ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie montiert man Nebelscheinwerfer ( frontblinker ) in klarglas?

Wie montiert man Nebelscheinwerfer ( frontblinker ) in klarglas?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 16:26

Hallo und zwar will ich die plastik dinger die vorne drin sind durch klarglas ersetzen, doch ich habe gesehen das die originalen geklipst sind. Die ich hier habe sind mit schrauben, wie kriege ich das da rein? Und kommt es auf das Golf 3 modell an, also gibt es das original das sie verschraubt sind?

hier ist mal eine anleitung, aber ich verstehe wirklich nicht wie man sie verschrauben könnte

da die originalen ja geklipst sind mit klammern?

 

http://www2.produktinfo.conrad.de/.../...ontblinker_Golf_III_Vento.pdf

 

Sind eure Golf 3 frontblinker auch geklammert drin oder verschraubt?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Mai 2015 um 17:02

Meine Blinker befinden sich in der VR6-LÖippe, die müssten geschraubt sein.

Wenn mir jemand etwas verkaufen will und bietet mir eine solche Anleitung an, die nicht mal richtig kopiert wurde und nichts zu erkennen ist....das würde ich dem VK um die Ohren hauen :D Selbst IKEA bekommt das besser hin

Beides ist beim Standard G3 in der Schürze, nicht in der Lippe montiert.

NSW sind geschraubt, Blinker sind geklipst.

Das Befestigungsmaterial sollte eigentlich der Verpackung beiliegen.

Was hast du denn jetzt vor?....NSW oder FRA tauschen?

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 23:48

Zitat:

@SDGolf3 schrieb am 29. Mai 2015 um 20:07:52 Uhr:

Beides ist beim Standard G3 in der Schürze, nicht in der Lippe montiert.

NSW sind geschraubt, Blinker sind geklipst.

Das Befestigungsmaterial sollte eigentlich der Verpackung beiliegen.

Was hast du denn jetzt vor?....NSW oder FRA tauschen?

ok aber in dem set das ich hier gekauft habe sind nebelscheinwerfer enthalten ( dummy's ) atrappen

und bei den blinkern ist eine schraub montage dran, aber in meiner stossstange sind keine löcher da meine blinker geklipst sind und nicht verschraubt.

ist das bei den golf 3 modellen unterschiedlich oder ist das nach modifiziert?

am 30. Mai 2015 um 5:49

Müsste bei dir eigentlich ungefähr so aussehen wie auf dem Bild, ich kann dir aber heute mal ein Foto von der Rückseite machen, ich habe bei mir ja die Front noch alles auseinander gebaut

am 30. Mai 2015 um 5:52

Dann schraub die Dinger doch einfach in die Stoßstange und fertig is die Laube. Das is doch keine Wissenschaft. Loch rein und fertig, ist doch sowieso ne Abdeckung drüber.

am 30. Mai 2015 um 5:55

Zitat:

@NoNameHR schrieb am 30. Mai 2015 um 07:52:13 Uhr:

Dann schraub die Dinger doch einfach in die Stoßstange und fertig is die Laube. Das is doch keine Wissenschaft. Loch rein und fertig, ist doch sowieso ne Abdeckung drüber.

NSW sollten schon so angebracht werden, das sie unterhalb der Nebelwand leuchten, alles andere wäre Sinnfrei und würde bei Gebraucht sogar kontraproduktiv wirken ;)

Für Blinker gibt es bestimmt auch irgendeine Vorschrift (wir sind ja in DE, nicht in irgendeinem Hinterhof-EU-Land) :D

am 30. Mai 2015 um 6:30

Aber so wie er oben schreibt sind die NSW doch eh Attrappen, also isses wurscht.

am 30. Mai 2015 um 6:34

Wir haben hier für alles ne Vorschrift nur will sich der TE weder Blinker noch NSW aufs Dach tackern sondern ihm fehlt lediglich ein Loch und das in ne Plastikstoßstange zu bekommen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Der Nsw wird wie ab Werk mit Blechmuttern befestigt und wenn die Blinker abweichend von der Anleitung geschraubt sind dann is das halt so ich sehe hier kein Problem.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 12:34

Zitat:

@NoNameHR schrieb am 30. Mai 2015 um 08:34:57 Uhr:

Wir haben hier für alles ne Vorschrift nur will sich der TE weder Blinker noch NSW aufs Dach tackern sondern ihm fehlt lediglich ein Loch und das in ne Plastikstoßstange zu bekommen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Der Nsw wird wie ab Werk mit Blechmuttern befestigt und wenn die Blinker abweichend von der Anleitung geschraubt sind dann is das halt so ich sehe hier kein Problem.

ok wir werden wohl löcher bohren müssen

aber ehrlich gesagt verstehe ich immernoch nicht wieso manche golfs dort löcher haben und manche nicht?

Wurden die löcher nachträglich in den golf gebohrt oder ab werk?

junge du hast rechts links vertauscht ...

schau doch in die anleitung ...

dein dummy wird naehe nummernschild geschraubt (wie original nebler)

daneben wird der 2teilige blinker eingeklipst ... sache von 2 min

evtl brauchste noch original metallclips wo die blechschrauben reingehn. gibbet bei vw

WOB Psycho Dad hat recht. Der Dummy (Nebler) wird immer geschraubt. Die Blinkereinheit wird geklippst. Ich hab bei mir aus diebstahlgründen, die Klarglasblinkereinheit von innen über den motorraum mit nem draht fixiert. Von aussen ist da auch kein unterschied. Nur wenn man die motorhaube öffnet sieht man beim genaueren hinschauen die drähte. Also nebler schrauben und blinker klippsen

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 4:29

Zitat:

@Harry82 schrieb am 31. Mai 2015 um 08:18:43 Uhr:

WOB Psycho Dad hat recht. Der Dummy (Nebler) wird immer geschraubt. Die Blinkereinheit wird geklippst. Ich hab bei mir aus diebstahlgründen, die Klarglasblinkereinheit von innen über den motorraum mit nem draht fixiert. Von aussen ist da auch kein unterschied. Nur wenn man die motorhaube öffnet sieht man beim genaueren hinschauen die drähte. Also nebler schrauben und blinker klippsen

bohren heute löcher rein, mich hat es nur gewundert weil bei manchen golfs zum bsp auf dem schrottplatz habe ich gesehen das die nebelscheinwerfer geschraubt drin sind. Und bei meinem golf ist alles nur geklipst.

am 3. Juni 2015 um 9:55

Mach mal n foto davon wie es bei dir aussieht.

wo willst du loecher bohren, da ist doch nix ...

hier das erste bild , da gehoeren die blechmuttern rein!

oder wie in dem thread beschrieben einfach M-schraube mutter und unterlegscheiben ...

auf den blinkern stehen R und L fuer rechts und links und nur da gehoeren sie hin.

mehr ist eigentlich zu dem thema nicht zu sagen.

ausser mach mal bilder wie du es geloest hast :) am TAG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie montiert man Nebelscheinwerfer ( frontblinker ) in klarglas?