner ist aber so) brauchst dich nicht zu wundern wenn du n rentnerauto holst dass der dann erstmal schwach auf der brust ist