- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Wie lange wird der jetzige Fokus noch gebaut?
Wie lange wird der jetzige Fokus noch gebaut?
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar Fragen und zwar bekommen wir ende März anfang April Nachwuchs d.h ein Kombi muss her.
Und da habe ich mich direkt in das Editionsmodell Black Magic verliebt, nur kann ich das Auto erst Mitte/Ende April bestellen ( dann wird erst mein Arbeitsvertrag unterschrieben sein) gibts da noch das Editionsmodell als Neuwagen? Neuwagen deswegen da mein Schwager bei Ford Arbeitet und 23% Rabatt bekommt, oder ist dann der Traum von Black Magic geplatzt?
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem 1.6 Motor, dürfte ja eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr haben.
Und was haltet ihr von der Ford Flatrate?
Fragen über Fragen und ich hoffe ich bekomme Antworten über Antworten
Mfg Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Delorian-Racer
Moin,
bin mir net sicher, ob der neue C346 schon 2010 auf den Markt kommen wird. Aber wenn er erstmal da ist werden richtig geile features an bord sein.
cheers
Was soll denn da kommen - was Sinnvolles oder so ein elektronik Schnick-Schnack den die Welt nicht braucht?!? Wenn ich sehe was VW da alles für'n Zeig macht kann ich nur mit dem Kopf schütteln - wer nicht einparken kann, sollte 2 Fahrstunden nehmen statt viel Geld in so ein Einparkzeug zu investieren...
Ähnliche Themen
38 Antworten
Würd auch gern wissen wie lang der Focus noch gebaut wird. Will mir nämlich einen 2.0 LPG holen, aber frühstens in einem halben Jahr.
Hab mal in ner Autozeitschrift gelesen, dass irgendwann 2010 der neue Focus rauskommen soll...
Gruß Leto
Zitat:
Original geschrieben von karoel
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem 1.6 Motor, dürfte ja eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr haben.
Welchen meinst Du denn...den 1,6er gibt es als Diesel oder Benziner.
mfg fibres73
BlackMagic gibt's (gab's?) ja nur als Benziner. Ob das Sondermodell überhaupt noch gebaut wird, oder man nur noch Restbestände bei Händlern suchen kann ... kann der FFH sicher beantworten.
Der Ford Focus an sich wird bis Anfang/Mitte 2010 gebaut Anschließend kommt das neue Modell, ich hab euch mal ein Bild reingestellt wie der aussehen wird.
Dieses Modell wird momentan komplett neu entwickelt seit ca Anfang 2008.
Eine Neuauflage diverser Sondermodelle ist geplant (Sport,Silver/White/Black Magic usw.) es werden aber nur kleine Stückzahlen werden.
Faltrate ist das Absolute Hammerfinanzierungsangebot, leider wirst du da nur Probleme mit deinem WARabatt bekommen, diese Fallen nämlich nicht in den Genuss des Flatrateprogramms, d.h. Banküblicher Zins im moment mein günstigster bei 5,99%effektiv.
Das haißt auch kein Rückgaberecht, keine Kundendienste und Keine 4 Jahre Garantie...
Black Magic kannst du ja dann einfach mal Anfragen wenns soweit ist:-)
Zu deiner Frage nach dem 1.6 Motor denke ich mal du meinst den Benziner-->
Der Motor ist prima ausgereift und fährt sich für 100PS auch ganz gut,
allerdings würde ich das auf alle Fälle probefahren ich weiß ja nicht was du so an Leistung gewöhnt bist.
Für mehr Durchzug sorgen auf alle Fälle 200 Kubik mehr, d.h. 125 PS.
Das ist evtl der bessere Motor für den Kombi.
Naja ich hoffe ich konnte weiterhelfen...
Grüßle
BastiR6
@ BastiR6
... weißt Du auch was eventuell nach den Werksferien geändert wird? War heute zur Rep beim Freundlichen und war erstaunt über die Verarbeitungsqualität vom neuen Fieste (insbesondere Lichtschaltereinheit!).
Würd mich interessieren, ob diese "Qualität" vielleicht auch im aktuellen Focus MK2 verbaut wird, da bei mir ein neuer ansteht, allerdings wohl schon vor dem neuen Modell (da Firmenwagen)
Gruß
Patrik
Da der Focus erst letztes Jahr grundlegend überarbeitet wurde, dürfte sich beim Akutellen standardmäßig nicht mehr viel an der Optik ändern - wenn überhaupt. Sondermodelle und Kleinserien ausgenommen.
