ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. wie oft Benzinfahrten?????

wie oft Benzinfahrten?????

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 20:12

Wie oft sollte man auch mal neben dem Gasbetrieb auf Benzin fahren ???

und wie lange ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Es geht um das Einspritzsystem. Die komplette Benzinanlage (Pumpe, Leitungen, Einspritzdüsen) sollten schon ab und an mal mehr Benzin sehen, als nur die ersten 500 Meter beim Kaltstart.

Abgesehen davon enthält Benzin Additive, die ein Motor gebrauchen kann.

also die benzinpumpe läuft weiter, die leitungen werden auch dadurch weiterhin durchgespült....lediglich die einspritzdüsen bleiben zu - wo soll das benzin denn bitte einfach so verschwinden? :D

da schlimmste was dort passieren könnte, wäre ein verkleben der einspritzdüsen....

aber dazu ist ja der benzinstart da ;)

die 1km benzin fahren spülen genug durch :D

in meinen augen gibt es keinen grund auf benzin zu fahren - ausser man will protzen :p

eine rekalibrierung usw. ist hierbei schwachfug -- ein steuergerät lernt zwar dann die werte von benzin wieder, aber fährt man wieder auf gas sind die eh wieder weg..... davon mal abgesehen; bei einer richtig eingestellte anlage, merkt das (benzin-)steuergerät den unterschied zwischen benzin und gas gar nicht! :rolleyes:

das letzte mal hab ich den benzintank im april (08) vollgemacht....und der ist noch nichtmal unter hälfte....aber seitdem fast 10tkm gefahren....

auch vorher...nie benzinfahrten gemacht....warum auch ^^

LPG hat bessere eigenschaften als kraftstoff als benzin ;)

ob diese "additive" nun wirklich für den motor da sein müssen.....sei mal dahingestellt.

nur eine anmerkung: bei benzin bleiben u.U. kohlerückstände im brennraum (kolbenboden usw) ....und da braucht man halt additive dass sich diese wieder lösen! ;) :D

die ablagerungen die aus der kurbelgehäuseentlüftung kommen sind zum teil öldämpfe, blowbygas und kondensstoffe

kondensstoffe - gibt's bei gas nicht (vor allem mazout weiss da genau was das ist...der diesel hat gerne besonders viel davon *hust*)

blowbygas - benzin oder gas -- wurscht...vorteil gas: es bilden sich keine ablagerungen sowie kondensstoffe im öl

öldämpfe - ich denke, die fallen nicht ins gewicht (bitte unterscheiden: öldämpfe die vom öl kommen und solche die "ausgekochtes" benzin sind!)

 

....davon mal abgesehen.....

warum fahrt ihr den tank eigentlich leer?

wenn ich seh das mein tank zu neige geht, geh ich halt tanken....eine tanke ist immer in der nähe bzw. ich fahr dann eh an einer vorbei ... dann muss man auch nicht auf benzin fahren :P

 

fazit für mich:

benzin - nur zum starten ... ist viel zu teuer!

ich belächele diejenigen, die tatsächlich noch auf benzin fahren....und die dieselfahrer auch....ist mir alles viel zu teuer.....ich geh lieber gas tanken :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

[ (4+2-1) x (3-2) ] - 5 = ?

wie sinnvoll der beitrag ^^

da sag lieber nix, bevor sowas rauskommt.

mir wurde empfohlen, zwischendurch (bauchgefühl) auf sprit zu fahren.

bei llängeren gas strecken bzw. nach ner längeren zeit betrieb (ob nu 5-10 oder 15tkm is lachs) auch mal den wagen auf der autobahn eine tour bzw. nen größeres stück auf benzin.

 

genau kann dir es bestimmt keiner sagen

am 29. Oktober 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von denooo

[ (4+2-1) x (3-2) ] - 5 = ?

:D:D

Gruß

Frank, der nicht auf Gas und Benzin sondern "noch auf Diesel fährt.

na ist doch klar, so wenig wie möglich!!! Benzin nur zu starten.....

Zitat:

Original geschrieben von sfunnychris

Wie oft sollte man auch mal neben dem Gasbetrieb auf Benzin fahren ???

und wie lange ????

Was ist Benzin?

:D

und auch hier wieder die frage: ist es von interesse, für dampfer und flüssigeinspritzern wie meiner vialle zu unterscheiden?

ich habe folgende info: fahren mit vollgas , ob kurz oder lang: kein problem! benzin benutzen: nur zum starten. alles andere ist unnütz.

ob das auch für verdampfer gilt, keine ahnung. ich habe also keine einschränkungen, alles so wie sonst.

gruß

schnacke

Ich bin letztes jahr nach Türkei gefahren,ins.3800km nur mit Gas.Kein tropfen Benzin verbraucht.Wozu auch?

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

und auch hier wieder die frage: ist es von interesse, für dampfer und flüssigeinspritzern wie meiner vialle zu unterscheiden?

ich habe folgende info: fahren mit vollgas , ob kurz oder lang: kein problem! benzin benutzen: nur zum starten. alles andere ist unnütz.

ob das auch für verdampfer gilt, keine ahnung. ich habe also keine einschränkungen, alles so wie sonst.

gruß

schnacke

habe die aussage auch bei meiner prins bekommen. starten auf benzin wenn es zu kalt ist danach nur noch gas. wozu was anderes:D

Ist bei mir genauso!

Ich fahr nur mit der Luxusbrühe um mein Kühlwasser auf 20° aufzuheizen.

Lass es aber probeweise auf 15° runterstellen.

Sonst fahr ich nur mit LPG!

Viktor

Guten morgen,

Womit wurde die Empfehlung auf Benzin zu fahren begründet?

Wenn ich ein Produkt verkaufe, müsste ich eigentlich sicher sein dass dies 100%ig funktioniert und für den bezweckten Einsatz geeignet ist!

Da das Benzin ja keinen direkten Einfluss auf die Gasanlage hat ist diese Empfehlung nicht nachvollziehbar.

Dir wird ja beim Neuwagenkauf auch nicht gerade den Wagen ab und an stehen zu lassen damit man ihn schont oder?

gruß

Es geht um das Einspritzsystem. Die komplette Benzinanlage (Pumpe, Leitungen, Einspritzdüsen) sollten schon ab und an mal mehr Benzin sehen, als nur die ersten 500 Meter beim Kaltstart.

Abgesehen davon enthält Benzin Additive, die ein Motor gebrauchen kann.

Aber Punkt 1 ist der Hauptgrund.

Wie oft, wann und wie lange kann allerdings keiner sagen.

ich fahre 1 mal im Monat eine Strecke mit 25 KM nur auf Benzin. Also mit richtig warmen Motor.

 

mfg

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

 

ich habe folgende info: fahren mit vollgas , ob kurz oder lang: kein problem! benzin benutzen: nur zum starten. alles andere ist unnütz.

ob das auch für verdampfer gilt, keine ahnung. ich habe also keine einschränkungen, alles so wie sonst.

Dun sprichst mir aus der Seele :D

wie oft es nötig ist keine Ahnung, ich Fahre mit Benzin wenn ich den Focus mal über ne längere Strecke auf der BAB feuer geben kann.

Benzin gibt es nur für die Standheizung, damit der Kübel direkt auf Gas startet. Vor den Benzineinspritzdüsen hängen vermutlich die Spinnenweben...:D :D

 

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen