ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie nennt man diese Front?

Wie nennt man diese Front?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:57

Ein frohes Fest nachträglich an alle.. :)

Wie nennt man eigentlich die Front von dem Golf, welchen ich angehängt habe?

Was wird das wohl an Arbeitsaufwand kosten? Sprich einarbeiten, schweißen und lacken?

PS: Ich hoffe dem Golfbesitzer ist es recht :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tag,

sieht aus wie ein Eigenbau. Motorhaubenverlängerung, cleane Stoßstange mit eingearbeiteten Air Intakes und die Kotflügel sollten auch "verlängert" worden sein.

Ich denke nicht, dass man das so kaufen kann. Zum Arbeitsaufwand kann ich leider nicht viel sagen, nur das es wohl schon ziemlich heftig sein wird.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 18:36

Dass, das ein Eigenbau ist hab ich mir schon gedacht.

Vllt bin ich zu naiv aber ersteinmal hab ich mir nur gedacht, dass es die Motorhaubenverlängerung bzw Begradigung ist und dazu die Verlängerung der Kotflügel in den Ecken. So wird die gerade Linie hergestellt.

Ich dachte nur, dass dieser Blick einen bestimmten Namen hat, das würde die Suche nach weiteren Umbauten erleichtern :)

wird öfters chill blick genannt, wenn dir das weiterhilft

würde mal fast auf ne umgearbeitete corado-front tippen...

soweit ich weiß, hatte der etwas längere kotflügel :rolleyes:

Auweia, dass habe ich dann völlig falsch verstanden! Ich dachte Du meinst eine spezielle Bezeichnung von nem Hersteller - nix für ungut ;)

also der golf auf dem bild hat definitiv kein einziges corradoteil an der front.

meinte ja auch nur die kotflügel... :rolleyes:

das sind normale g3 kotflügel mit lackierten plastikverbreiterungen und angepasster scheinwerferaussparung.

viel spaß beim dengeln :)

die mhv geht ja noch, aber die ecken von den kotflügeln würden mir glaube ich den letzten nerv rauben....

also wenn du diesen blick an deinem golf möchtest, kannste auch eine gerade motorhaubenverlängerung kaufen

gibts bei ebay

hier }> http://cgi.ebay.de/...437QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

das gute daran is das du die kotflügel nicht bearbeiten musst bzw verlängern musst.

weniger arbeit = weniger kosten...und du musst nix selber basteln

und zur cleanen stoßstange gibt es ja genug anleitungen hier und überall

hab noch ein bild mit so ner mhv reingehängt

viel spaß noch

mfg

am 29. Dezember 2008 um 6:38

ich finde das mit den kotflügeln macht gerade den reiz aus.

Das ding aus der bucht sieht mehr aus wie son lückenfüller.

Weiß jemand aus welchem bereich der im kreis ST kommt?

mfg

Buzi

Zitat:

Original geschrieben von ardalan-b

also wenn du diesen blick an deinem golf möchtest, kannste auch eine gerade motorhaubenverlängerung kaufen

gibts bei ebay

hier }> http://cgi.ebay.de/...437QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

das gute daran is das du die kotflügel nicht bearbeiten musst bzw verlängern musst.

weniger arbeit = weniger kosten...und du musst nix selber basteln

und zur cleanen stoßstange gibt es ja genug anleitungen hier und überall

hab noch ein bild mit so ner mhv reingehängt

viel spaß noch

mfg

wie beschissen sieht das denn bitte aus ?

da kannste dir auch grad eine aus gfk drankleben.... sorry, aber entweder macht mans richtig, oder man lässt es grad sein

Nimm doch einfach die Verlängerung von eb.. und dann schneidest du da passend die Ecken ab und haust sie an die Kotflügel.

Dürfte wohl das einfachste sein dann haste alle Teile passend und musst nur noch alles zusammen setzen usw.

LG

Zitat:

Nimm doch einfach die Verlängerung von eb.. und dann schneidest du da passend die Ecken ab und haust sie an die Kotflügel.

Dürfte wohl das einfachste sein dann haste alle Teile passend und musst nur noch alles zusammen setzen usw.

so würd ichs dann auch machen

Zitat:

Was wird das wohl an Arbeitsaufwand kosten? Sprich einarbeiten, schweißen und lacken?

ich hab ja auch im sinne des themenstarters geschrieben...weniger arbeit = weniger kosten

es sieht zwar besser aus aber den sinn erfüllen beide methoden, nur bei der ebay version spart man sich viel arbeit und die lackierung von 2 kotflügel das sind locker ma 150- 200 euro.

ich finde diese front ansich total hässlich würde auch einen so schönen golf nicht so entstellen

aber geschmäcker sind verschieden (@ shifty1848 nicht böse gemeint)

Zitat:

aber die ecken von den kotflügeln würden mir glaube ich den letzten nerv rauben....

und die strapazierten nerven müssen ja auch nicht geraubt werden ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie nennt man diese Front?