Gruß
Simon
Mal ne andere frage, VOLVO ist doch verkauft, oder?!?!
Dann wird der "neue ST" nicht mehr den 5 Zylinder Motor bekommen?
Habe mal gehört da soll dann nen Mazda Motor rein...
P.S. Der neue 2010 Focus---> Saugeil
Noch ist Volvo nicht verkauft. Scheinbar findet sich kein Käufer oder was ich vermute, man wird sich in Dearborn nicht einig ob verkaufen oder nicht.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Noch ist Volvo nicht verkauft. Scheinbar findet sich kein Käufer oder was ich vermute, man wird sich in Dearborn nicht einig ob verkaufen oder nicht.
Gruß
Simon
Danke das ist be gute Info Ich hoffe sie verkaufen auch nicht denn der 5 Zylinder ist ein einfach perfekter Motor
Zitat:
Original geschrieben von BastiR6
Der Ford Focus an sich wird bis Anfang/Mitte 2010 gebaut Anschließend kommt das neue Modell, ich hab euch mal ein Bild reingestellt wie der aussehen wird.
Dieses Modell wird momentan komplett neu entwickelt seit ca Anfang 2008.
Eine Neuauflage diverser Sondermodelle ist geplant (Sport,Silver/White/Black Magic usw.) es werden aber nur kleine Stückzahlen werden.
Faltrate ist das Absolute Hammerfinanzierungsangebot, leider wirst du da nur Probleme mit deinem WARabatt bekommen, diese Fallen nämlich nicht in den Genuss des Flatrateprogramms, d.h. Banküblicher Zins im moment mein günstigster bei 5,99%effektiv.
Das haißt auch kein Rückgaberecht, keine Kundendienste und Keine 4 Jahre Garantie...
Black Magic kannst du ja dann einfach mal Anfragen wenns soweit ist:-)
Zu deiner Frage nach dem 1.6 Motor denke ich mal du meinst den Benziner-->
Der Motor ist prima ausgereift und fährt sich für 100PS auch ganz gut,
allerdings würde ich das auf alle Fälle probefahren ich weiß ja nicht was du so an Leistung gewöhnt bist.
Für mehr Durchzug sorgen auf alle Fälle 200 Kubik mehr, d.h. 125 PS.
Das ist evtl der bessere Motor für den Kombi.
Naja ich hoffe ich konnte weiterhelfen...
Grüßle
BastiR6
ohh shit als werksangehöriger gibt also nicht die flatrate oder habe ich dich da falsch verstanden?
Hallo,
nein als WA bekommst Du die Flatrate nicht. Aber vielleicht bekommst Du bei Barzahlung auch ein wenig Prozente. Mußt Du Dir ausrechen lassen was günstiger ist für Dich.
Lass Dir den Wagen zu erst als Privatperson ausrechen und dann als WA. Nur ein Tipp von einem WA.
Gruß
Ralf us Kölle
Zitat:
Original geschrieben von rama0619
Hallo,
nein als WA bekommst Du die Flatrate nicht. Aber vielleicht bekommst Du bei Barzahlung auch ein wenig Prozente. Mußt Du Dir ausrechen lassen was günstiger ist für Dich.
Lass Dir den Wagen zu erst als Privatperson ausrechen und dann als WA. Nur ein Tipp von einem WA.
Gruß
Ralf us Kölle
ohh shit ok danke dir
Hi, bin auch WA und haben uns den Wagen auch erstmal so ausrechnen lassen.
Sind mit WA Rabatt deutlich günstiger. Es fallen ja auch die Überführungskosten weg, die liegen sonst bei 600 (bin mir aber nicht sicher)
Zitat:
Original geschrieben von Leto Atreides
Würd auch gern wissen wie lang der Focus noch gebaut wird. Will mir nämlich einen 2.0 LPG holen, aber frühstens in einem halben Jahr.
Hab mal in ner Autozeitschrift gelesen, dass irgendwann 2010 der neue Focus rauskommen soll...
Gruß Leto
Moin,
bin mir net sicher, ob der neue C346 schon 2010 auf den Markt kommen wird. Aber wenn er erstmal da ist werden richtig geile features an bord sein.
cheers