ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wie mehr Power aus einem Ford Focus 1,6l holen ??

Wie mehr Power aus einem Ford Focus 1,6l holen ??

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 14:13

Hi wie oben schon gesagt geht es um Ford Focus 1,6l ... wie kann ich aus diesem etwas power rausholen ?? Ich weiß beim Benziner ist es nicht einfach wird aber doch auch sachen geben oder ??

mfg Bloody

Ähnliche Themen
25 Antworten

Focus1 oder Focus2? Baujahr?

schau mal hier:

 

Tuning Benziner

Wir haben als Studenten unseren VW 411 LE Variant durch verdrehen des Verteilers während der Fahrt "getunt". Kennfelder gab es damals noch nicht. Heute geht es einfacherer.

Verkauf den 1.6 und hol dir nen 2.0 oder nen ST oder RS.

Tut mir leid aber was bringt es aus so ner Maschine noch 10PS rauszuholen?- Lieber gleich die richtige Motorisierung oder warten und sparen.:rolleyes:

Gruß Chris

Re: Wie mehr Power aus einem Ford Focus 1,6l holen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Bloodymaster

Hi wie oben schon gesagt geht es um Ford Focus 1,6l ... wie kann ich aus diesem etwas power rausholen ??

Exakt diese Frage habe ich mir auch gestellt. 100PS waren mir einfach zu wenig. Meine Lösung war dann recht einfach, erstmal Geld gespart und dann den Focus ST gekauft.

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Verkauf den 1.6 und hol dir nen 2.0 oder nen ST oder RS.

Tut mir leid aber was bringt es aus so ner Maschine noch 10PS rauszuholen?- Lieber gleich die richtige Motorisierung oder warten und sparen.:rolleyes:

Ja genau so ist es. Es lohn sich einfach nicht da etwas zu machen. Nehme das Geld was du fürs Tuning ausgeben möchtest und lege es auf dein Sparbuch, später irgendwann kauf dir das was du haben willst.

...es müssen ja nicht immer gleich 50PS und noch mehr sein. Ich hab an meinem 1,8l (2003, 115PS Benziner) eine große Drosselklappe verbaut, dadurch hat sich das Ansprechverhalten und der Durchzug deutlich verbessert und die "Kiste" zu fahren macht jezt mehr Spass als vorher.

Die 270€ die ich da rein gesteckt habe bereu ich auf keinen Fall.

Re: Re: Wie mehr Power aus einem Ford Focus 1,6l holen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Exakt diese Frage habe ich mir auch gestellt. 100PS waren mir einfach zu wenig. Meine Lösung war dann recht einfach, erstmal Geld gespart und dann den Focus ST gekauft.

 

Ja genau so ist es. Es lohn sich einfach nicht da etwas zu machen. Nehme das Geld was du fürs Tuning ausgeben möchtest und lege es auf dein Sparbuch, später irgendwann kauf dir das was du haben willst.

Genau mein reden.

Gruß Chris

P.S. Schöner ST und schöne Farbe, in Köln fahren fast nur orangene rum.

Verkaufen und nen Focus 2.0 oder 2.5T kaufen ;)

Die Mehrleistung die du bei nem Saugmotor durch Tuning rausholen kannst lohnt sich meist einfach nicht im Verhältnis zu dem Aufwand und den Kosten.

Re: Re: Re: Wie mehr Power aus einem Ford Focus 1,6l holen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Genau mein reden.

Gruß Chris

P.S. Schöner ST und schöne Farbe, in Köln fahren fast nur orangene rum.

Danke, ich steh nicht so auf diese Auffällige Farbe. Bei nem grauen ST kommt man nicht so schnell drauf das es nen ST ist. Ist immer wieder schön auf der BAB. :D

Re: Re: Re: Re: Wie mehr Power aus einem Ford Focus 1,6l holen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Danke, ich steh nicht so auf diese Auffällige Farbe. Bei nem grauen ST kommt man nicht so schnell drauf das es nen ST ist. Ist immer wieder schön auf der BAB. :D

Das glaub ich das glaub ich!!! :D

am 27. Dezember 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

...es müssen ja nicht immer gleich 50PS und noch mehr sein. Ich hab an meinem 1,8l (2003, 115PS Benziner) eine große Drosselklappe verbaut, dadurch hat sich das Ansprechverhalten und der Durchzug deutlich verbessert und die "Kiste" zu fahren macht jezt mehr Spass als vorher.

Die 270€ die ich da rein gesteckt habe bereu ich auf keinen Fall.

Weißt du genau was es jetzt mehr an Drehmoment gibt dadurch? PS gibt es sicherlich nur so 3-5 mehr mit dieser Drosselkappe, aber das Drehmoment würde mich mal interessieren. Ich fahre auch den 1.8 und er geht halt im unteren Drehzahlbereich nicht toll, wie halt ein 1.8 ebend geht. Standartmäßig hat er glaube ich 160NM?

Das es mehr PS oder mehr Drehmoment gibt kann ich dir nicht Garantieren, aber wie schon erwähnt hat sich das Ansprechverhalten und der Durchzug deutlich verbessert.

Der 1.8 hat:

165 Nm bei 4000 Upm

92kW bei 6000 Upm

 

War für mich letztendlich auch der Grund nen 1.6 Ti-VCT zu nehmen:

155 Nm bei 4150 Upm

85kW bei 6000 Upm

 

;-)

am 28. Dezember 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Der 1.8 hat:

165 Nm bei 4000 Upm

92kW bei 6000 Upm

 

War für mich letztendlich auch der Grund nen 1.6 Ti-VCT zu nehmen:

155 Nm bei 4150 Upm

85kW bei 6000 Upm

 

;-)

Wir meinten aber den 1.8 im Focus 1, der hat sein max drehmoment bei 5.500

Der hat definitiv nur 85 kW

Ich versteh nicht....

Die daten sind doch in etwa gleich, was Drehzahl zu Drehmoment und Drezahl zu kW angeht?

Ist doch keine Begründung warum 1.6 Ti-VCT? Oder ist das ein Diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wie mehr Power aus einem Ford Focus 1,6l holen ??