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Wie Mercedes tatsächlich mit Kunden umgeht

Mercedes E-Klasse W213

Hallo. Habe es endlich geschafft mal die Aufträge die über Garantie gingen zu besorgen. Anbei die Fotos davon ....

 

Beispiel 1. Symetrische Vibrationen in höheren Geschwindigkeiten. Als ich mein Auto abgeholt habe wurde mir gesagt das alles in Ordnung ist. Im Bericht steht das mein Auto bei Unebenheiten versetzt und das meine 20zoll mit Mischbereifung zu gross für das Auto wären. (220d Avantgarde mit Sportfahrwerk, und als ob Mercedes nicht selber das gleiche Auto mit AMG Paket und 20 Zöller vom Werk ausliefert, da sind die 20er nicht zu gross?)

 

Beispiel 2 Bremsen quietschen:

Steht so drinn das ich es bemängel, genau so hatte ich ein Video davon gemacht und vorgezeigt. Mir wurde bei Übergabe gesagt das sich das nicht normal anhört . Als ich das Auto abgeholt hatte wurde mir gesagt alles in Ordnung. Stand der Technik. Ist kein Garantiefall. Im Bericht steht normale bremsgeräusche

 

Beispiel 3

Fensterheber Fahrerseite lässt sich nicht immer schließen. Mir wurde bei Abholung gesagt das die ein neue Softwäre für das Steuergerät aufgespielt hätten und jetzt alles ok ist.

Im Bericht steht jedoch das die die nur neu justiert haben!

Fehler besteht immer noch

 

Beispiel 4.

2.Bemängelt wurden knarzgeräusche kofferraum.

Mir wurde gesagt das die kofferaumverkleidung neu ausgefilzt wurde. Wie man im Bericht sieht haben die es nicht gemacht. Mein kofferraum knarzt immeroch.

 

 

Liege ich falsch das man da veräppelt wird?

 

Positives. Habe einen neuen Berater.

Werde neue Bremscheiben und Beläge bekomme sowie neuen Fensterheber Motor . Die weiteren Sachen wird er mit mir punkt für punkt nochmal durchgehen....

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Beste Antwort im Thema

Deine Überschrift pauschalisiert, Du hättest eher schreiben müssen, wie der Händler XYZ mit Dir umgeht !!!

Meine MB-Händler/Werkstatt geht mit mir sehr Gut um auch wurden alle meine Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt/erledigt.

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Deine Überschrift pauschalisiert, Du hättest eher schreiben müssen, wie der Händler XYZ mit Dir umgeht !!!

Meine MB-Händler/Werkstatt geht mit mir sehr Gut um auch wurden alle meine Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt/erledigt.

Dem stimme ich vollkommen zu! Meine MB Niederlassung, bis jetzt keine Probleme gehabt.

 

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 19. November 2019 um 19:53:05 Uhr:

Deine Überschrift pauschalisiert, Du hättest eher schreiben müssen, wie der Händler XYZ mit Dir umgeht !!!

Meine MB-Händler/Werkstatt geht mit mir sehr Gut um auch wurden alle meine Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt/erledigt.

Gebe ich dir Recht. Man kann nicht alle über einen Kamm ziehen. Aber finde es eine Frechheit wie mache Serviceberater bzw Niederlassungen mit den Kunden umgehen.

Die Werkstatt würde ich, nach einem Gespräch mit der Geschäftsleitung / Niederlassungsleitung, dann ggf. wechseln.

 

Probleme machen meistens einzelne Mitarbeiter, die von ihren Posten eigentlich entfernt gehören.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@otocan schrieb am 19. November 2019 um 20:00:52 Uhr:

Gebe ich dir Recht. Man kann nicht alle über einen Kamm ziehen. Aber finde es eine Frechheit wie mache Serviceberater bzw Niederlassungen mit den Kunden umgehen.

so sieht's aus. Ich bin aus ähnlichen Gründen auch von der NL weg zu einer Vertragswerkstatt. Hängt alles an den konkreten Personen.

Kleiner Hinweis: Bei den Rädern kommt es nicht nur auf die Größe der Felgen an, sondern auch auf alle anderen Parameter. Da gehören auch Reifenbreite, -querschnitt und auch die Einpresstiefe zu. Wenn Du - offenbar - keine MB-Räder darauf hast, kann dies schon eine Auswirkung haben. Schau' Dir mal alle Werte Deines Radsatzes und die Werte der von MB freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen an. Vielleicht findest Du ja einen Unterschied.

Viele Grüße

Peter

Bei dem Problem mit den Türscharnieren habe ich im Nachhinein auch eine Unstimmigkeit bei einer Nachbesserung auf Garantie feststellen müssen. Man sagte mir nach der ersten Nachbesserung man hätte an allen 4 Türen die Scharniere erneuert. Bei der anschließenden nochmaligen Reklamation wegen erneuter Probleme gab mir ein zweiter Serviceberater zu verstehen, dass beim ersten Mal nur die Fahrertür gemacht wurde. Ich habe bei Garantiearbeiten leider nie was schriftliches bekommen, deshalb würde mich schon interessieren, wie man an solche Arbeitsberichte kommt...

Ich bekomme zumindest auf Nachfrage immer eine Kopie des Werkstattberichts.

Ich habe auch auf Nachfrage nie etwas bekommen!

ICH habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, WIE MERCEDES MIT KUNDEN UMGEHT.

Und ich habe AUCH SEHR GUTE ERFAHRUNGEN damit gemacht, wie MEINE Werkstatt mit mir als Kunden umgeht.

Und ich versuche auch freundlich und zuvorkommend, auch fordernd bzw. Genauigkeit erwartend mit meiner Werkstatt umzugehen. Und bisher hatten wir ein sehr gutes Verhältnis.

dto

Die kochen eben alle nur mit Wasser!

 

Bin gespannt, was mich mit meinem Neuen E53 ab nächster Woche erwartet.

 

Bei Audi war einfach alles Stand der Technik ... die haben zum Schluss nicht mal mehr Hand angelegt und das Fahrzeug einfach stehen lassen.

@otocan

Ist der Vertragshändler in der Stuttgarter Umgebung?

Wenn ja, bitte genauer Name per PN. ;)

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