ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie lange hat eure Batterie gehalten?

Wie lange hat eure Batterie gehalten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 21:17

Ich habe einen G6 2.0 Tdi aus Mitte 2011, also demnächst 7 Jahre alt. Bis jetzt ist die Batterie noch gut, was mich wundert. Das Auto ist ein Garagenauto und wird wenig auf Kurzstrecken bewegt.

Wie lang hat eure Batterie gehalten bzw. hält die und welches Fahrprofil habt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:57:29 Uhr:

Zitatauszug:

Als neue kommt eine varta silver dynamik 77ah diese ist top,habe ich gerade im passat neu drin und bin sehr begeistert von dieser echt top.Beim passat hat die batterie nur 4 jahre gehalten obwohl ich als fahrprofil hauptsächlich langstrecke habe.

...und bin sehr begeistert?

Wie kann eine Batterie eine Begeisterung auslösen? Vor allem wenn sie gerade erst drin ist!

Sieht die gut aus oder kann sie was besonderes?

Würde mich wohl interessieren.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Die Batterie in meinem alten Golf 4 Cabrio wurde Juni 2006 mit ca 55000 km eingebaut und ich habe das Auto im März 2017 und ca 163000 km mit dieser Batterie verkauft. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

1.6 TDI. Sieben Jahre und zehn Monate. Dann sprang das Auto nach Nutzung der Standheizung nicht mehr an. Viel Autobahn (60%) und Stadtverkehr (30%). Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 21:58

Zitat:

@Lars_68 schrieb am 19. Februar 2018 um 22:21:53 Uhr:

Die Batterie in meinem alten Golf 4 Cabrio wurde Juni 2006 mit ca 55000 km eingebaut und ich habe das Auto im März 2017 und ca 163000 km mit dieser Batterie verkauft. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

Marke?

Mein golf 5 aus dezember 2007 hat noch die erste originale batterie drin muss ich aber dieses jahr erneuern sie haelt jetzt noch zwei monate dann ist sie leer und muss geladen werden.Der wagen wird wenig gefahren zur zeit auch nur kurze wege und steht in der garage.

Als neue kommt eine varta silver dynamik 77ah diese ist top,habe ich gerade im passat neu drin und bin sehr begeistert von dieser echt top.Beim passat hat die batterie nur 4 jahre gehalten obwohl ich als fahrprofil hauptsächlich langstrecke habe.

09/2012 bis 01/2018 ca. 112tkm

Batterie konnte Start/Stopp nicht mehr bedienen und nach dem Wechsel ist das Anspringen merklich sanfter.

Gruß

Nudelsuppe

12/2010 bis 02/2018 80tkm

Orginal Batterie 44 ah sprang noch bis zum schluss an habe bei VW überprüfen lassen die sagten die ist

kaputt könnte man nicht ausmessen. Dann vorsorglich selber gewechselt Varta Blue 52 Ah.

VW wollte für eine Economie Batterie 99 €.

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:57:29 Uhr:

Zitatauszug:

Als neue kommt eine varta silver dynamik 77ah diese ist top,habe ich gerade im passat neu drin und bin sehr begeistert von dieser echt top.Beim passat hat die batterie nur 4 jahre gehalten obwohl ich als fahrprofil hauptsächlich langstrecke habe.

...und bin sehr begeistert?

Wie kann eine Batterie eine Begeisterung auslösen? Vor allem wenn sie gerade erst drin ist!

Sieht die gut aus oder kann sie was besonderes?

Würde mich wohl interessieren.

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 18:54

Zitat:

@steinbild schrieb am 20. Februar 2018 um 19:27:06 Uhr:

12/2010 bis 02/2018 80tkm

Orginal Batterie 44 ah sprang noch bis zum schluss an habe bei VW überprüfen lassen die sagten die ist

kaputt könnte man nicht ausmessen. Dann vorsorglich selber gewechselt Varta Blue 52 Ah.

VW wollte für eine Economie Batterie 99 €.

Plus Einbau vermutlich. Hab mal ne alte Rechnung meiner Freundin von Audi gesehen. A3 8L. Die haben für den Wechsel Arbeitskosten 100 Euro verlangt. Frauen kann man ja abziehen.

Die wollte man bei Gottfried Schulz umsonst einbauen.

Meine Batterie habe ich vor kurzem vorsorglich getauscht. Sie war von November 2010 und hat damit gute 7 Jahre gehalten. Sie war noch nicht ganz fertig aber der Kaltstart bei minus 10 Grad klang schon nicht mehr sooo kräftig. Und da ich keine Bauchschmerzen haben möchte, wenn man wirklich mal heckscheibenheizung, spiegelheizung, sitzheizung usw zusammen an macht und dann kurzstrecken fährt, habe ich mir für kleines Geld ne 74 ah Batterie im internet bestellt. Auch den Batteriepfand gab es anstandslos zurück. Der Einbau ist sehr einfach. Golf vi Variant 1,4tsi Baujahr 2010

Original Batterie für golf 1.6 tdi 5 Jahre und 2 Monate gehalten. Austauschbatterie für 80€ bestellt und selber eingebaut.

Zitat:

@Gasofix schrieb am 20. Februar 2018 um 19:32:34 Uhr:

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:57:29 Uhr:

Zitatauszug:

Als neue kommt eine varta silver dynamik 77ah diese ist top,habe ich gerade im passat neu drin und bin sehr begeistert von dieser echt top.Beim passat hat die batterie nur 4 jahre gehalten obwohl ich als fahrprofil hauptsächlich langstrecke habe.

...und bin sehr begeistert?

Wie kann eine Batterie eine Begeisterung auslösen? Vor allem wenn sie gerade erst drin ist!

Sieht die gut aus oder kann sie was besonderes?

Würde mich wohl interessieren.

Ich bin deswegen begeistert weil die neue varta batterie eine gute leistung hat.Das merke ich am start stop system welches jetzt sehr früh und oft funktioniert welches mit der alten nachkauf batterie nicht der fall war da war es nur selten der fall selbst wo sie neu war.Also ist die neue varta wesentlich besser und deswegen bin ich begeistert.

1.6 tdi 12/2009.

Original Batterie hat letzte Woche den Geist aufgegeben

10 Jahre sollte eine gepflegte Autobatterie schon aushalten, 15 Jahre sind auch möglich.

Ich schau immer das ich nach Möglichkeit die größt mögliche Batterie einbaue, um so größer um so weniger wird die Batterie belastet.

Bestes Beispiel war mein Golf 3 mit 60PS und einer 88Ah Batterie, die Batterie hat 17 Jahre gehalten und wurde dann wegen einem Unfall verschrottet, die Batterie hätte mit Sicherheit die 20 Jahre durchgehalten.

War aber noch eine Batterie wo man selber den Säurestand kontrollieren konnte.

Die Qualität bekommt man heute nur noch sehr selten.

Gruß

Tiguanmaster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie lange hat eure Batterie gehalten?