ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wie mache ich das? Woofer in Ersatzradmulde+glatter Boden

wie mache ich das? Woofer in Ersatzradmulde+glatter Boden

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:36

Hallo.

 

in den folgenden Wochen müsste mein Überrollbügel ankommen. also habe ich rücksitzbank und co alles rausgeschmissen so das jetzt die rohkarosse zu sehen ist.

die verkleidungen werde ich alle in wagenfarbe lackieren (saphirschwarz) da die vollschalensitze, himmer, a-b-c-säule ebenfalls alle lackiert sind.

jetzt aber zum eigentlichen problem.

1.) ich möchte zu einem meinen woofer und endstufe in die ersatzradmulde verfrachten und

2.) den boden von vorne nachhinten glätten. dann entweder lackieren oder mit einem stoff beziehen, ich hab keine ahnung.

dahinten wird nichts transportiert noch sonst was. desweiteren möchte ich keinen exzelenten hifi-ausbau welcher erstens sau-schwer und sau-teuer ist. es soll nur die optik "passen".

so sieht es zZ aus:

hier kommen die lackierten verkleidungen ran:

http://img241.imageshack.us/img241/1900/dsc00618rh7.jpg

das soll alles eine ebene werden bzw glatt von vorne bis hinten:

http://img519.imageshack.us/img519/8891/1003338fb4.jpg

joa...um nochmal kurz auf die frage zurück zu kommen.

wie mache ich dass das der woofer in die mulde rein kommt und wie kann ich da einen boden reinlegen?

das hier ist woofer und endstufe. ihr seht, ist nix großartiges

http://img147.imageshack.us/img147/3432/dsc00607ry4.jpg

vielen dank im voraus

gruß andy

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich glaube du kommst um ein Eigenbau BR-Gehäuse nicht herum.

also praktisch aus Holz einen Kasten anfertigen der möglichst genau die Mulde ausfüllt, an einer Seite gerade verlaufen lassen, dort kannst du den AMP montieren. Das Gehäuse dämpfen und Sub einbauen.

Edit: so ähnlich wie hier, nur halt selbstgebaut: http://images.google.de/imgres?...

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 17:58

aus holz?

nicht aus gfk?

ja und wie mach ich das?

was ist ein AMP?

und wie mach ich den holzkasten oder gfkteil fest das es nicht schäppert wenn ich über nen hubel fahre?

Du misst die Mulde und deine Komponenten aus, AMP bedeutet Verstärker.

Dann kaufst du dir Holz, baust daraus eine Kiste ohne Deckel, diese kannst du 8 eckig bauen, das ist einfacher und leichter zu befestigen. Dann Die Kiste mit Winkeln in der Mulde verschrauben. Den AMP an der Kiste verschrauben, Kabel in die Kiste legen, Kiste innen bedämpfen. Deckel für die ganze Mulde bauen, lackieren. Sub einschrauben und Deckel zu ;)

hier mal ein Link wo ein A3 umgebaut wurde:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 19:58

oh man... :(

weißt du was das alles wiegt? lol

ein großer punkt warum die rücksitzbank überhaupt rausgeflogen ist, war das sie einfach ultra schwer ist.

der ist hinten sogar etwas hochgekommen so das ich ihn etwas runterschrauben muss (wenn wieder alles drinnen ist)

und schon allein die mdf platte welche ich zuvor mal drinnen hatte welche nur für den kofferraum gemacht war, war schon echt schwer.

wenn ich seh was der im audi alles verbaut hat...da bleiben ja locker 5PS auf der strecke *g*

das nächste ist das ich mich davor so weit wie möglich davon drücke löcher in die karosse zu bohren. hab auch voll lang gezögert mit dem überrollbügel da dieser auch verschraubt wird usw...

hm hm hm...

ne andere lösung fällt dir nicht zufällig ein oder?

den woofer woanders zu platzieren.

