- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Wie nerve ich den Dieb bis er aufgibt?
Wie nerve ich den Dieb bis er aufgibt?
Hallo,
fahre demnächst ins Ausland und muss den Dicken da ein bis zwei Tage stehen lassen. Hat jemand eine Idee wie ich dem einen oder anderen Dieb die Wegfahrgelegenheit erschwere?
Abgesehen von den WFS, geheimen Schaltern oder GPS Trackern dachte ich an etwas ganz einfaches wie "Batterie ausbauen" oder Verteilerkappe entfernen.
Jedenfalls handelt es sich um einen Diesel. Vielen Dank für kreative Tips!
Beste Antwort im Thema
In jeden Land gibt es günstige bewachte Parkplätze wäre auch eine Idee. gruss
Ähnliche Themen
27 Antworten
Verteilerkappe entfernen ist immer gut,beim Diesel ,..grins
In jeden Land gibt es günstige bewachte Parkplätze wäre auch eine Idee. gruss
Reifen abmontieren
Lenkradkralle
bewachtes Parkhaus
Mietwagen nehmen (!)
Oder, wie Mr. Bean: Lenkrad demontieren.
Mietwagen ist wirklich das einzige was dein eigenes Auto schützt.
Wenn es so einfach wäre mit Gegenmaßnahmen, würden nicht täglich Hunderte Autos in Europa geklaut werden.
Joki
Navi ausbauen, Reifen zerstechen oder auf Klötze stellen, wobei du dann Stahlfelgen mit älteren Reifen im Kofferaum haben solltest, Airbags ausbauen, Steuergeräte ALLE ausbauen.
Gibt ne Menge was die gebrauchen können.
Nicht mit dem Auto fahren oder einen mieten und sich freuen wenn die den klauen?
Alternativ klebst du dir einfach irgendein Erkennungszeichen der örtlichen Mafia oder Polizei drauf. Das ganze mit extrem getönten Scheiben und dicken Alufelgen, dass er wie ein Mafia-Schlitten ausschaut, so richtig unseriös. Das kombiniert mit ner typisch katholischen Kette und einer zweiten mit ner Gewehrkugel o.Ä. am Innenspiegel.
Nen fetten Kampfhund ins Auto packen !!!! Nee, mal ehrlich jetzt. Fahr mit nem Mietwagen und lass deinen Wagen zu Hause. Das ist wohl am Besten.
nimm die Audiringe ab und mach Renault oder sowas drauf ^^
Gibt es im Motorraum den nichts, was man einfach demotieren/lösen kann, um wenigstens den Startvorgang zu unterbrechen?
Alle Sicherungen Entfernen, oder Relais Ausbauen, Sprit zufuhr Untebrechen wäre auch möglich, kann man bestimmt ein Hahn Zwischensetzen, oder irgendwelche kabel Abziehen vom Steuergerät oder Zündschloss....
Batterie Ausbauen ist gut aber willste das Schwere ding mitschleppen?
Kannst auch zur Not den OBD Stecker mit Sekunden kleber vollhauen, denke mal das die um den Wagen zu Starten da ran müssen falls man dein Auto dann stehen lässt werden sich die Diebe dann halt nur die Innenausstattung mitnehmen.
Kann natürlich auch sein das man dein Auto gleich auf ein Transporter Auflädt und mitnimmt, dann haben die alle ruhe und nehmen das Auto in Ihrer Garage auseinander.
Oder mal deine Versicherung anrufen wie´s mit Schutz aussieht, dann bekommste Vielleicht´nen neuen wenn´s wirklich hart kommt!
Ein Bekannter entfernt immer das Minus-Kabel der Batterie und ersetzt es durch eine Attrape. Sieht dann so aus als wäre alles angeschlossen.
Lob an den TE, sehr MT Richtlinienkonform geschrieben: "Ich muß meinen Dicken im Ausland parken, wie schützen?"
....die Schweiz wirds nicht sein....
Die Idee mit dem "Neuen" lass lieber stecken, ausser die Karre is so herunter gekommen, das der Listenpreis den Wert übersteigt, aber dann klauen eh die weder den Wagen noch Teile.
Vielleicht ist sogar der Einbau neuer Teile (sofern es nicht soviele sind, das sie bei Neuanschaffung den Gesamt-Restwert des Fahrzeugs übersteigen, dann wieder selbes wie oben)
Also klauen lassen ist immer ne ganz blöde Sache, dann schon lieber Totalschaden oder Komplettausbrand und vorher die teuren Teile raus , ne ne nich das sich hier jemand motiviert fühlt, also nich nachmachen zu Hause!!!
Teilkasko ist mMn der beste Schutz. Ok, den Ärger hast erstmal, aber zumindest hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen...
Am "einfachsten" und vermutlich auch erstmal abschreckend ist sicher die Lenkradkralle. Hilft natürlich nicht gegen Naviklau usw... Oder so ne "Parkkralle" am Rad... Die ist aber vermutlich schwerer zu montieren, schreckt aber noch mehr ab.
Bewachter Parkplatz oder überwachtes Parkhaus ist auch keine schlechte Alternative.
Ich glaub, der ganze "Kabelspaß" bringt nicht viel, denn aufgeladen ist die Karre doch auch recht schnell...
Ich hab mir über sowas noch nie zu viele Gedanken gemacht. Einfach nix im Auto liegen lassen und vielleicht nicht gerade in der Bronx irgendwo in der finstersten Ecke parken und dann wirds schon gut gehen.
Gruß
Jan
Das Problem sowohl von Lenkradkralle wie auch Parkkralle ist, dass sie nur lokal wirken.
Lenkradkrallen werden im übrigen wie Bügelschlösser bei Fahrrädern geknackt. Recht wirkungslos für Profis.
Generell kannst Du den Wagen für Profis nicht unatraktiv machen. Die haben auch Ahnung von dem Wagen, uns schnallen, wenn da was abgeklemmt wurde. (Batterie z.B.)
Und wenn man Pech hat, und den Wagen gut gesichert hat, wird der Diebstahl in Vandalismus umgewandelt.
Nimm nen Mietwagen. Ist wirklich das beste.