ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wie lange wird der W 177 gebaut werden ?

Wie lange wird der W 177 gebaut werden ?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 9:35

Weiss wer von den Insidern wie lange der W 177 gebaut wird, die Modellpflege soll ja Ende 2022 kommen, wird der dann 2023 oder 2024 schon wieder abgelöst ?

Danke für Info

Ähnliche Themen
42 Antworten

Der W177 ist ja seit (Anfang) 2018 auf den Markt. Jetzt mit 2022 und der Modellpflege ist meist die "Halbzeit" erreicht, sodass es ab 2022 vermutlich noch mal 3 bis 4 Jahre werden. In der Regel sind bei MB Modelle für 7 bis 8 Jahre auf dem Markt. Wie danach die Zukunft eines W177 sein wird (ich nehme an du fragst dich primär ob es ihn nicht als Verbrenner geben wird oder er von der EQ-Serie ersetzt wird), ist ja eher fraglich. Hängt mit der Umweltpolitik, der Politik bei MB selbst etc. zusammen. Die A-Klasse als Klasse an sich wird es aber mit Sicherheit weiterhin geben, fraglich nur wie.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 9:43

weil der w 176 war ja nur von 12-18 am Markt was ja für eine Ablöse 2024 spricht, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man für etwas mehr als ein Jahr eine Modellpflege macht, gerade bei der derzeitigen Chiplage

Den Mopf W176 gab es ab 2015, also knapp 3 Jahre bis zum neuen W177.

Noch wurde kein W177 Mopf vorgestellt, aber man kann wieder von 3 Jahren ausgehen (2025). Möglicherweise sogar länger, da Neuentwicklungen wegen Corona und Elektro verschoben oder sogar eingestellt werden. Könnte also sein, dass der W177 so lange verkauft wird, bis es sich nicht mehr lohnt.

Naja die Modellpflege die jetzt kommt ist eher dazu da um Kosten zu reduzieren. Schon alleine das wegfallende Touchpad für die Bedienung des Multimedia Systems ist horrend und für mich als nicht akzeptabel einzustufen.

... sorry .... waren das jetzt hier die 10 Uhr Nachrichten, habt Ihr nix anderes zu tun?

Zitat:

@TommesOB schrieb am 24. Januar 2022 um 10:53:28 Uhr:

Naja die Modellpflege die jetzt kommt ist eher dazu da um Kosten zu reduzieren. Schon alleine das wegfallende Touchpad für die Bedienung des Multimedia Systems ist horrend und für mich als nicht akzeptabel einzustufen.

Auch das ist reine Spekulation und wenn hat MB garantiert eine Alternative. Ggf. Brauchst du das Pad überhaupt nicht mehr.

Für mich war das Ding eh ein Haufen Schrott.

 

Zum Thema : im EQ Bereich hat einer einen Anlaufplan gepostet und laut ihm geht man von 7.2025 aus für den Start des W178

 

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 24. Januar 2022 um 11:18:16 Uhr:

... sorry .... waren das jetzt hier die 10 Uhr Nachrichten, habt Ihr nix anderes zu tun?

...ist immer noch ein Austauschforum hier, ne? Wenn es dir nicht passt, dann kannst du Beiträge ja überlesen ;)

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 11:02

danke euch auf jeden Fall für die Infos - möchte mir dann nämlich einen MOPF holen und den länger behalten

Die A-klasse limousine und der CLA Shooting Brake sollen ja gestrichen werden.

Wird das bereits zur nächsten modellpflege passieren?

 

Sehr schade, mein nächster muss wohl etwas größer werden (Kombi/SUV) und der CLA SB ist so ziemlich der einzige kombi der mir von mercedes gefällt.

Limousine soll auch noch eine Mopf bekommen. SB weiß ich nicht.

MOPF werden von allen Derivaten noch gebaut bis zumindest 2024. Die nächste Kompaktwagen Generation soll wohl keine A-Klasse Limousine, CLA Shooting Brake und B-Klasse mehr enthalten.

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 24. Januar 2022 um 13:30:51 Uhr:

MOPF werden von allen Derivaten noch gebaut bis zumindest 2024. Die nächste Kompaktwagen Generation soll wohl keine A-Klasse Limousine, CLA Shooting Brake und B-Klasse mehr enthalten.

CLA Coupé sollte auch keinen Nachfolger bekommen

Das wäre richtig mies, wenn das CLA Coupé wegfällt, C und E Coupé werden ja schon zusammengefasst zu einem.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 24. Januar 2022 um 19:32:26 Uhr:

Das wäre richtig mies, wenn das CLA Coupé wegfällt, C und E Coupé werden ja schon zusammengefasst zu einem.

Also die MMA Plattform soll wie folgt aussehen

A Klasse Kompaktlimousine

A Klasse SUL SUV Limousine

EQC Limousine

GLA

GLB

Die MMA ist für Kompakt und Mittelklasse ausgerichtet das hatte sogar Markus Schäfer von der Daimler AG in einem Interview bestätigt das die Elektro C Klasse auf der MMA aufabauen soll und statt A Klasse Limousine und CLA Coupé kommt die neue SUL

Also wenn dan würd ich mir die SUL bestellen :) fahre selbst ein CLA Coupé C118 hatte auch schon den C117 also ich würde es nicht schlimm finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wie lange wird der W 177 gebaut werden ?