ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wie Lead-Me-To-The-Car-Funktion ohne Tech deaktivieren ???

Wie Lead-Me-To-The-Car-Funktion ohne Tech deaktivieren ???

Themenstarteram 4. August 2008 um 7:12

Moin,

weiß Jemand von euch, wie man das LMTTC wieder deaktiviert und die Funktion AKTIVIERT, dass bei 1x Öffnen nur die Fahrertür und bei 2x Öffnen alle Türen aufgehen ? Will dafür nicht extra zum FOH rennen.

Wie man das LMTTC aktiviert, steht ja in der Anleitung, aber leider nicht, wie man es wieder deaktiviert. Und die "Sicherheitsfunktion" mit dem einzelnen Öffnen der Tür steht leider auch nicht im Handbuch.

Oder geht das Ganze NUR per Tech2 ?

Grüße, Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. August 2008 um 7:49

LMTTC genauso wie du es aktivierst. lichtschalter drücken.

das andere kann ich dir leider nicht beantworten weiss ich nicht.

Themenstarteram 6. August 2008 um 5:15

So, LMTTC kannst du nicht mehr selber deaktivieren. Du kannst es NUR aktivieren. Das deaktivieren muss man per Tech2 machen, genauso wie die Funktion, dass bei einmaligem Drücken nur die Fahrertür aufgeht, so wie ich es jetzt habe.

Hallo Andi,

ich hab noch mal Fragen zu der "nur eine Tür-Öffnen-Funktion".

1.Ist das aus deiner bisherigen Erfahrung wirklich praktisch?

2. Wie nennt sich die Funktion genau (für den FOH) oder gibt es dafür keinen gesonderten Namen?

Gruß

navec

Themenstarteram 8. August 2008 um 8:24

Hallo navec (wie heißt du eigentlich richtig ?),

ich finde das Ganze sehr praktisch.

Meine wirkliche Meinung dazu werde ich nicht weiter preisgeben, denn sowas artet hier im Forum immer wieder nur in dummen Sprüchen und Beleidigungen aus, wie die Vergangenheit mehr als einmal gezeigt hat, wenn es um persönliche Meinungen ging. Also lasse ich das.

Wie die Funktion jetzt genau heißt, kann ich dir im Moment nicht sagen. Müsste ich nochmal bei meinem FOH nachfragen, wo das Ganze im Tech2 zu finden ist. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es irgendwie im Bereich "Karosserie" und dort bei "Zentralverriegelung" zu finden ist. Und da stand dann irgendwas wie "nur Fahrertür öffnen". Das bezieht sich dann auf das einmalige Drücken.

Ich werde mich aber drum kümmern und dich auf dem Laufenden halten.

am 8. August 2008 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

So, LMTTC kannst du nicht mehr selber deaktivieren. Du kannst es NUR aktivieren. Das deaktivieren muss man per Tech2 machen, genauso wie die Funktion, dass bei einmaligem Drücken nur die Fahrertür aufgeht, so wie ich es jetzt habe.

so habs grad eben nochmal ausprobiert.

also bei mir geht es wenn ich den lichtschalter drücke ist es wieder deaktiviert

und wenn ich ihn dann wieder drücke aktiviert usw...

Themenstarteram 8. August 2008 um 13:33

Hmm, dann kannst du dich glücklich schätzen (oder auch nicht ?!?), denn bei mir geht das nicht :(

Ist aber auch egal, braucht in meinen Augen eh kein Mensch ;)

Danke.

Dann werd ich meinen FOH mal fragen, ob er mir das mit der Tür bei der 1. Inspektion programmieren kann.

Themenstarteram 8. August 2008 um 16:06

Kann er ;) Gaaaaanz sicher :)

Wenn net --> anderen FOH suchen :)

Hab doch noch Fragen:

Ändert sich beim Schließen der Türen etwas nach der Umprogrammierung?

Bleibt z.B. das automatische Wiederverschließen nach ca 30 sec erhalten?

(Das finde ich nämllich ziemlich wichtig)

Gruß

navec

Themenstarteram 9. August 2008 um 13:23

Also bei einmaligem Schließen gehen schonmal alle Türen zu ;)

Das mit dem Wiederverschließen denke ich wird auch so geblieben sein, müsste ich aber nachher mal testen.

Schreibe dir dann hier :)

EDIT : Geht nicht (mehr). Aber geht beim Serien-2007er Meriva von Nachbars Nachbar auch nicht.

Ist das vielleicht AUCH weggefallen ?

Also bei meinem, EZ 10/2007, gehts. Beim ein Jahr älteren Meriva meines Vaters auch.

Dann werde ich die Umprogrammierung sicherheitshalber lassen. Das Wiederverschließen ist für mich wichtig.

Themenstarteram 10. August 2008 um 9:31

Sorry, als ich das gestern probiert hatte, ging es nicht.

Aber gestern abend, als wir unterwegs waren und ich vor der Kneipe meine Auto aufgemacht habe und keine Tür aufgemacht habe, gingen die Türen nach 30s wieder zu.

Ich hatte allerdings direkt 2x entriegelt. Werde das Ganze nachher nochmal genau prüfen.

Weil ich habe so das Gefühl, als wäre der Kofferraumdeckel gestern mittag net richtig zu gewesen, weil er sich bei Fahren in einer Rechtskurve im Ort hier anscheinend ein bissl gelöst hat. War nicht mehr richtig zu.

am 10. August 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

Sorry, als ich das gestern probiert hatte, ging es nicht.

Aber gestern abend, als wir unterwegs waren und ich vor der Kneipe meine Auto aufgemacht habe und keine Tür aufgemacht habe, gingen die Türen nach 30s wieder zu.

Ich hatte allerdings direkt 2x entriegelt. Werde das Ganze nachher nochmal genau prüfen.

Weil ich habe so das Gefühl, als wäre der Kofferraumdeckel gestern mittag net richtig zu gewesen, weil er sich bei Fahren in einer Rechtskurve im Ort hier anscheinend ein bissl gelöst hat. War nicht mehr richtig zu.

Also, in den Rechtskurven geht mein Kofferraumdeckel, der bei mir eine Heckklappe ist nicht auf. Auch in den Linkskurven bleibt sie zu. Beim Rückwärtsfahren kann ich durch die Heckscheibe nach hinten hinaus sehen, aber auch da bleibt sie zu.:D

Themenstarteram 10. August 2008 um 16:29

@ navec : Funktioniert bei mir jetzt definitiv zu 100% sowohl beim "einfachen" Öffnen (nur Fahrertür) als auch beim "doppelten" Öffnen (alle Türen) !!!

Kannst also ruhig zum FOH fahren und das Ganze proggen lassen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wie Lead-Me-To-The-Car-Funktion ohne Tech deaktivieren ???