- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Wie öffne ich von innen die Heckklappe am Variant?
Wie öffne ich von innen die Heckklappe am Variant?
Hej alle, ich habe einen Passat Kombi Bj 90 1,9 t. So, erst ist der Heckwischer festgerostet, dann ist wohl
das Schloss und der Mechanismus miteingerostet, ich bekomme die Klappe nicht mit gutem zureden und auch mit Schluessel nicht mehr auf, weiss einer Rat? Wie bekomme ich die Heckklappe ersteinmal geöffnet??
Gruss wuffdi?
Beste Antwort im Thema
Zur Not kann man so vorgehen:
http://www.youtube.com/watch?v=g_0WR40tNrA&feature=related
Die perfekte Anleitung.
Ähnliche Themen
44 Antworten
verkleidung abbauen und entriegeln.
im geschlossenen zustand kannste net mal einfach die verkleidung abbauen
du kannst aber wenn du nicht all zu dicke arme hast duch die klappen für die rückfahrscheinwerfer etc durchfassen und dann entrigeln
da brauchst du weder spargel arme noch Akrobat sein
einfach an eben erwähnte klappe langen und an der Zugstrebe zum schloß entriegeln
ist der eigentliche Schließmechanismuss unten jedoch eingerostet wird auch das nix
Richtig, auf der Beifahrerseite die Abdeckung fürs Rücklicht raus, und dann rein mit der Hand.
Hej, bei 125 Kilo hat man schon etwas dickere arme, Danke erstmal, werde mich mal dranmachen und ueber Erfolg bzw Misserfolg berichten.Mein Kennzeichen begint mit ACP
Gruss wuffdi
Zitat:
Original geschrieben von wuffdi
Hej, bei 125 Kilo hat man schon etwas dickere arme, Danke erstmal, werde mich mal dranmachen und ueber Erfolg bzw Misserfolg berichten.Mein Kennzeichen begint mit ACP
Gruss wuffdi
schwingsäge benutzen....
Selbst dann sollte es machbar sein.
Ansonsten Verkleidung wegreißen und beim Schrotti dann ne neue holen.
Hej The Padman, Und dann ??
Gruss wuffdi
Was und dann?
Wenn die Verkleidung ab ist, erklärt sich das erst recht von selbst!
Ansonsten wie schon geschrieben, Lichtabdeckung weg, und "fingern".
Hej Padman, eigentlich wollte ich vom Auto noch was erhalten
sau!!
"was hast du heute gemacht?"
- " ich hab die heckklappe gefingert damit sie aufgeht " XD
Meine Güte, dann mach es so, wie es auch schon die anderen geschrieben haben und gut.
Hej, habe ich doch gesagt das ich es versuchen werde Danke fuer die Tips.Wenn Du mal nn Tipp in Bezug auf Holz brauchst schreib ne pn
Eine Explosionszeichnung von der Heckklape hat keiner va