1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie nennt man das Teil?

Wie nennt man das Teil?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:55

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich brauche dringend ein Teil für meinen Golf, dessen genauen Namen ich nicht einmal kenne. Es handelt sich um die lange, schwarze Plastikabdeckung des Kastens hinter der Spritzwand, indem sich die Mechanik des Scheibenwischers samt Motor, sowie der große Schnorchel für die Lüftung befinden. In den regnet es mit nämlich ständig durch die Schlitze in der Motorhaube rein, und das ist mit Sicherheit nicht besonders gesund für den Kram darin. Heute Morgen habe ich den Kasten mit einem Aufnehmer trockengelegt, und über die Lüftungsschlitze in der Haube Frischhaltefolie gespannt. Das ist nicht unbedingt geeignet als Dauerlösung... :D

Also, wie heißt das Teil (geht fast über die komplette Breite), und hat sowas vielleicht noch jemand hier herumfliegen...?

Grüße...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wasserabweiser 191 819 415 C ;)

Laut nininet noch zu haben aber bezweifel ich mal :D

Edit : Dazu gehören 5 klammern 191 819 145 A

33 tacken kostet das Ding ungefähr.

Danke für die TN. Ich bräuchte das eigentlich auch neu... aber bei den Preisen...

http://a-t-m.de/index.php?a=354158

http://www.ebay.de/.../380333742846?...

http://www.online-teile.com/vw/product_info.php?...

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 22:11

Ach du Scheiße, das Ding ist ja richtig teuer... :eek:

..hab ich auch noch die neuere stabile Ausführung...:D

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 22:21

Sieht aber irgendwie anders aus, als das, was ich brauche. Ich glaube, meins hat an jedem Ende die gleiche Breite.

..sitzt aber im Wasserfangkasten und deckt Luftgitter und Wischer ab...:confused:

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 22:25

Hast Du mal ein Bild?

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Hast Du mal ein Bild?

..um die Zeit jetzt net ,hast du eins...:D

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 22:37

Ehrlich gesagt, nein... :D Mal sehen, vielleicht kann ich ja morgen eins machen.

Zitat:

Ach du Scheiße, das Ding ist ja richtig teuer... :eek:

Bei VW kostet es 33,38€.

Das mit der gleichen Breite an jedem Ende kannst Du vergessen, weil es rechts noch unter den Windlauf drunter geht. Deshalb sieht das auf den Fotos im Netz dort auch breiter aus.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 9:24

Ah, OK, ich habe allerdings bei eBay auch ein Teil gefunden, das an beiden Seiten gleich breit ist, daher fragte ich.

Wenn das Teil noch bei VW zu haben ist, sollte ich das vielleicht nutzen...

am 23. Januar 2012 um 11:06

Zitat:

Ah, OK, ich habe allerdings bei eBay auch ein Teil gefunden, das an beiden Seiten gleich breit ist, daher fragte ich.

Wenn das Teil noch bei VW zu haben ist, sollte ich das vielleicht nutzen...

Vielleicht war bei dem Teil in ebay die Abdeckung vom Steuergerät mit dabei. Deshalb hat es vielleicht gleich breit ausgesehen. Die Abdeckung vom Steuergerät ist glaub ich immer seperat, kann mich aber auch täuschen.

Hast mal nen Link von dem Ebay-Teil?

Edit: ich muss mal nen Kumpel fragen, der Schlachtet grad nen 2er. Vielleicht ist das noch ganz. Die Teile werden leider gerne sehr brüchig.

Aufpassen - es gab eine Billigausführung von VW, das ist fast wie eine dünne Kunstofffolie mit so einem komischem Waffelmuster drauf und eine massive Kunstoffplatte die unseren "Ansprüchen" eher genügt. Das Teil für 33€ war die massive Ausführung....das Teil ist soweit mir bekannt ersatzlos entfallen....

Das Bild zeig die Billigversion....

Billig-version
Deine Antwort