ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wie lange noch mit n halben Keilriemen fahren

Wie lange noch mit n halben Keilriemen fahren

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 12:58

Hey leutz ..

mein auto macht gestern abend aufeinmal komische geräusche im motorraum und so schaute ich heute im hellen mal nach und hab gesehn das der keilriemen sich ein wenig halbiert hat ...

zumind. an der oberen stelle wo ich geguckt hab ..

nun meine frage ob ich damit noch 2 tage fahren kann, da ich heute sehr dringend das auto noch brauche und nicht wirklich darauf verzichten kann ...

Gruß tom

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Februar 2007 um 13:04

Ist eher gewagt!

Ich wäre da SEHR vorsichtig!

Ich würde es auch lassen.

Wenn du Pech hast kann auch noch eine Spannrolle Schaden nehmen.

Hallo,

prinzipiell gibt es da nur eine Antwort: Gar nicht mehr fahren. Riskieren kannst du es natürlich trotzdem, aber man muss eben damit rechnen, dass er sich recht kurzfristig verabschiedet. Und ob das dann besser ist, wenn du irgendwo stehst...?

Ich hätte da kein gutes Gefühl dabei.

Gruß Jürgen

stehen würdest du nicht, nur wenn er reißt, dann hast du keine Servolenkung und kein Bremskraftverstärker mehr.

wasserpumpe is auch dran

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 17:29

ich werd nur noch eine fahrt machen, montag zur werkstatt ..

habt ja recht .. risiko ist zu groß ...

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

stehen würdest du nicht, nur wenn er reißt, dann hast du keine Servolenkung und kein Bremskraftverstärker mehr.

Naja, ob man ohne BKV u. Servo weiterfahren sollte? Ich weiß ja nicht, welche Strecke er zurücklegt, aber weiter als bis zur nächsten Werkstatt würde ich dann erst recht nicht mehr fahren..

Zitat:

Original geschrieben von petka2k2

wasserpumpe is auch dran

sicher??

Ich habe das Thema schon durchgemacht ,letztes Jahr auf der Autobahn .

Der Wagen ist ohne Bremskraftverstärker bzw servo nicht fast nicht mehr fahrbar.

Ist echt kein Spaß.bei mir hatte es sich mit leichten Schleifgeräuschen bemerkbar gemacht.Da war ich grade mitten in Belgien und wollte wieder nach Hamburg.

Bis Aachen bin ich dann noch gekommen.Ist echt ein miesses Gefühl wenn dann auch die Lichtmaschiene die Batterie nicht mehr lädt und dir langsam das Licht ausgeht und die Volt Anzeige Richtung Null sinkt.

die Wasserpumpe läuft über Zahnriemen, also dreht sozusagen auch ohne Keliriemen weiter!

was aussetzt sind Servo, Bremskraftverstärker, und die Kühlung durch Lüfter im KühlWasserkühler!

ich würdes ni riskieren

also beim 1.8 läuft die wasserpumpe über keilriemen nicht übern zahnriemen

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 18:48

naja, ich hab heut nochmal geguckt, 1/3 der breite ist weg, hab also noch 2/3 ca und das müsste für 8km fahrt zur werkstatt noch reichen ...

Zitat:

Original geschrieben von petka2k2

also beim 1.8 läuft die wasserpumpe über keilriemen nicht übern zahnriemen

wäre mir neu

wenn wir hier vom a4 1.8 reden dann läuft die pumpe über den keilrieeemeeeennn. bei mir jedenfalls und ich denke nicht das ich einen fremdartigen motor verbaut habe.

habe mir vor 2 monaten selber den zahnriemen gewechselt,wollte erst wapu mitmachen ,aber hab gesehn das die nicht übern zahnriemen läuft deswegen hab ich die alte gelassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wie lange noch mit n halben Keilriemen fahren