ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Wie nutzt ihr OnStar?

Wie nutzt ihr OnStar?

Opel Astra K
Themenstarteram 27. August 2016 um 18:22

Sagt mal, nutzt ihr als Privatperson eigentlich OnStar?

Hab es diese Woche aktiviert und, es ist zwar schön, W-Lan im Auto zu haben, aber an sich nutze ich es nicht.

Beste Antwort im Thema

Onstar ist doch eine feine Sache. Auch für den Fall, dass ich an einen Unfall komme und Hilfe holen muß, ist die SOS Taste super. Denn wenn man irgendwo fremd ist, ist die Standortbenennung nicht immer einfach. Onstar kennt den Ort. Wlan brauche ich nicht unbedingt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich nutze Apple-Musik. Daher streame ich sehr viel über WLAN in meinem Auto??

Hallo,

geht mir genau so, solange es umsonst ist - ok, wenns was kostet .... bin aber auch in etwas gesetzterem Alter und die Existens als native digitale ist mir erspart geblieben *duckundweg*

WLAN und Onstar sind ja jetzt auch 2 Dinge ... was man spätestens bei der nach eionem Jahr ansteheneden separaten verlängerung merken wird.

Die Einführung der Connectivität wird ja auch zu einem Teil damit zusammenhängen dass ab 2018 alle Autos über so einen automatischen Lokalisator/Notruf verfügen müssen.... diese Funktion bedingt ja eine GPS Antenne (vermtl. k.a. wie genau im Unfallfall die Position bestimmt werden muss) und Mobilfunk ... also ONSTAR ...

Gruß Uwe

Das WLAN Paket werde ich definitiv nicht kostenpflichtig weiter buchen.Bei OnStar bin ich noch am überlegen, aber ich glaube wohl schon.

Onstar ist doch eine feine Sache. Auch für den Fall, dass ich an einen Unfall komme und Hilfe holen muß, ist die SOS Taste super. Denn wenn man irgendwo fremd ist, ist die Standortbenennung nicht immer einfach. Onstar kennt den Ort. Wlan brauche ich nicht unbedingt.

Auf die Onstar Taste habe ich nach Aktivierung nie wieder gedrückt. Die App nutze ich allerdings häufig, vor allem um Ziele an die Fahrzeugnavigation zu senden. Bei ´ner längeren Fahrt zu viert letztens war WLAN auch ganz nett und wurde gerne angenommen. Ich selbst nutze es nie, während der Fahrt schon gar nicht. Ansonsten ist mein Datenvolumen beim Handyvertrag groß genug, ich nutze allerdings auch kein Spotify o.ä. Dafür ist das WLAN natürlich genial.

Werde sicherlich beides behalten und erneut buchen nach dem ersten Jahr.

Onstartaste ist in sofern gut, wenn man aus der BAB unterwegs ist und abseits der Autobahn tanken möchte. Dann lässt man sich dort hin navigieren. Geht schneller als wenn man das selbst suchen muß und das noch während der Fahrt.

Ich denke man muss einfach lernen, diesen Concierge-Service aktiv zu nutzen, das ist für uns alle noch etwas ungewohnt. Mittlerweile rufe ich ziemlich regelmäßig dort an. "Ich möchte gerne zum Zoo Frankfurt/Erfurt/Leipzig/Nürnberg - welches Parkhaus ist am nächsten?" -> Adresse kommt direkt aufs Navi. Ich habe auch schon angerufen, weil ich wissen wollte, wie der aktuelle Spielstand meiner Lieblings-Fußballmannschaft ist (den Verein lasse ich mal außen vor, bevor es hier Diskussionen gibt :P).

Ich habe Onstar mittlerweile gut eingebunden und nutze es regelmäßig - hauptsächlich für Adressensuchen und entsprechende Übertragung aufs Navi. Da ist für mich wirklich innovativ und funktioniert hervorragend.

WLAN nutze ich nur zum streamen von Musik - aber ehrlich gesagt bräuchte ich im Auto kein WLAN.... Daher wird es wenn die Testphase vorbei ist, wohl auch keinem Folgevertrag geben.

Hat noch irgend jemand schon mal diese Probleme mit dem WLAN gehabt? Bekomme keine Datenverbindung. Es zeigt zwar 3g an, kommt aber nichts an. Hab bei Onstar angerufen. Haben irgend was resetet. Sollte das Auto dann 15-20 Minuten abstellen und noch mal versuchen. Geht aber immer noch nicht. Wieder Anruf bei Onstar, nun soll sich am Dienstag bei mir ein Techniker melden. Mal sehen was der meint.

Geht erst mal wieder.

am 30. Dezember 2016 um 9:01

Nütze es immer mal wieder als NAVI Datenfutter. Funktioniert gut, das Callcenter ist schnell in der Leitung und findet das Ziel auch ruckzuck. Bis jetzt waren es auch immer Deutsch sprechende Leute, welche aber auch schon mal wegen des hohen Hintergrund Lärmpegels schlecht zu verstehen waren.

Zitat:

@Innovation27 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:01:12 Uhr:

Nütze es immer mal wieder als NAVI Datenfutter. Funktioniert gut, das Callcenter ist schnell in der Leitung und findet das Ziel auch ruckzuck. Bis jetzt waren es auch immer Deutsch sprechende Leute, welche aber auch schon mal wegen des hohen Hintergrund Lärmpegels schlecht zu verstehen waren.

das mit dem lärmpegel müßte jeder bei seinem gespräch denen mitteilen, dann wird es vielleicht mal geändert bzw die anderen im call center besser abgeschirmt!

Muss ich mal drauf achten. Aber bisher waren kaum Hintergrundgeräusche.

am 30. Dezember 2016 um 14:54

Das haben dir mir schon unaufgefordert gesagt, dass die Kollegen wieder so laut sind ... zumindestens haben sie dann das verutschte Mikrofon korrigiert, danach ging es besser.

am 13. April 2017 um 21:59

Mhh, OnStar? Was ist das? xD Nja ich muss gestehen ich hab es und auch aktiviert, allerdings bin ich nur einmal in die Predulie gekommen und hätte es gebraucht nur war die Hilfe eher nicht wirklich existent oder besser sie ist gescheitert.

Diesel versulzt, Auto aus bei -32 Grad aber ich bin ca 15Km weit gekommen. Die Dame von OnStar konnte keine Werkstatt erreichen vielleicht lags auch an dem FOH. OnStar wird aufgrund nichtnutzung warscheinlich nicht weiter gebucht. Denn meine Wege find ich auch so selbst im Urlaub. Oldschool halt. Das W-lan mhh das werde ich auch nicht weiter nehmen da ich bis jetzt auf keiner Strecke ausreichend empfang hatte mit Wlan um Musik von deezer zu hören.

Mit meinem O2 Vertrag am Handy geht das zu 70% zumindest und wenn es mal geladen ist dann auch zu 100%.

Vodafone hat bei uns eines der schlechtesten Netze leider da Wünsch ich mir doch auch andere anbieter dafür.

Was mir die frage aufwirft ob dann der SOS Knopf weiterhin funktioniert? Wenn er Pflicht wird sollte das ja unabhängig davon sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen