Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie lange wird das Cabrio noch gebaut?

Wie lange wird das Cabrio noch gebaut?

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 10:38

Nachdem wir fast alle schon durch haben (RS4,Avant...) moechte ich wissen, wie lang es das A4 Cabrio noch zu bestellen gibt?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Soll das nicht mehr gebaut werden? Ich habe noch keine Systemmitteilung erhalten (arbeite in einem VAG Haus).

am 19. Mai 2007 um 11:00

servus,

das A5 Cabrio kommt doch erst Ende 2008...daher wird das A4 sicherlich bis Mitte 2008 bestellbar sein..

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 11:33

Gut. Dachte nur, dass es evtl nach der Einfuehrung des neuen A4s wegfaellt. Wird es an dem jetzt noch neuerungen geben (MJ2008), oder andere Ausstattungen?

am 19. Mai 2007 um 18:01

das B6 Cabby lief ja auch noch etwas mehr wie ein Jahr neben dem gelifeten B7 Avant & Limo, bevor es selber zum Nasenbär verwandelt wurde.........vondaher wirds wohl auch neben dem B8 noch bis zur Einführung des A5 Cabs laufen..

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

das B6 Cabby lief ja auch noch etwas mehr wie ein Jahr neben dem gelifeten B7 Avant & Limo, bevor es selber zum Nasenbär verwandelt wurde.........vondaher wirds wohl auch neben dem B8 noch bis zur Einführung des A5 Cabs laufen..

Alles Andere würde auch keinen Sinn machen. ICH freue mich schon auf mein "Nasenbärchen" :cool: :D...

am 20. Mai 2007 um 13:21

ich hoffe, unsere cabs werden dann als "klassiker" der nicht mehr gebaut wird, seinen geringen wertverlust beibehalten :) und nicht ins bodenlose abstürzen :(

am 20. Mai 2007 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von tuffi.sug.ch

ich hoffe, unsere cabs werden dann als "klassiker" der nicht mehr gebaut wird, seinen geringen wertverlust beibehalten :) und nicht ins bodenlose abstürzen :(

Üblicherweise fällt der Wert des alten Autos erst mal kräftig. Erst beim B9+ wird sich der Markt für die (derzeit) aktuellen Cabrios interessieren und dann sind die letzten der Serie natürlich die Favoriten: Technik ausgereift, geringstes Alter und trotzdem aus der Baureihe.

Aber das gegenwärtige Cabrio erfüllt nach meiner Meinung alle Anforderungen eines Klassikers: Der Besitzer muss es sich leisten können, ein so unpraktisches Auto zu besitzen (minderwertiges Dach, keine vernünftige Durchlademöglichkeit, reduzierte Sicherheit, schlechter Rückblick, komisch verbauter Unterboden, nur 4 Sitze, zu viel Gewicht für die gebotene Transportleistung, nur 2 Türen und die viel zu lang, uralt-Glühwendel-Leuchten statt LED, sicherheitstechnisch überholte Türöffner, vemutlich noch ein paar saftige Schwingungstilger, ...), welches aber ein gewisses Design-Niveau erreicht hat (Scheinwerfer, Heckleuchten, gerade Seitenlinie).

Also: Für die Spekulatiusse und andere Heuschrecken des schönen Blechs ist noch ein wenig Geduld angesagt.

Gruß, RD.

am 20. Mai 2007 um 22:37

Na viel Gutes läßt Du ja nicht an unseren Schätzchen.

Edit: Rest gelöscht, weil die Diskussion zu den dramatischen Einschränkungen der A4 Cabrios deutlich am Thema vorbeigeht.

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Na viel Gutes läßt Du ja nicht an unseren Schätzchen.

Edit: Rest gelöscht, weil die Diskussion zu den dramatischen Einschränkungen der A4 Cabrios deutlich am Thema vorbeigeht.

*Hust* Ich mussts mir auch grad verkneifen, aber man muss ja nicht jeden Unsinn kommentieren ;) :D

Zum Thema: Ich habe nicht vor, mein Cabby zu behalten bis er ein "Klassiker" ist, weil er bis dahin eine Laufleistung erreicht haben dürfte die ihn als solchen uninteressant macht, aber - liebe B7-Fahrer nehmts mir nicht übel - ich denke, dass der aktuelle "Nasenbär" nicht so das Zeug zum Klassiker hat. Eher schon der B6 - das Vor-Facelift-Modell. Warum ich das denke? Weil der B6 noch ein völlig eigenständiges Fahrzeug war - ohne optische Anleihen an das "Massenprodukt" Limo & Avant. Beim B7 ist diese Eigenständigkeit leider verloren gegangen.

Das soll nicht heißen, dass ich den B7 schlechter oder weniger schön finde ... denke nur es sind für ihn nicht die Voraussetzungen, ein Klassiker zu werden ... ;)

ich muss mich erstmal setzen.....

ich spürte eben eine starkere Erschütterung der Macht......so als wenn Tausende aufschrien und wieder verstummten ....

 

:-)

rudiyoda

Jetzt schreien bestimmt noch mehr... :-)

ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das B6/B7 Cab zum Klassiker wird, dafür gibt es einfach zu viele....

Naja, vielleicht in 50 Jahren, wenn dann nur noch ein paar überlebt haben.

Grüße

Uwe (T89 Cabrio - evtl. in 20 Jahren mal ein Klassiker)

Vielleicht halten unsere mit Technik vollgestopften 8H ja gar nicht lange genug, um jemals mit H-Kennzeichen gefahren zu werden ;) :D

unterschätze niemals die kraft die einem die macht verleiht

am 21. Mai 2007 um 8:06

na ja, es muß ja nicht direkt bis zum oldtimer prognostiziert werden... ich hoffe eigentlich auch darauf, das unser A4 cab nicht vom wert her ins bodenlose fällt sondern das wir es immer noch zu einem anständigen kurs verkaufen können, wenn das A5 cab am markt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie lange wird das Cabrio noch gebaut?