ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Wie lange putz ihr euren Zetti ?

Wie lange putz ihr euren Zetti ?

Themenstarteram 3. August 2004 um 11:52

Also, ich habe gestern meinen ZZZZ nach Landau gewaschen Gewachst und die Blutspuren beseitigt, etc. (Handwäsche u. Waschbox)

Habe so etwa 3 Stunden geputzt :D

Jetzt zu meiner Frage! Wie lange habtihr an eurem Zetti gewaschen? Oder habt ihr das etwa nicht??

Grüße aus D'dorf

Swen

 

Was:

Insektenentfernen

Waschen

Wachsen

Felgen

Zeit:

ca. 3 Stunden

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 3. August 2004 um 12:04

Hi, Swen –

*grins*, irgendwie kommt mir das bekannt vor ...

Was:

Insekten entfernt + Waschen = 20 Minuten (Waschanlage) :p

Bei der Gelegenheit gleich noch

Lederpflege: 30 Minuten

Dachimprägnierung: 15 Minuten (war eh fällig)

Scheibenreinigung von innen: 30 Minuten

Zeit:

ca. 95 Minuten ... äääätsch, weniger :)

Morgens mal ein bisschen Insekten entfernt, mittag ein bisschen Felgen gereinigt, nachmittags dann die restlichen entfernt und inne Waschbox gefahren - das reicht.

Alles so nebenbei wenn mal Lust ...

Gruß, Jokin

am 3. August 2004 um 13:14

Re: Wie lange putz ihr euren Zetti ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Zwen4

Also, ich habe gestern meinen ZZZZ nach Landau gewaschen Gewachst und die Blutspuren beseitigt, etc. (Handwäsche u. Waschbox)

Habe so etwa 3 Stunden geputzt :D

Hmm... gibt es da irgendwelche zeitraubenden, geheimen Waschrituale, die ich noch nicht kenne?

Insektenentfernung und Felgenreinigung bedeutet bei mir beispielsweise, daß ich eine Schicht Sonax Insektenentferner bzw. Felgenreiniger draufsprühe, das fünf Minuten einziehen lasse und dann mit dem Hochdruckreiniger wieder abspüle.

Wie genau macht man sowas, damit es drei Stunden dauert? Bin sehr neugierig...

Gruß,

Jan

Themenstarteram 3. August 2004 um 13:20

Re: Re: Wie lange putz ihr euren Zetti ?

 

Zitat:

Original geschrieben von jsmr

Wie genau macht man sowas, damit es drei Stunden dauert? Bin sehr neugierig...

Gruß,

Jan

Hmm, Ich hatte wohl ein paar ganz Hartneckige Inseketen :D

Ich machs ja auch so, aber da ich diesmal den Lack gleich versiegelt habe hab ichs halt gleich "Porentief Rhein" gewaschen :) Und ich hab diese Sternfelge (104er glaub ich) da dauert das Saubermachen schon mal was länger :(

@jokin

Wenn ich immer was machen würde wenn ich Lust drauf hab, wär der ZZZZ bald schwarz :D

Nö, Einmal aufraffen und dann durchziehn!

Gruß

Swen

ich hab mein audo vor landau geputzt un das au satte 3 stunden in der prallen sonne.........aber ich hab 3 stunden nur für die innenreinigung gebraucht:Dfür aussen bin ich einfach inne waschstraße gfahrn un gut wars.......aber innen oh mann nachdem der ganze dreck un staub von meinem audo runter war hing er an mir:D

nach landau hab ich mein audo au nommel geputzt ca. 1 stunde davon ne halbe stunde allein für insekten entfernen bäääääh........

ich hasse auto putzen des steht fest:D

gruß

hey leutz,

war heute mit meiner liebsten zusammen auto waschen, sie den mini und ich den z4. ab in die waschbox, gründliche dampfvorreinigung, danach schaumwäsche mit sonax, dann mit glanz-ohne-flecken-dampfreinigung abgeschlossen. danach wird mit dem sonax wundertuch abgeledert und fertig. ich muß sagen, meine kleine mit dem mini ist da ungefähr genauso schnell fertig wie ich mit dem z4.