wenn ich alles auf eine ebene mache das ich dann vll mit wenig mdf ein ordentliches gehäuse hinbekomme. also unter der ebene(boden) welcher alles von vorne nach hinten hin glättet....

weißt du was ich meine?

am 28. Juli 2008 um 20:01

ähm 5 PS? was juckt dich das, du hast davon ausreichend :)

Aber ich weiß ja, wenn man auf dem Trip ist, schmerzt jedes Kilo, kenn ich.

kannst vielleicht noch am Holzwerkstoff etwas gewicht sparen, frag einfach mal im Baumarkt. OSB wird zB leichter sein als MDF

 

Es gibt auch noch Modellbau (Flugzeug) Sperrholz, das ist nicht nur unglaublich leicht, sondern auch sehr gut biegbar (runder woofer für Reserveradmulde. Leider auch teuer ( aber im Rahmen...)

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:04

ja da hast schon recht aber weißt du was 5PS kosten!!!

Zitat:

Aber ich weiß ja, wenn man auf dem Trip ist, schmerzt jedes Kilo, kenn ich.

bingo ;)

am 28. Juli 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Alterstax

Es gibt auch noch Modellbau (Flugzeug) Sperrholz, das ist nicht nur unglaublich leicht, sondern auch sehr gut biegbar (runder woofer für Reserveradmulde. Leider auch teuer ( aber im Rahmen...)

Ja sehr gut am besten nimmst ne Tupperwarebox oder ne Kaugummiblase...

 

Es sollte steifes Material sein. am besten wär in deinem Fall die Wanne mit GFK auslaminieren und den woofer da reinsetzten so wies in dem Link hier beschrieben ist http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

Du kannst die Lautsprecher ja auch an deinem Käfig festschweißen, Alugehäuse mit Sub drin, ran an den Käfig. dann kannst auch das Gewicht verlagern^^.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:33

hab ich mir auch schon überlegt aber das ist eine chrom legierung und net wirklich gut zum schweißen.

zudem macht man das nicht lol...

ach scheisse... wie kann ich das nur machen. hab schon überlegt den boden einfach mit einem stoff zu bespannen lol... aber glaub das kommt net wirklich gut. da lass ichs lieber frei.

das nächste wäre alles rauszulackieren...aber deswegen passt die form dann trotzdem nicht.

ich brauch einfach nur nen platz fürn woofer. das ist das größte problem. und ob ich das mit der mulde hinbekomme weiß ich net so recht... und leicht solls ja auch sein. keine unmengen an mdf

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 21:18

wie man man sowas?

ähnlich soll es sein nur nicht schräg und weng mehr glanz darf da schon rein

Damit wirst du nicht glücklich, dafür brauchst wieder mehrere Kilo GFK oder MDF. Du musst dich entscheiden:

Rennwagen, ohne Klima/Radio/Boxen <--> Anscheinsrennwagen^^, mit Sperenzchen und "weniger" Leistung

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 17:50

klima hab ich sowieso net! ;)

hm hm... hab mir mal hier so ein gehäuse konstruiert

http://img169.imageshack.us/img169/3851/subgehuseln4.jpg

dann könnt ich den woofer schonmal in die mulde bauen und darüber eine mdf platte legen. eine weitere platte richtung vordersitze und fertig.

dann vll noch mit dicken leder überziehen das verzeiht einem ecken oder keine 100%ige passgenauigkeit an den wänder der karosse...

das war jetzt so meine neue vorstellung lol

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 17:58

wie bitte...so ein sch***** zyinder kostet 70€!!!

die haben ja wohl den po offen...

oh man...

mal ne andere frage :)

was wäre denn wenn cih einfach ne mdf platte über die mulde lege, über der mulde ein loch schneide und dort den woofer befestige?

hört sich wahrscheinilch kacke an oder gibts sowas auch

am 29. Juli 2008 um 18:15

So kannst dus machen und wenn die Platte net richtig passt kannst ja nachspachteln..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wie mache ich das? Woofer in Ersatzradmulde+glatter Boden