ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie nutzt man alle 3 "Sonderfunnktionen" des Außenspiegels???

Wie nutzt man alle 3 "Sonderfunnktionen" des Außenspiegels???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 14:38

Habe (selbstverständlich bei Audi ;-) aufpreispflichtig folgende "Sonderfunktionen" in meinem neuen A6 Facelift: Park-Bordstein-Funktion, beheizbar, anklappbar.

Alle 3 Funktionen haben meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun.

Wenn ich einparke, möchte ich die Bordsteinfunktion,

wenn es kalt ist, die Heizfunktion und

wenn ich parke, die automatische Anklappung der Spiegel.

Kann es sein, dass das immer nur durch "Verdrehen" des Knopfes möglich ist??? Also Bordsteinfunktion = rechts drehen, Heizfunktion = Mittelposition, Anklappen = Knopf nach unten.

Das hieße dann zuerst ausparken = nach rechts, dann heizen = Mitte, dann einparken = rechts und dann parken = nach unten.

Das kann es - hoffe ich - doch nicht sein oder???

Ich hoffe es hat schon wer mehr Erfahrung oder kann besser Bedienungsanleitung lesen ;-)

Beste Antwort im Thema

Es gibt einige, die diese Mudule schon verbaut haben und super zufrieden sind. Da gibt es auch irgendwo einen Bericht in einem Beitrag, der sich mit den Spiegeln befaßt... Bitte mal suchen und wer ihn findet hier vielleicht noch mal den Link posten.

Ich werde die Module in Kürze vom :) nachrüsten lassen, wenn der Wagen in der 30.000er Inspektion ist. Der Einbau wird zwar teuer, aber bei den vielen Kabeln habe ich auf das Gefrickel keinen Bock!

Schade, daß man an einem Wagen für 70.000,- im Nachhinein noch zusätzlich sooooo viel Nacharbeiten muß.... :(

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also,

ich kenne zwar die genaue Funktion nicht könnte mir aber vorstellen das es wiefolgt gelöst wurde.

Bordsteinfunktion: aktiviert beim einlegen des Rückwärtsganges

Heizfunktion: aktiv bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Anklappen: Knopf nach unten.

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

Kann es sein, dass das immer nur durch "Verdrehen" des Knopfes möglich ist??? Also Bordsteinfunktion = rechts drehen, Heizfunktion = Mittelposition, Anklappen = Knopf nach unten.

Das hieße dann zuerst ausparken = nach rechts, dann heizen = Mitte, dann einparken = rechts und dann parken = nach unten.

Das kann es - hoffe ich - doch nicht sein oder???

Doch, kann es. Es ist genau so, wie du es beschrieben hast.;)

Wobei ich der Meinung bin, daß die Außenspiegel auch beheizt werden, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet. Kann jetzt aber in der Bedienungsanleitung gerade nicht nachlesen, da der Wagen unterwegs ist.

Ich schalte eigentlich immer nur zwischen "rechts" und "unten" hin und her. Und so arbeitsaufwendig ist das auch nicht.;)

Ich meine, so wie du es beschrieben hast, kommt es schon hin.

 

Die Bordsteinfunktion setzt schon automatisch ein wenn der Rückwärtige drin ist,

allerdings nur wenn der besagte Knopf schon auf "rechts" steht, oder zuvor in

diese Position - manuell - gesetzt wurde.

 

Beiheizt werden die Spiegel nur, wenn der Knopf mittig platziert wurde, und das

mit dem Anklappen wünschte ich mir auch, dass es, z.B, mit dem Abziehen des

Schlüssel einherginge. Dem ist aber nicht so. Musst immer schön am Knopf

drehen.

 

Allerdings fuhren einmal die Spiegel selbstständig aus, obwohl der Knopf immer

noch unten stand. Wie das, kann ich dir nicht sagen. Alle Versuche, dies bewusst

wieder so auszulösen, scheiterten. War wohl eine Fehlfunktion.

 

Ich meine, dass alles kommt so hin.

Vielleicht weis einer es genauer.

 

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

Habe (selbstverständlich bei Audi ;-) aufpreispflichtig folgende "Sonderfunktionen" in meinem neuen A6 Facelift: Park-Bordstein-Funktion, beheizbar, anklappbar.

Alle 3 Funktionen haben meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun.

Wenn ich einparke, möchte ich die Bordsteinfunktion,

wenn es kalt ist, die Heizfunktion und

wenn ich parke, die automatische Anklappung der Spiegel.

Kann es sein, dass das immer nur durch "Verdrehen" des Knopfes möglich ist??? Also Bordsteinfunktion = rechts drehen, Heizfunktion = Mittelposition, Anklappen = Knopf nach unten.

Das hieße dann zuerst ausparken = nach rechts, dann heizen = Mitte, dann einparken = rechts und dann parken = nach unten.

Das kann es - hoffe ich - doch nicht sein oder???

Ich hoffe es hat schon wer mehr Erfahrung oder kann besser Bedienungsanleitung lesen ;-)

.

.

*lol* :D

Du bist ja ein Witzbold!!!

"anklappbar" (etc.) heißt, daß man das manuell aktivieren muß... und nicht, daß das automatisch funktioniert.

Hallo? Du fährst einen Audi. Den A6 gibt es schon seit 7 Jahren, aber Audi ist nicht so schnell. Die müssen sowas noch erfinden.... :D ...mit sowas sind die nicht so pfiffig!

