ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie nutzt Ihr die GRA

Wie nutzt Ihr die GRA

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 7:17

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage: habt ihr eure GRA immer angeschaltet oder schiebt ihr den hebel auf off wenn ihr sie mal n paar kilometer nicht braucht?

Hab ich irgendwelche Vor/Nachteile wenn die immer auf on steht?

Vielen Dank und Grüße

CH

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich lass die immer auf off. ist aber auch kein nachteil wenn die die ganze zeit on ist. ich benutze die eh fast nie.

ich lasse sie immer auf on auch wenn ich sie nicht benutze.ich benutze sie sehr häufig.damit spart man sprit und es ist angenehm.

bringt bei mir nicht viel. hab keine strecken wo ich die GRA nutzen könnte. auf der autobahn gibts digitales gaspedal. 1 oder 0 *fg*

Immer an. Keine Lust sie auszuschalten, außerdem find ich das Symbol toll :D

am 29. Juni 2007 um 7:32

moin,

doofe frage, aber wie schalte ich bitte den GRA aus? dachte bis heute, der wird automatisch aktiviert wenn ich auf hoch drücke am kipppedal...nur das symbol leuchtet die ganze zeit...

bitte klärt mich auf! kenne die "totale" deaktivierung mit einem knopf nur vom alten 5er BMW, da gab richtig nen AN/Aus Knopf, gibt sowas beim Golf auch?

mfg

da wo die kipphebel sind um zu beschleunigen und vom gas gehen also am blinkerhebel.da ist doch ein hebel on und off.man muss eccht blind sein wenn man den nicht sieht.

am 29. Juni 2007 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von carlos030186

da wo die kipphebel sind um zu beschleunigen und vom gas gehen also am blinkerhebel.da ist doch ein hebel on und off.man muss eccht blind sein wenn man den nicht sieht.

sag nix von bild :D ich hab 4 monate nachdem ich das auto von meinem bruder übernommen habe, bemerkt das ich ne alarmanlage mit innenraumüberwachung habe :D

und das ganze nur, weil ich mich gewundert habe, warum ich so nen komischen knopp, versteckt neben dem fahrersitz, habe.

oder Becherhalter hinten, nach 2 jahren entdeckt :D

aber gut, dann kann ich ja nachher mal schauen, ist doch toll, wenn man was neues entdeckt...

mfg

am 29. Juni 2007 um 8:05

vielleicht kann ich ja auch noch was entdecken (hab den Getränkehalter hinten auch erste nach 3-4 Wochen entdeckt)

wo soll denn der schalter für die Arlamanl. sitzten, is die bei Highline serie?

am 29. Juni 2007 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von G6666

wo soll denn der schalter für die Arlamanl. sitzten, is die bei Highline serie?

innenraumüberwachung war immer extra und kostete ein vermögen. der schalter wäre neben dem fahrersitz unten am einstellras irgendwo und du hattest in den leuchten hinten so plastikdurchsichtskappen...

mfg

am 29. Juni 2007 um 8:16

also dann hab ich das nicht, weil ich bei den Lampen hinten auch nicht so sensoren drin hab

 

aber wenn man beim verschlossenen FZG z.b die Modorhaube aufmacht, dann hupt jeder,

muss ich mal ausprobieren und die nachbarn ärgern ;)

Steht bei mir immer auf ON und schadet nicht. Ich nutze den Tempomat häufig - disziplinierend zum Erhalt der Fahrerlaubnis. :D

am 29. Juni 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

sag nix von bild :D ich hab 4 monate nachdem ich das auto von meinem bruder übernommen habe, bemerkt das ich ne alarmanlage mit innenraumüberwachung habe :D

und das ganze nur, weil ich mich gewundert habe, warum ich so nen komischen knopp, versteckt neben dem fahrersitz, habe.

oder Becherhalter hinten, nach 2 jahren entdeckt :D

aber gut, dann kann ich ja nachher mal schauen, ist doch toll, wenn man was neues entdeckt...

mfg

ja sowas kenn ich, jedesmal wenn ich meinen Innenraum sauber mach werde ich immer so um ca 5€ reicher, da mein auto mir irgendwie mein Geld aus der tasche zieht und es an ganz ganz tollen stellen im auto wieder versteckt. vieleicht denkt es sich auch einfach:

" Wenn ich den Insassen Ihr Geld entreiße, kommt vieleicht irgendjemand auf die Idee mich zu putzen".

k.A. aber ich denke: Mein Auto hat ein Bewusstsein und eine Seele.!

mfg

ps: GRA nutze ich meist auf OFF nur bei längeren Strecken mach ich die an -um mir etwas die Beine zu vertreten-

ich nutze die gra immer in der Stadt, bin da nur unterwegs. macht sich sehr gut in berlin. und dauerhaft on bei mir

am 29. Juni 2007 um 10:28

für die blinden unter euch

anhang nummer 2, is der on off schalter

bei nummer 1 gibt man mehr/weniger tempo

Deine Antwort
Ähnliche Themen