die innenreinigung habe ich bisher etwas vernachlässigt. mehr als saugen war da noch nicht.

ach ja, zu hause in der garage bekommt der zzzz dann noch eine kleine spezialpflege mit einem mittel aus USA. riecht wie himbeersaft und hat auch so ne farbe. wird aufgesprüht und mit dem microfasertuch einpoliert. geht für scheiben, kunststoff und natürlich lack. der lack wird so glatt wie eine babypopo und wasser und dreck haben kaum eine chance sich festzusetzen.

so das wars, das ganze hat ungefähr 1,5 stunden gedauert. mache ich so alle vierzehn tage mal.

also, grüße aus do

elmo

Ich hab meinen vor Landau nicht geputzt, und hinterher auch nicht. Wenn man ein Auto gewaschen hat, wird es nur wieder dreckig - da kann man es auch gleich bei diesem Zustand belassen.

 

Gruß

am 3. August 2004 um 21:08

Hi Zwen,

die frage kann ja nur von dir kommen :p

also damals als ich meinen z4 auch erst 6 wochen hatte da habe ich gerne 3 stunden an der dicken rumgewaschen, rumgeledert, rumgesaugt, rumge..... usw :D:D

aber heute bei meiner textilwaschanlage das auto abgeben, in die stadt gehen - lecker eis essen und abens ein auto abholen was innen und aussen einem neuwagen gleicht :p kostet schlappe 40,- € :mad:

ralf

40 TEURO? Das ist ja mein monatliches Benzin-Budget! Da könnte ich ja gar nicht mehr fahren! Andrerseits... dann brauchte ich ihn aber auch nicht mehr zu waschen, 1 x in der Woche abstauben reicht.

Gruß

Hi,

ich muss mich noch aufraffen ... bevor die Fliegen ganz in den Lack gebrannt sind.

Hatte halt auf nen Gewitterregen gehofft, aber das war halt nix.

Mal sehen:

1 Insektenreiniger auf die kritischen Stellen

2 Hochdruckreiniger

3 Trockenfahren :D:D

4 Goto 1 :rolleyes:

Grüßle

Chris

am 4. August 2004 um 8:19

Bei Leuten die ihr Auto in 1/2 Stunde sauber haben möchte ich nicht wissen wie es zu Hause aussieht...

Außerdem fährt man ein Auto mit Soffdach nicht in die Waschanlage.

Brauche für eine Komplettreinigung innen und außen 3-4 Stunden.

am 4. August 2004 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von WernerBastian

Bei Leuten die ihr Auto in 1/2 Stunde sauber haben möchte ich nicht wissen wie es zu Hause aussieht...

Diese Mutmaßung ist nicht nur bescheuert, sondern absolut unrichtig. Ich bin aber sicher, dass Dich keiner der von Dir so eingeschätzten Leute zu sich nach Hause einladen würde ...

am 4. August 2004 um 9:13

Zitat:

Bei Leuten die ihr Auto in 1/2 Stunde sauber haben möchte ich nicht wissen wie es zu Hause aussieht...

Muß ich mir merken. Auto statt Wohnung putzen geht schneller, und für die Nachbarn ist man der unverdächtige Saubermann!

 

Gruß

am 4. August 2004 um 9:45

Dass gerade Frauen heutzutage sehr schlampig mit ihren Fahrzeugen umgehen ist auch bekannt.

Inzwischen sollte man Frauen die in der ihr Auto mit der Hand waschen ansprechen. Man kann davon ausgehen, dass sie nicht zu der Gattung gehören: Ich brezel mich auf und ansonsten ist mobil und immobil Saustall angesagt.

@Bleifußindianer: Ich weiß ja nicht auf wieviel qm du wohnst, aber du musst ja auch nicht alles in einem Abwasch machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Wie lange putz ihr euren Zetti ?