ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie lange/ wieviel KM wollt ihr euren BMW fahren ?

Wie lange/ wieviel KM wollt ihr euren BMW fahren ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 14:52

Aktuell habe ich 161 000 KM drauf. Manchmal überlege ich wegen der hohen Dieselsteuer und der Unsicherheit mit Russpartikelfilter und Fahrverbote in den Städten das Auto zu verkaufen. Dazu kommt noch die MWST Erhöhung in 2007.Genau in diesem Jahr wollte ich dann das Auto mit ca 250 000 KM verkaufen ( fahre 40 TKM/Jahr).

Wie lange fahrt ihr denn Eure Autos im Schnitt ?????

 

Frank..................Freude auf Weihnachten..........

Ähnliche Themen
92 Antworten

nunja....in meinem alter schätze ich mal, dass man seinen wagen solange fährt bis wieder geld da is für nen neuen wagen...

Obs wieder BMW wird..........

Fahre meine Autos im Schnitt 3 Jahre.

Allerdings werde ich meinen Wagen nun fahren bis er mit unterm Allerwertesten wegrostet. Habe noch soviel vor....... :)

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

nunja....in meinem alter schätze ich mal, dass man seinen wagen solange fährt bis wieder geld da is für nen neuen wagen...

Obs wieder BMW wird..........

Bist Rentner? :D :D

Re: Wie lange/ wieviel KM wollt ihr euren BMW fahren ?

 

Zitat:

Original geschrieben von fh505

Wie lange fahrt ihr denn Eure Autos im Schnitt ?????

Sehr unterschiedlich. Das hängt auch von den km ab, die ich fahre. Meine Studentenkarre bin ich z.B. 7 Jahre gefahren (8.000km pro Jahr). Wenn ich, wie Du, 40.000km im Jahr fahren müßte, würde ich den auch keine 7 Jahre fahren.

am 20. Dezember 2005 um 15:04

Bis jetzt habe ich meine Autos immer solange gefahren, bis mal eine große Reperatur kam, die sich nicht mehr gelohnt hat.

Bei diesem hier, hatte ich eigentlich vor, ihn zu fahren bis er 4 Jahre alt ist.

Aber ich glaube, ich fahre ihn noch länger, da ich auf keinem Fall einen E91 der ersten Generation will.

Mal sehen... ;)

 

Gruß

Lothar

Je nachdem was an der Börse die nächsten Jahre los ist.

 

 

p.s. ich beziehe mich damit auf "meine"börse :D

aber eiegntlich will ich ihn lange fahren

guter komfort

schnell genug

gute musik

wenig unterhalt (zumindest bei wenigfahrern)

und er ist gut zur strasse

Hab ihn erst seit 1 Jahr... denke aber, ich werde ich noch ca. 5 Jahre fahren, bis er fürs 1. Kind zu klein wird. Am Anfang ist das mit einem Coupe ja noch machbar, aber je mehr man mitnehmen muss...

Mein nächster sollte ein 525i E61 mit MII Paket werden, finde ich einfach genial. Aber wer weiß, was bis dahin ist. Falls ich dann gerade am Bauen bin, muss das Auto halt zurückstecken und ich kaufe nen billigeren.

Noch keine Gedanken drüber gemacht: Hab ihn jetzt etwas mehr als 3,5 Jahre

Hallo,

in der Regel max. 4 Jahre bzw. knapp unter 100.000 km. Ich schließe immer eine 4-"Jahresgarantie" bei meinem Händler ab. Auch wurde ein Chip verbaut, dessen Leistung ich doch häufig ausnutze, so dass der Wagen wahrscheinlich eher verschleißt und ich nicht auf teuren Reparaturen ohne Garantie/Gewährleistung/Kulanz, die ich bsiher regelmässig in Anspruch nehmen mußte, sitzenbleibe.

Gruß

Hans-Peter

ach mal gucken, ich hab ja noch genug Zeit viele Autos zu fahren ;) werde ihn wohl so lange fahren bis ich den Drang nach einen neuen Wagen nicht mehr unterdrücken kann. Oder er Motorschaden, Unfall etc. hat, sowas kann man ja nicht vorraussagen. Auf die KM Zahl acht ich da jetzt nicht so.

Meinen 316i versuch ich jetzt noch ganz schnell los zu werden. Der wird durch eine 318i Limo ersetzt, das Auto hat dann 30tkm und 3 Jahre aufm Buckel

Der 318i Touring wird ersetzt, wenn meine Frau das will (etwa 90tkm /4 Jahre)

Der 116i wird, wenn ein Softwareupdate den Verbrauch verringert erst verkauft, wenn er wirklich nicht mehr zu fahren ist. Also gute Chancen für 10 Jahre Fahrt. Jahresfahrleistung 20tkm.

Edit, mein Ex-Firmenwagen X5 4.6is hat die 300.000km geknackt, mit wehr wenigen Reperaturen. Automatik + Langstreckenfahrzeug + viel Warmfahren

Mit ca. 3Jahren werd ich nach wass neuem Ausschau halten. ;)

Obs allerdings wieder ein BMW wird glaub ich eher nicht...

 

MFG

Marco

Das weiß ich leider selbst nicht genau, ursprünglich war geplant nächstes Jahr ein neues Auto zu kaufen, dann wollte ich erst nach fünf Jahren wechseln, also 2008. Jetzt kommt die Mehrwertsteuererhöhung 2007. - Das heißt in meiner Preiskategorie wird ein Neuwagen ohne Mehrleistung um 1050 bis 1200 € teurer. :( Also evtl. schlage ich doch noch vor der Erhöhung zu.

Ob es wieder ein BMW wird (bin eigentlich sehr zufrieden), ist eine andere Geschichte: könnte auch ein Alpina D3 werden :) bzw. auch Audi (war ich auch immer zufrieden, hatte schon zwei) bin ich nicht abgeneigt, den 2.7TDI, da hat BMW eh nichts vergleichbares.

Gruß Powerbrauer

Hallo

meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt, ich fahre ihn seit 2 Jahren.

Bin im Großen und Ganzen recht zufrieden :)

Wenn nichts dazwischenkommt werde ich den Wagen

noch 10 Jahre fahren, hoffentlich.

Beste Grüße,

Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie lange/ wieviel KM wollt ihr euren BMW fahren ?