1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie melde ich ein fahrzeug nach kauf aus diebstahl an?

wie melde ich ein fahrzeug nach kauf aus diebstahl an?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:46

Hallo Forum-Mitglieger,

ich habe eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor einiger Zeit mir ein BMW 325ci gekauft. Wie sich dann herausgestellt hat ist dieses Fahrzeug mit einer anderen Fahrzeugidentnummer versehen worden. Das Fahrzeug wurde beschalgnahmt und nach einer Untersuchung wurde festgestellt, dass mir nur das Getriebe und die Elektronik gehört. Der Rest des Fahrzeuges ist gestohlen gemeldet und gehörte natürlich einer Versicherung.

Nachdem ich jetzt der Versicherung noch mal Geld bezahlt habe, jetz gehört mir auch der Rest des Autos, will ich natürlich das Auto wieder anmelden.

Wie mache ich das? Denn die richtigen Papiere die ich von der Versicherung bekommen habe stimmen jetzt natürlich nicht mit den Nummer im Auto überein, da Nummern im Auto geändert (vom Dieb).

Wo kriege ich Informationen darüber? Zulassungstelle??

Nehme ich die richtigen Papiere (die von Versicherung) oder die Papiere die ich vom Verkäufer (Dieb, Betrüger) bekommen habe?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielleicht habt ihr schon von solchen Fällen gehört.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Juni 2008 um 19:51

hi,

und warum zeigst du denn verkäufer nicht an? Kann ja nicht sein das du nochmal bezahlen darst. Und kann man denn die ident nr nicht wieder ändern lassen auf die originale nr?

mfg

ibo

am 30. Juni 2008 um 19:56

Würde mal tippen, dass der Verkauf bar ablief, der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat und jetzt über alle Berge ist...

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:57

Den habe ich angezeigt aber da sit nix zu holen. Geld weg.

Mit der Nummeränderung weiße ich nit!

am 30. Juni 2008 um 20:01

Hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber bist du aus Kassel? Vor ca 2-3 Wochen im Extra Tip gewesen? Das Auto wurde doch aus mehreren Unfallwagen zusammengebaut, oder?Stand da nicht was davon, dass du es nicht zahlen wolltest und alles futsch war? Wie kams jetzt dazu, dass du doch gezahlt hast wenn ich fragen darf?

Megs797

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 20:11

Der Reporter hat ein bisl übertrieben. Er hat es so verstanden, dass ich es nicht kaufen will.

Was hätte ich sonst machen sollen? Ohne auto ist schlecht und ein altes Auto für wenig Geld zu kaufen wollte ich auch nicht.

Aus mehreren Fahrzeugen stimmt auch nicht ganz. Das war nur einer und aus dem haben sie das Getriebe und die Elektronik (wegen Auslesen) getauscht. Die Papiere, die ich bei kauf bekommen habe, waren auch von dem Totalschaden Auto.

Krasse Sache :eek:

Soll nicht oft sein dass ich Mordgelüste habe, aber wenn dann hätte ich an Deiner Stelle auf jeden Fall welche :mad:

Wegen dem Anmelden: Ich würde Dir vorschlagen, mit allsämtlichen Unterlagen (auch Schriftverkehr der Versicherung) zur KFZ-Zulassungsstelle und dort das Problem beschreiben. Du wirst wahrscheinlich noch mal Geld für neuen Brief usw. hinlegen müssen, jedoch würde ich das schon aus Gründen späteren Wiederverkaufs machen.

Ich wünsche Dir viel Glück ;)

am 1. Juli 2008 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von schischa

Der Reporter hat ein bisl übertrieben. Er hat es so verstanden, dass ich es nicht kaufen will.

Was hätte ich sonst machen sollen? Ohne auto ist schlecht und ein altes Auto für wenig Geld zu kaufen wollte ich auch nicht.

Aus mehreren Fahrzeugen stimmt auch nicht ganz. Das war nur einer und aus dem haben sie das Getriebe und die Elektronik (wegen Auslesen) getauscht. Die Papiere, die ich bei kauf bekommen habe, waren auch von dem Totalschaden Auto.

Bisschen übertrieben ist gut... ich dachte das auto wäre aus 3 - 4 Totalschäden zusammengeschustert worden (so hat es sich zumindest angehört laut Extra Tip). Naja wenn alles passt hast halt nur einen etwas "überteuerten" 325 :)

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

[...]

Wegen dem Anmelden: Ich würde Dir vorschlagen, mit allsämtlichen Unterlagen (auch Schriftverkehr der Versicherung) zur KFZ-Zulassungsstelle und dort das Problem beschreiben. Du wirst wahrscheinlich noch mal Geld für neuen Brief usw. hinlegen müssen, jedoch würde ich das schon aus Gründen späteren Wiederverkaufs machen.

Ich wünsche Dir viel Glück ;)

.. würde ich auch so vorschlagen ... nur ich würde gleich zum zuständigen Chef gehen ... die haben etwas mehr Spielraum und wissen unter umständen auch besser bescheid, als die Damen/Herren vorne am Schalter. Ich drück dir die Daumen, dass man es einfach und schnell wirklich in der Zulassungsstelle machen kann ... nicht das du noch ne einzelabnahme .. oder andere hohe Kosten (z.B. Herstellung der originla Fzg.Nr. usw.) auf dich zu kommen.

Ich wünsch dir auch viel glück .. und berichte wie es gelaufen ist.

@schischa

Hatte davon auch im Extra Tip gelesen. Tut mir echt leid. Hat denn der Spasti schon das ganze Geld ausgegeben? Naja, vielleicht kannst du ja dein Geld über "Moskau-Inkasso" zurückholen.

@schischa: die falsche VIN muss mit dem Buchstaben "I" ungültig gemacht werden und in der Ersatzfläche die richtige eingeschlagen werden. BMW Werkstatt sollte das können.

Hast mal ein Bild von der VIN Arbeit?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:28

Hi

Woher hast du die Info? Was meinste was das kosten wird?

Ich habe das Auto noch nicht. Erst muss es von der Staatsanwaltschaft freigegeben werden.

Deswegen im Moment keine Bilder. Wenn ich welche habe stelle ich die sofort rein.

Danke für eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von schischa

Ich habe das Auto noch nicht. Erst muss es von der Staatsanwaltschaft freigegeben werden.

Wie sieht es denn damit aus? Hast du inzwischen das Fahrzeug und die Freigabe?

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:25

Hallo,

das Auto habe ich schon inzwischen. Das Geld nicht.

Habe das in einer Werkstatt machen lassen. Die haben die VIN neu eingeschlagen und beim TÜV abnehmen lassen. Dann bin zur Zulassungsstelle und hab das auto angemeldet. Fährt bis jetzt gut. Keine Probleme.

MfG

schischa

am 22. April 2009 um 20:47

du must mal ein paar fotos hineinstellen:)

Deine Antwort