Wenn Du solche Features haben möchtest, mußt Du die Marke wechseln, oder diese (s. unten) kleinen Helferlein nachrüsten. Und beim A6 brauchst Du noch viele davon, bis das Auto richtig funktioniert...

Spiegelanklappmodul:

http://www.carmodule.de/index.php?...

rechts Spiegel Absenkautomatik:

http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P14704

(alle Module)

http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&cat_ID=2

 

Die Dinger funzen gut!!!!

Viel Spaß mit Deinem Vorkriegsauto! ;)

PS: Mit den Modulen funktioniert der Spiegel auch ohne Zündung. Ein klarer Sicherheitsvorteil!

 

The Catbat, hast du die beiden Module bei dir nachgerüstet?

Selbst eingebaut oder einbauen lassen?

TheCatbat

kann ich die Spiegel auch angeklappt lassen und erst mit dem Knopf ausfahren wenn ich diese Modul verbaut habe?

Habe eine enge Garage und kann erst draußen die Spiegel ausfahren.

Also ich find die Funktionen so genau perfekt.

Ich will:

- nicht immer heizen (Wasserflecken vermeiden)

- nicht immer den Bordstein sehen (brauch ich selten, dauert mir ab und an zu lange bis das Teil wieder hoch geht)

- nicht immer anklappen (ab und zu will ich die schönen Spiegelchen auch zeigen ;) )

Drum für mich absolut perfekt gelöst! Ich hab quasi alle Funktionen nur für den Notfall :D

Zitat:

Original geschrieben von lorenzo der pat

TheCatbat

kann ich die Spiegel auch angeklappt lassen und erst mit dem Knopf ausfahren wenn ich diese Modul verbaut habe?

Habe eine enge Garage und kann erst draußen die Spiegel ausfahren.

Zitat Carmodule: "Die bisherige, elektrische Anklappfunktion per Knopfdruck bleibt von dem Modul unberührt."

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Zitat:

Original geschrieben von ts911

Zitat:

Original geschrieben von lorenzo der pat

TheCatbat

kann ich die Spiegel auch angeklappt lassen und erst mit dem Knopf ausfahren wenn ich diese Modul verbaut habe?

Habe eine enge Garage und kann erst draußen die Spiegel ausfahren.

Zitat Carmodule: "Die bisherige, elektrische Anklappfunktion per Knopfdruck bleibt von dem Modul unberührt."

 

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Da ich auf deinen Beitrage antworte, steht fest ich kann lesen.

 

Ich habe das auf der Hompage auch gelesen, aber in der Anleitung (siehe Download) steht diesbezüglich nichts konkretes.

Deswegen wollte ich es von jemandem wissen der dieses Modul schon eingebaut hat.

 

 

Es gibt einige, die diese Mudule schon verbaut haben und super zufrieden sind. Da gibt es auch irgendwo einen Bericht in einem Beitrag, der sich mit den Spiegeln befaßt... Bitte mal suchen und wer ihn findet hier vielleicht noch mal den Link posten.

Ich werde die Module in Kürze vom :) nachrüsten lassen, wenn der Wagen in der 30.000er Inspektion ist. Der Einbau wird zwar teuer, aber bei den vielen Kabeln habe ich auf das Gefrickel keinen Bock!

Schade, daß man an einem Wagen für 70.000,- im Nachhinein noch zusätzlich sooooo viel Nacharbeiten muß.... :(

am 23. Februar 2009 um 11:31

Ist die bordsteinfunktion einzelnt zu ordern...? denn meiner hat elektrische,beheizt und anklappbare, jedoch bin ich der meinung das dann auch die bordsteinfunktion funktionieren sollte...tut sie aber nich...knopf auf rechten aussenspiegel und rückwärtsgang...aber da tut sich nichts...entweder kaputt oder ich habs garnich...wer weiß denn genauer bescheid...???

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Ist die bordsteinfunktion einzelnt zu ordern...? denn meiner hat elektrische,beheizt und anklappbare, jedoch bin ich der meinung das dann auch die bordsteinfunktion funktionieren sollte...tut sie aber nich...knopf auf rechten aussenspiegel und rückwärtsgang...aber da tut sich nichts...entweder kaputt oder ich habs garnich...wer weiß denn genauer bescheid...???

Hast Du die Memoryfunktion bei den Sitzen?

am 23. Februar 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Ist die bordsteinfunktion einzelnt zu ordern...? denn meiner hat elektrische,beheizt und anklappbare, jedoch bin ich der meinung das dann auch die bordsteinfunktion funktionieren sollte...tut sie aber nich...knopf auf rechten aussenspiegel und rückwärtsgang...aber da tut sich nichts...entweder kaputt oder ich habs garnich...wer weiß denn genauer bescheid...???

Hast Du die Memoryfunktion bei den Sitzen?

nö...hab mal gehört das die bordsteinkantenfunktion mit den abblendbaren spiegel zusammen gehört...den hab ich...

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Hast Du die Memoryfunktion bei den Sitzen?

nö...hab mal gehört das die bordsteinkantenfunktion mit den abblendbaren spiegel zusammen gehört...den hab ich...

Für die "Bordsteinkantenfunktion" benötigst Du die Memoryfunktion für die Sitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie nutzt man alle 3 "Sonderfunnktionen" des Außenspiegels???