ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie leg ich die Verbrauchsanzeige lahm ?

Wie leg ich die Verbrauchsanzeige lahm ?

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 8:29

Die geht mir sowas von auf den Nerv !!!

Ich muß da immer hinkucken und reg mich dann auf.

Ich bau auch den Tacho aus, egal...

Hat da einer ne Idee ??

 

Gruß korrekterdreier

Ähnliche Themen
21 Antworten

bekommst wo ein schlechtes gewissen wenn du dem zeiger zuguckst!?

ich schau da so gut wie nie hin, da ich auch so weis dass der zeiger sich immer rechts oben aufhält... :D

 

amklemmen, tja, keine ahnung ob das so einfach geht. gibbet bestimmt eine leitung die sagt wieviel sprit gerade verballert wird aber die würde ich dann auch nicht abklemmen da sie u.a. garantiert der serviceintervallberechnung dient.

also entweder baust du nur den zeiger raus, klebst dir nen aufkleber auf die scheibe darüber oder guggst halt einfach net hin...

so oder so wird dein auto dadurch net weniger verbrauchen... ;)

am 12. Mai 2005 um 9:08

kauf dir einfach nen m3-kombi! dann kannst du den öltemperatur zugucken :D

am 12. Mai 2005 um 9:11

kauf dir nen tacho vom compi, der hat keine

oder tacho ausbauen, aufschrauben, verbrauchsanzeige ausklipsen und zeiger ab, fertig! :D

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 9:17

Danke Acid, so werd ich das machen...

Zitat:

Original geschrieben von korrekterdreier

... so werd ich das machen...

scheinbar meinst du es ernst... :rolleyes: *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

scheinbar meinst du es ernst... :rolleyes: *kopfschüttel*

Die Langeweile trägt zuweil seltsame Früchte :rolleyes:

am 12. Mai 2005 um 9:38

warum? :D wenn mans net sehen kann, und zb nen großen bc hat? ;) finds zwar auch nen bissel komisch, weil die anzeige schon praktitsch ist, aber nun ja, jedem das seine :D

das is wie wenn ich den tacho abklemmen will, weil es mich nervt dass ich immer zu schnell fahre... :D

am 12. Mai 2005 um 9:58

Wie gesagt. Nur noch............ Die Stammis kennen meinen Spruch. :D;)

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wie gesagt. Nur noch............ Die Stammis kennen meinen Spruch. :D;)

:D:D:D

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 10:01

Jaja lacht ruhig...schön, wenn ihr euch freut, so soll es sein. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

das is wie wenn ich den tacho abklemmen will, weil es mich nervt dass ich immer zu schnell fahre... :D

Stimmt, das wär mal ne Idee...:D

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich achte kaum mal auf die Verbrauchsanzeige- hab ich nur gemacht als ich ihn neu hatte...:)

Kleb dir halt was drüber oder so- ich würde mir wegen sowas sicher keine Mühe machen...

Also ich kann's auch nicht ganz nachvollziehen. Wo der Zeiger rumhampelt, ist mir egal. Wenn ich tanke und rechne, kommt doch immer wieder ungefähr derselbe Schnitt / 100 km raus. Deswegen ist der Zeiger mittlerweile unnötig und uninteressant und wird nicht mehr beachtet (was interessiert es mich, welchen Spritverbrauch ich auf 200 m Überholmanöver habe?!). Von daher fände ich eine Öl-Temp.-Anzeige auch sinnvoller, wenn man schon eine Anzeige da reinsetzen musste. Aber nervend find ich den nicht.

Aber zum Problem: Ich würde, wie sunnyboy481 schon sagte, auch einen Aufkleber drüber machen, dann hast Du die Arbeit gespart, die Instrumentenkombi zu zerlegen und es ist schnell rückgerüstet.

Kannst natürlich auch alles auseinandernehmen und versuchen die Kontakte dieser Anzeige zu finden und lahm zu legen. Aber dabei hätte ich auch Bedenken, dass noch mehr da dranhängt.

Deswegen bleibt eigentlich nur, wenn die Aufkleberlösung nicht gefällt, den Zeiger zu demontieren.

am 12. Mai 2005 um 11:05

Also auf der AB kann man da schon nach fahren und mach ich eigentlich auch immer.

Aber sonst überflüssig das Ding.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie leg ich die Verbrauchsanzeige lahm ?