ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wie lange heben die Motoren

Wie lange heben die Motoren

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:20

Hi.

Ich wollt mal fragen wie es mit der Lebnsdauer des Type R Motors aussieht?

MFG

Madoxy

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Juni 2005 um 16:27

Wie willst du da eine genaue Angabe haben, wenn es den Motor noch nicht lange gibt? Wird dir sicher keiner Berichten können, dass er wegen normalen Verschleiss kaputt ging.

Meines Wissens ist noch keines dieses Motoren zerstört worden, ausser bei getunten und modifizierten..

Es gibt hier User die ihre Type R schon sehr oft hochgedreht haben und ihn schön gejagt haben und mit über 80.000 immer noch einwandfrei laufen.

am 1. Juni 2005 um 16:30

also ich hab jetzt 14000nochwas kilometer drauf und erst meinen 3ten austauschmotor drinn also knappe 3500 km sollte er halten :D

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:35

Oha.

Also ist der Motor nicht so top oder?

am 1. Juni 2005 um 16:36

habe jetzt 70Tkm und nichts dran zu meckern

der verarscht dich ;)

die Motoren halten sehr gut!

Wer Honda kennt, weiß dass die motoren fast unkaputtbar sind (natürlich wenn man das motortuning mal aussen vor läßt).

150000km sollten sicher kein Problem sein! Ich denke, wenn man den motor pflegt sind auch 200000+ drin!

Grüße aus Laupheim nach FN

am 1. Juni 2005 um 16:46

3 jahre und/oder 100'000 KM, danach zerstört sich die mandoline von selbst :D

 

Ich mach mir jedenfalls keine sorgen, hier gibt es schon typen die ihre motoren ziemlich prügeln, aber von nem motorplatzer hab ich noch nie was gehört und um diesen zu verursachen muss du schon so einiges bewusst falsch machen!

am 1. Juni 2005 um 16:46

Hi,

ich habe nun siet knapp 3 jahren meinen R und jetz sind 92.000 auf der Uhr. Bis jetzt hat der Motor noch nix gehabt :cool:

Obwohl er den Begrenzer und auch den Zustand des fahres mit wenig bis sehr wenig Öl kennt ;)

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Obwohl er den Begrenzer und auch den Zustand des fahres mit wenig bis sehr wenig Öl kennt ;)

Öl?? Wat für Öl?? :D

am 1. Juni 2005 um 21:36

hauptsach der tank is voll! und die Reifen grippen gelle? :D

grüße

Matze

am 1. Juni 2005 um 23:04

Re: Wie lange heben die Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von Madoxy

Lebnsdauer des Type R Motors aussieht?

Hallo? Du fragst hier nach einem HONDA-Motor... Wenn Du den Motor nicht gerade mit'm Hammer zerkloppst oder Diesel tankst, hält der Minimum 100.000 km, selbst wenn man ihm ab und zu (also so oft wie möglich :D ) mal die Sporen gibt.

Meiner ist jetzt 3,5 Jahre und hat 51.000 km auf der Uhr. Das Einzige was ich gemerkt habe ist, dass er im Lauf der Zeit immer besser lief - was soll das nur in 3 Jahren werden, wenn ich an der 100.000er Marke kratze? Ich wage es mir nicht vorzustellen! :)

Ergo: Honda(CTR)-Motor = nix Problem! Wer was anderes schreibt, verarscht Dich! *hihi*

am 2. Juni 2005 um 4:43

Die alten Machienen vom EG6 (1,6 Liter mit 160 PS) halten auch ohne Probs 250.000 KM. Man muss sie halt nur pflegen und immer warmfahren. Dann gehen die auch nicht kaputt.

Bekannter von mir fährt nen ED7 (alter Civic). Das Ding hat mittlerweile rund 340.000 KM auf dem Buckel. Der will das Ding totfahren, aber ich glaube den Motor schafft er trotzdem nicht...

Sind halt keine VW Motoren, bei denen man im Winter aufpassen muss... ;)

Der Morn

am 2. Juni 2005 um 5:16

Man kann wohl sagen das Motoren bei richtigem Gebrauch und richtiger Pflege das Auto überleben.

So lang wie ich im MT bin kann ich mich eigentlich nicht wirklich dran erinnern das einer geschrieben hat.

Mist Motor platt bei 150TKm, was nun

Eher suchen alle immer Austauschmotoren.

Mach dir keine Sorgen

Hab bislang auch noch nie von nem Motorschaden bei nem Stock-CTR gehört.

Honda baut extrem haltbare Motoren, die kriegt man selbst mutwillig kaum in die Knie.

Immer schön warm fahren und schaun dass genug Öl drin ist - dann haste lange Spass am CTR.

am 2. Juni 2005 um 6:49

@CTR11510

bei Deiner Km-Leistung musst Du ja jeden Tag den Beitrag bearbeiten. Sind doch heut wahrscheinlich schon 95.000 ;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wie lange heben die Motoren