Wie lange noch rauszögern`??
Nabend, dei geraumer zeit vibriert das Lenkrad beim Bremsen, und mitlerweile wirds natürlich immer schlimmer (autobahn fahr ich nur noch ungern über), ich geh stark davon aus das die Bremsscheiben ausgeschlagen sind... jetzt hab ich mir natürlich überlegt gleich alle 4 Scheiben zu wechseln da die hinteren sowieso im Januar dran währen...
Da es in der verwandschaft vor kurzem ein todesfall gab liegt das geld nicht mehr so gut in der tasche!
Meine Frage wie lange oder bessergesagtsollt eman sowas überhaupt rauszögern....???
(Falls es noch jemand wissen will, habe mich für Zimmermann, Innenbelüftet, Gelocht, rundherum alle 4, entschieden, leider kein GreenStuff oder ähnlicher das es z.Z. geldlich nicht machbar ist!)
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Meine Frage wie lange oder bessergesagtsollt eman sowas überhaupt rauszögern....???
da die bremsen soziemlich DAS wichtigste an einem fahrzeug sind, verstehe ich deine fragestellung nicht....!
inwieweit der bremsweg für dich in einer gefahrensituatuation dann zum verhängniss wird oder nicht, solltest du mit deinem gewissen vereinbaren....
die frage ist auch, sind es wirklich die BREMSEN oder kann es was anderes auch sein!?
fahr doch einfach mal zum der soll sich das mal angucken....das kann auch noch andere ursachen haben,
wie sehen die beläge aus?
Zitat:
Im Grunde keine Woche, denn alles, was daraus resultiert ist, dass sämtliche Gelenke einer Mehrbelastung ausgesetzt sind und somit eher zum Versagen führen. Zumal solche Sachen oftmals die Auslöser für knatter und klimper und klöter Gräusche aller Verkleidungen im Auto sind
Lass doch noch in einer anderen Werkstatt mal den Zustand der BRemsen beurteilen.
Vl. müssen ja nur die Scheiben vorne getauscht werden?
Möglicherweise kennst du jemanden der handwerklich begabt ist - Bremmscheiben kann man auch (mit ein wenig technischem Verständnis!) selbst tauschen. Auch die Beläge. Wenn Du das selbst machst und Standardbeläge und Scheiben (z.B. Teile von ATE) verwendest kommst du mit 200€ hin.
Gelochte Scheiben und sonen Schnickschnack brauchst du das wirklich? Ich bezweifle das.
Gruß,
Jonny
Zitat:
Rauszögern? Dir sollte man eigentlich den Schlüssel abnehmen.
Sorry das ich das jetzt so drastisch sage aber das ist meine Meinung. Die Bremse gehört mit zu den wichtigsten Systemen an einem PKW. Damit sollte man wirklich nicht spaßen. Zudem hat Pfauli ja auch schon erwähnt das es die anderen Achsteile stärker belastet und dies zusätzlicher Verschleiss bedeutet.
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Zitat:
Greetings Olli!
Du steckst halt nicht in meine finanziele lage.. es ist mir bewusst das andere sachen schaden nehmen,,, wollte es halt nur mal wissen!!!
könnte auch die qeurlenker oder pendelstützen sein!
Zitat:
Original geschrieben von b46
dake solche infos wollte ich hören, leider erlaubt meine derzeitige arbeit fast keine freizeit und Werkstattbesuche, mal schauen das ich am montag oder so ein termin am abend bekomme...
überigens hab ich ein tolles angebot bekommen, 4 Zimmermann bremsscheiben Gelocht innenbelüftet mit allen klötze (remsa) für 250€
Zitat:
Job!! Auch beim Bremsen!!
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Zitat:
Was den? bei meinem 7er ist es momentan so, beim bremsen so wie auch beim beschleunigen nur bei Tempo 90!
Sehr üblich übrigens!
Ich habe auch keine Zeit den 7er zu untersuchen erst in 1-2wochen werde ich aber drunter gucken müssen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Sehr üblich übrigens!
Job soll "ja" heißen
oder fährst einfach auf einen
Bremsen Prüfstand.
Sollten die Beläge noch 'Fleisch'
haben und die Bremsscheiben nicht
Untermaß steht und fällt der
akute Austausch mit dem Ergebnis
des Bremsenprüfstandes...
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Sorry das ich das jetzt so drastisch sage aber das ist meine Meinung. Die Bremse gehört mit zu den wichtigsten Systemen an einem PKW. Damit sollte man wirklich nicht spaßen. Zudem hat Pfauli ja auch schon erwähnt das es die anderen Achsteile stärker belastet und dies zusätzlicher Verschleiss bedeutet.
Greetings Olli!
Welche Qualifikationen bewegen dich zu dieser Aussage ?
MfG
Mike