ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie lange kann man sich ein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren ?

Wie lange kann man sich ein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. August 2013 um 21:48

Hallo zusammen,

Wie lange kann man sich ein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren ?

Bitte keine Antworten, dass man mal dort anfragen sollte.

Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Wie lange kann man sich ein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren ? Bitte keine Antworten, dass man mal dort anfragen sollte.

Das ist aber die einzige Möglichkeit es herauszufinden....

...was Du ja dann letztendlich (wenn auch nur online) gemacht hast:

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

 

Auf der Internetseite der Zulassungsstelle steht tatsächlich dass die Reservierung 3 Monate gültig ist.

.....Da hätte ich wohl gleich mal nachsehen sollen.

Wahre Worte, hättest Du mal machen sollen bevor Du hier fragst.

Dann gäbe es hier einen Thread weniger und einige Leute hätten sich nicht unnötig aufregen müssen ;)

 

Um Rat fragen ist ja nicht verboten. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal nicht um modellspezifische technische Probleme geht (wozu dieses Forum ja eigentlich da sein soll..)

Aaaber:

- Eine Frage zu stellen deren Antwort man eigentlich schon kennt ist schon merkwürdig genug.

- Im ersten Beitrag drauf hinweisen, dass man genau diese Antwort nicht hören will ist noch merkwürdiger und schon fast ein wenig frech.

- Aber dann im nächsten Beitrag stolz berichten, dass man genau das gemacht hat was man als Ratschlag nicht haben wollte, ist dann wirklich die Krönung.

Da musst Du dich wirklich nicht wundern, dass dich mancher User hier ein wenig "hochnimmt" und Deine Beiträge nicht mehr so ganz ernst nimmt.

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Anders wirst du es aber wohl kaum herausfinden.

Das kann von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden sein.

Oft hilt auch schon ein Blick auf die Internetseite der Zulassungsstelle - dort kann dann auch meist schon direkt reserviert werden und spätestens dann erfährt man wie lange die Reservierung läuft.

Gruß

In Rostock geht es wie folgt:

Online das Wunschkennzeichen vormerken, das gilt maximal 30 Tage. danach kannst du es telefonisch auf maximal 90 Tage (+60 Tage) verlängern.

Bei uns steht für private 30 Tage bei onlinereservierung,aber es sind immer 90 Tage

Da muß man halt aufpassen und dann wieder passend neu reservieren

Könnte auch sein das es direkt vor Ort oder telefonisch noch länger geht

die antwort hat er sich selber gegeben!!! ich finds geil...:D

Wenn Du den Zulassungsbezirk genannt hättest, wäre auch eine sinnvolle Antwort möglich. Ansonsten alles nur Kaffeesatzleserei, die Dich auch nicht weiterbringen wird.

Da wo du das Wunschkennzeichen reservieren möchtest steht überlicherweise auch wie lange die Reservierung läuft.Konnte oben nicht mehr editieren

Bei den meisten Zulassungsbezirken haben Händler fast unbegrenzt lange Reserviermöglichkeiten durch unbegrenztes verlängern ggü. Privat.

Hab ich damals auch so machen lassen und der Händler hat mir über 4 Monate lang frei gehalten wo Privat nur 30 Tage gewesen wäre.

Da das reservieren nichts kostet, einfach nach 30 Tagen wieder reservieren, bis man das Kennzeichen braucht.

So hab Ich es gemacht.

Grüße

Touri

Bei manchen klappt es auch länger. Kenne Bezirke, da klappt es für ein Jahr und du musst dann kurz vor Ablauf dort erscheinen und kannst es wieder verlängern. Das Ganze ist dann aber nicht für lau.

Solange du kein 1er Kennzeichen willst (die derzeit ja durch die bescheuerte Kennzeichenreform aus allen Ecken kommen :rolleyes:) wirst du sicher ein passendes finden ;).

mfg Wiesel

Bei unserem LRA heißt es im Internet maximal 4 Wochen.

Wenn man freundlich telefonisch nachfragt wird die Reservierung unbürokratisch auf bis zu 6 Monate verlängert. Gebühren bleiben unverändert. Finde ich einen klasse Service.

Themenstarteram 26. August 2013 um 20:08

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten.

Jetzt habe ich reserviert. Auf der Internetseite der Zulassungsstelle steht tatsächlich dass die Reservierung 3 Monate gültig ist. (Super !) Ich hätte garnicht gedacht, dass die Zulassungsstelle eine so übersichtliche Internetseite hat. Dann war ja jetzt der richtige Zeitpunkt zu reservieren. Da hätte ich wohl gleich mal nachsehen sollen. :)

Grüße

Braver Polo

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo zusammen,

 

Wie lange kann man sich ein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren ?

Bitte keine Antworten, dass man mal dort anfragen sollte.

 

Grüße

Braver Polo

Wer oder was hält Dich denn davon ab, derartige Kleinigkeiten, durch einen Anruf bei der zuständigen Zulassungsstelle zu klären?

 

Deine Unselbstständigkeit ist Deine Angelegenheit. Mitgliedern, welche hier wöchentlich Deine Naivität ertragen müssen, den Mund zu verbieten, geht eindeutig zu weit. ;)

Themenstarteram 26. August 2013 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo zusammen,

Wie lange kann man sich ein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren ?

Bitte keine Antworten, dass man mal dort anfragen sollte.

Grüße

Braver Polo

Wer oder was hält Dich denn davon ab, derartige Kleinigkeiten, durch einen Anruf bei der zuständigen Zulassungsstelle zu klären?

Deine Unselbstständigkeit ist Deine Angelegenheit. Mitgliedern, welche hier wöchentlich Deine Naivitäten ertragen müssen, den Mund zu verbieten, geht eindeutig zu weit. ;)

Hallo gummihoeker,

danke für deine vielen sehr sehr guten Beiträge. Du hast hier etwas falsch verstanden. Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag. Niemandem soll der Mund verboten werden. Wer Lust hat liest einen Beitrag. Wer keine Lust hat liest einen Beitrag nicht. Wer Lust hat eine Antwort zu schreiben, schreibt eine Antwort. Wer keine Lust hat, schreibt keine Antwort.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht

Braver Polo

am 26. August 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Wie lange kann man sich ein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren ? Bitte keine Antworten, dass man mal dort anfragen sollte.

Das ist aber die einzige Möglichkeit es herauszufinden....

...was Du ja dann letztendlich (wenn auch nur online) gemacht hast:

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

 

Auf der Internetseite der Zulassungsstelle steht tatsächlich dass die Reservierung 3 Monate gültig ist.

.....Da hätte ich wohl gleich mal nachsehen sollen.

Wahre Worte, hättest Du mal machen sollen bevor Du hier fragst.

Dann gäbe es hier einen Thread weniger und einige Leute hätten sich nicht unnötig aufregen müssen ;)

 

Um Rat fragen ist ja nicht verboten. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal nicht um modellspezifische technische Probleme geht (wozu dieses Forum ja eigentlich da sein soll..)

Aaaber:

- Eine Frage zu stellen deren Antwort man eigentlich schon kennt ist schon merkwürdig genug.

- Im ersten Beitrag drauf hinweisen, dass man genau diese Antwort nicht hören will ist noch merkwürdiger und schon fast ein wenig frech.

- Aber dann im nächsten Beitrag stolz berichten, dass man genau das gemacht hat was man als Ratschlag nicht haben wollte, ist dann wirklich die Krönung.

Da musst Du dich wirklich nicht wundern, dass dich mancher User hier ein wenig "hochnimmt" und Deine Beiträge nicht mehr so ganz ernst nimmt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie lange kann man sich ein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren ?