ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie mach ich meinen Roller liegal etwas schneller???Spin 50

Wie mach ich meinen Roller liegal etwas schneller???Spin 50

Themenstarteram 22. März 2008 um 8:52

HI,

bin neu bei euch und wollt mal fragen wie meinen neuen ATU China Kracher (2Takt)vieleicht etwas schneller machen kann.gibs irgendwelche Tricks oder zubehör.UND kann ich jedes 2Takt Öl benutzten oder muss es umbedingt eins sein für einen Roller es gibt ja auch welches für Motorräder.

Gruss Michael

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

HI,

bin neu bei euch und wollt mal fragen wie meinen neuen ATU China Kracher (2Takt)vieleicht etwas schneller machen kann.gibs irgendwelche Tricks oder zubehör.UND kann ich jedes 2Takt Öl benutzten oder muss es umbedingt eins sein für einen Roller es gibt ja auch welches für Motorräder.

 

Gruss Michael

Mehr Endgeschwindigkeit oder legal!

Eins, zwei oder drei, du musst dich entscheiden, sonst....es geht nur eins von beiden.

Zitat:

Original geschrieben von archery

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

HI,

bin neu bei euch und wollt mal fragen wie meinen neuen ATU China Kracher (2Takt)vieleicht etwas schneller machen kann.gibs irgendwelche Tricks oder zubehör.UND kann ich jedes 2Takt Öl benutzten oder muss es umbedingt eins sein für einen Roller es gibt ja auch welches für Motorräder.

 

Gruss Michael

Mehr Endgeschwindigkeit oder legal!

Eins, zwei oder drei, du musst dich entscheiden, sonst....es geht nur eins von beiden.

eins, zwei oder drei^^ meine lösung will ich bei drei noch einfügen und die lautet Mehr Beschleunigung...

...also Mehr Endgeschwindigkeit, Mehr Beschleunigung oder Legal??

ChinaBöller ist ja schon schlimm genug !!!! aber ATU gibt den noch den Rest ;-)

ne Spaß beiseite, glaube du müßtest so nen Edelstahlauspuff haben der 2 geteilt ist, da kannste dann nen edelstahl tuning Krümmer für bestellen. Kostet aber ca.45 Euro

Willste dann noch mehr Endspeed haben, entferne die Drossel bzw. Ring in der Vario

ich denke mal auf den preis der so bei 45 € variiert machste dir keine sorgen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

HI,

bin neu bei euch und wollt mal fragen wie meinen neuen ATU China Kracher (2Takt)vieleicht etwas schneller machen kann.gibs irgendwelche Tricks oder zubehör.UND kann ich jedes 2Takt Öl benutzten oder muss es umbedingt eins sein für einen Roller es gibt ja auch welches für Motorräder.

Gruss Michael

wenn du ihn schneller machen möchtest dann nimm den distansring raus...beim 2Takt Öl solltest du teilsynthetik bzw. Vollsyntetik Öl. kein mineralisches...und nimm keins aus dem baumarkt....ausser die bieten auch markenöle an...

du kanst aber ohne probleme die hausmarken von Louis und Polo nutzen..

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

UND kann ich jedes 2Takt Öl benutzten oder muss es umbedingt eins sein für einen Roller es gibt ja auch welches für Motorräder.

Kannst jedes 2-Takt Öl verwenden. Musst halt nur rausfinden auf welchem Saft dein Hobel am besten rennt und den wenigsten Dreck macht. Je nachdem wie unsauber das verbrennt, haste ruck-zuck alles voller Ablagerungen und deine Leistung lässt spürbar nach. Welches das richtige ist, muss man für jeden Roller selbst rausfinden. Als "massentauglich" hat sich LiquiMoly erwiesen. Darauf laufen alle mir bekannten Roller ziemlich gut und meiner sogar besser als auf allen anderen Schmierstoffen. ;)

 

mfg

Christoph

am 25. März 2008 um 7:30

Sogenannte "Sportauspuffe" machen nur mehr Lärm und fallen mehr auf bei den Grünkäppchen, sorgen aber (gedrosselt) sogar für noch schlechtere Beschleunigung als mit Serienanlage. Auch die Abgasreinigung (Metallkatalysator) fehlt dann. Ich würds bei dem Entfernen der Variomatikdrossel belassen. Unauffällig, leise, sparsam, aber trotzdem nicht legal. Beim Öl auf die Norm "JASO FC" achten, dann verbrennt es raucharm und schont die Motorinnereien und den Auspuff.

Zitat:

. Auch die Abgasreinigung (Metallkatalysator) fehlt dann

und? wen juckt das denn? macht doch eh keinen unterschied.

Ist nur für das gute Gewissen. ;) Quasi als wenn man Zigaretten mit Filter raucht. Da fühlt man sich besser bei auch wenns im Endeffekt keinen Unterschied macht. ;)

Hab allerdings für mein Moped nu nen neuen Originalauspuff mit Kat bei ebay geschnappt. 50€ anstatt der über 700€ die easyparts.nl haben wollte O.ô

am 27. März 2008 um 12:36

Zitat:

und? wen juckt das denn? macht doch eh keinen unterschied.

Wenn man Egoist ist, juckt es einen tatsächlich nicht. :rolleyes: Fahr mal hinter einem Stinktakter ohne Kat her und dann hinter einem mit (funktionierendem) Kat, dann wirst du den Unterschied sehr deutlich spüren. Ersteren riecht man nach 5 Minuten noch, zweiter ist erheblich geruchsärmer und frisst sich nicht so in die Kleidung / Haare hinein.

Nicht alle springen aufgrund der Panikmache auf den Ökozug auf...mir inclusive. Dazu stinkt ein 2T nicht, er riecht...und zwar angenehm.

Ein Kat beim 2T ist eh schwachsinn. Nach wenigen 1000km sitzt der so zu, dass der sowieso nichts mehr großartig filtert.

am 27. März 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ein Kat beim 2T ist eh schwachsinn. Nach wenigen 1000km sitzt der so zu, dass der sowieso nichts mehr großartig filtert.

Das dachte ich auch, als vor rund 10 Jahren die ersten Katpatronen bei Stinktaktern erschienen, und manche (vor allem Kurzstreckenfahrzeuge) waren tatsächlich zugeschleimt vom Öl, aber ich hab auch schon etliche Fahrzeuge mit um die 10 TKM gesehen, bei denen der Kat noch funktioniert (und sogar sichtbar geglüht) hat. Kannst mir nicht erzählen, dass eine glühende Metallwabe zugekokt sein kann.

am 27. März 2008 um 23:33

Oh doch das kann sie. Es sei denn sie ist nen centimeter dick o.O

Themenstarteram 28. März 2008 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy999

ChinaBöller ist ja schon schlimm genug !!!! aber ATU gibt den noch den Rest ;-)

ne Spaß beiseite, glaube du müßtest so nen Edelstahlauspuff haben der 2 geteilt ist, da kannste dann nen edelstahl tuning Krümmer für bestellen. Kostet aber ca.45 Euro

Willste dann noch mehr Endspeed haben, entferne die Drossel bzw. Ring in der Vario

Hi,

was ist so schlimm bei ATU mit den Rollern,hab mir halt gedacht kauft dir nen Roller aber nicht vom Baumarkt.Aber ich glaub war eh keine gute Idee mit dem CHINABÖLLER bin etz das gespött bei meinen Kumpels mit dem Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie mach ich meinen Roller liegal etwas schneller???Spin 50