ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie mit Kanister nachfüllen?

Wie mit Kanister nachfüllen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2012 um 22:47

Also mit unseren neuen Audi in der Familie gibt es immer wieder neue Überraschungen.

Meine Schwester hat vor längerer Zeit Diesel im Kanister gekauft.Sie dachte, jetzt könnte sie mal die Kanister leer machen.Man kann aber um keinen Preis mit der Plastikbefülstüze befülen. Jegliche fumelei nicht erfolgreich gewesen.Muss man jetzt schon Audi Kanister kaufen?Vielleicht hat ja einer einen guten Rad.

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Kann sein das der der Falschbetankungsschutz ein Strich durch die Rechnung macht?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

wo ist das Problem? Wie bei jedem Fahrzeug

mit dem Rüssel rein in den Stutzen und gut????

 

Grüße zur Nacht

Zitat:

Original geschrieben von Volvo S 60 R

...Jegliche fumelei nicht erfolgreich gewesen. Muss man jetzt schon Audi Kanister kaufen? Vielleicht hat ja einer einen guten Rad.

Vielen Dank im Vorraus

Keinen "Rad", aber einen kleinen Rat habe ich :). Vielleicht hilft das Thema hier weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...reservekanister-betanken-t3234814.html

nimm ne grosse plastik sprudel flasche von 1l.

zur haelfte durch schneiden und den flaschenhals in den tank stecken.

den unteren teil der flasch weg schmeise...

 

und schon hast du ein trichter 

Man wundert sich das manche überhaupt Auto fahren können. :confused: Bei jedem 5 Euro Kanister aus dem Baumarkt ist ein Plastikrüssel dabei, der passt einwandfrei in den Audi Tank.

Mich wundert das nicht.

Neulich hab ich einen getroffen der einen kennt,

der Probleme mit freihändig Gehen hat...

:)

Kann sein das der der Falschbetankungsschutz ein Strich durch die Rechnung macht?

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:55

Jetzt mal schärze bei Seite.

Es ist irgendeine Sicherheit beim befühlen und das verdammte Ding geht nur beim richtigen Rüssel auf der Tanke auf.

Ein normaler Rüssel vom Baumarkt mit Kanister geht nicht.

Mein Vater hat einen alten Audi A4 und das geht.

Es ist eine Sperre vorhanden.Es ist vielleicht Diebstahlschutz,keine Ahnung.Werde das mit der Flasche probieren und das andere Forum mal durchlesen.

Themenstarteram 24. April 2012 um 20:01

So sieht das aus

Tank

das ist der Fehlbetankungsschutz. Dafür gibt es wie oben schon verlinkt einen kleinen Trichter beim Freundlichen. Wenn man öfters mit Kanister tankt, dann kann man den Fehlbetankungsschutz auch entfernen (lassen) ...

Themenstarteram 24. April 2012 um 21:15

Bin jetzt fündig geworden.

Danke für die Infos.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo S 60 R

So sieht das aus

sieht aus wie ein integrierter Bierflaschen öffner:D:D:D:D:D:D

Also ich verstehe das Problem wirklich nicht. Ich habe genau diesen Billig-Kanister mit Rüssel für 5,99 aus dem Obi und dieser Rüssel ( heute früh extra noch einmal probiert, weil an meinem dritten 8K bisher nicht benutzt - nur den beiden Vorgängern ) geht trotz dieser Klappe im Tankstutzen problemlos einzustecken und damit ist der Tank über den Kanister zu befüllen. Was macht Ihr ?

Benzinkanister

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Also ich verstehe das Problem wirklich nicht. Ich habe genau diesen Billig-Kanister mit Rüssel für 5,99 aus dem Obi und dieser Rüssel ( heute früh extra noch einmal probiert, weil an meinem dritten 8K bisher nicht benutzt - nur den beiden Vorgängern ) geht trotz dieser Klappe im Tankstutzen problemlos einzustecken und damit ist der Tank über den Kanister zu befüllen. Was macht Ihr ?

Hast du schon den Fehlbetankungsschutz drin? Ich habe den noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Also ich verstehe das Problem wirklich nicht. Ich habe genau diesen Billig-Kanister mit Rüssel für 5,99 aus dem Obi und dieser Rüssel ( heute früh extra noch einmal probiert, weil an meinem dritten 8K bisher nicht benutzt - nur den beiden Vorgängern ) geht trotz dieser Klappe im Tankstutzen problemlos einzustecken und damit ist der Tank über den Kanister zu befüllen. Was macht Ihr ?

wenn der Durchmesser des Rüssels nicht der "Norm" entspricht, passt er nicht durch den Fehletankungsschutz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie mit Kanister nachfüllen?