Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie Neuwagen Duft ins Auto bekommen?

Wie Neuwagen Duft ins Auto bekommen?

Themenstarteram 25. November 2007 um 19:43

Hallo,

Mich würde mal interessieren wie die beim Händler den typischen Neuwagen Geruch auch beim 3 Jahre alten Auto reinbekommen!?

Gibt es sowas zu kaufen?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab hier im Forum mal gelesen das es bei ATU so ein Cockpitspray gibt das die Duftnote Neuwagen trägt, habs dort aber noch nicht gesehen.

PS: Hab was bei ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/...0180845155QQihZ008QQcategoryZ30169QQcmdZViewItem

Ich persönlich mag am liebsten den Geruch nach dem Schaumreiniger wenn ich meine Sitze saubergemacht habe.

also es gibt auch so Duftbäumchen, die nach "New Car" riechen. Denke aber auch eher, dass die das Spray benutzen, weil man da ja normalerweise net so nen komischen Baum irgendwo rumhängen hat. 

dat is doch alles mist ;)

mit nem ionisator hast mehr chancen,sollte jeder aufbereiter einen haben,hab aber auch schon gehört dass man die für nen paar euro kaufen kann ?!

so einem halt,nur es sollte dann nach gar nix riechen ;)

http://www.heavenfresh.de/catalog/luftionisatorxj1000.php

Themenstarteram 25. November 2007 um 20:46

Könnte mir schon vorstellen das die das mit Spray machen oder sowas aber mit einen Ionisator bekommt man ja nicht so einen Duft oder?

Interessantes Thema, würde mich auch interessieren!

Her mit euren Antworten!

P.S.: Von den Dutftbäumen halt ich persönlich nicht viel!

am 26. November 2007 um 7:43

ein ganz einfacher trick ist ueber nacht einen teller mit gemahlenen kaffee ins auto stellen. wirkt echt wunder! machen einige wald und wiesenhændler mit stinkigen alten autos. hab das auch mal getestet. ist zwar wie alles nicht von langer dauer aber wirkt besser wie irgend ein spray

 

 

gruss

Ein Neuwagen riecht aber nicht nach "nichts" oder "neutral" sondern hat eine spezielle Duftnote, die Duftbäume "new car" riechen imho wie ein parfum und nicht wie ein Neuwagen.

ich finde AUDI richt eh immer etwas anderst als andere,eben nach audi, das is sogar noch bei 80er so ;D

Im Sommer in der Sonne riechen die verbauten Materialien, Leder und Kunststoffe natürlich unterschiedlich, ein 80er riecht bestimmt anders als ein opel vectra der in der sonne gestanden hat

am 26. November 2007 um 16:19

durfte vorn paar tagen nen neuen A5 (sline, schalter, 3,0 tdi, 8 zöller......... :D ) ab werk in ingolstadt mit dabei sein.... :D :D :D

ja neuwagen riechen ANDERS! sowas bekommt man mit sicherheit nicht so einfach hin. müsste man wohl ionisieren, dann für den 'duft' komplett neues leder etc. rein ... obs das wert ist?

das mit dem kaffee kam acuh gestern im tv. werds mal probieren (nach kaffe riechts dann aber hoffe ich nicht, doer?)

Der Neuwagenduft kommt ja daher, dass die verbauten Materialen (hauptsächlich die Kunststoffe) durch die diversen Weichmacher etc. noch "ausduften". Da es Kunststoffe ja wie Sand am Meer gibt, riecht ein Opel nun mal anders als ein Audi weil andere Kunststoffe und Weichmacher verwendet werden.

Ein Ionisator und eine Ozonbehandlung soll den Duft neutralisieren, ein Duftbäumchen oder Cockpitspray überdecken diese nur.

Wenn du einen Duft im Auto haben willst der nicht mehr weg geht, rauch ein paar Zigarren drin ROFL

Je nach - ich nenne es mal "Duftgrad" - kriegst du Gerüche nie komplett weg. Selbst diese Ionisatoren oder eine Ozonbehandlung wirken nicht auf Ewigkeiten.

Den Tipp mit dem Kaffee hab ich mal ausprobiert, hielt aber tatsächlich nur ne Woche lang und hat wie Kaffee gerochen - fand ich nur Suboptimal.

Themenstarteram 26. November 2007 um 16:24

Das ist ja nicht nur bei Neuwagen so, die riechen ja genauso wenn man ein 3 jahre altes Auto beim Händler kauft welches dann noch ein paar Wochen verfliegt!

Aber wollte das Gefühl in einen Neuwagen zu sitzen mal in meinen verspüren :D

am 26. November 2007 um 16:27

ahh jetzt komm ich mit... mal wieder so würd ichs auch gern machen...dann wenn ichs grad komplett geputzt habe...sicher n geiles gefühl :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie Neuwagen Duft ins Auto bekommen?