ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie oft guckt ihr in den Rückspiegel?

Wie oft guckt ihr in den Rückspiegel?

Da immer wieder von "plötzlich auftauchenden Rasern" gesprochen wird würde ich gerne mal wissen, wie oft ihr in den Rückspiegel guckt. Mir ist nämlich aufgefallen, das Raser sich nie plötzlich nähern sondern immer genug Zeit da ist.

Beste Antwort im Thema

Da immer wieder von "plötzlich auftauchenden Rasern" gesprochen wird würde ich gerne mal wissen, wie oft ihr in den Rückspiegel guckt. Mir ist nämlich aufgefallen, das Raser sich nie plötzlich nähern sondern immer genug Zeit da ist.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

alle 3-10 Sekunden.

Hallole zusammen

Als ehem Berufskraftfahrer kann ich nur sagen

das der Rückwärtige Verkehr genauso intensiv

beobachtet werden muß wie der vor dem Fahrzeug.

Ohne Rückspiegel fühle ich mich Blind und

wie schon erlebt ein grauenhaftes Fahren.

Da habe ich schon mal beim nächsten Einkaufszentrum

angehalten und einen mittelgroßen Spiegel gekauft

und diesen mit Klebeband am defekten Spiegelarm

befestigt.

Tesa Powertape ist einer der wichtigsten Werkzeuge

wenn man auf der Strasse ist. Das trifft auch auf PKW

fahrten zu .

Man sieht immer wieder wie penetrand manche

Verkehrsteilnehmer ihern Rückspiegel ingnorieren.

Doiesen Zeitgenossen würde ich mal für drei Monate

den Schein in die Reinigung schicken.

nur damit die es lernen.

Jol.

@MvM

Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich in den Spiegel schaue; da ich dies nicht bewusst mache. Allerdings kann ich dir zu jeder Zeit während meiner Fahrt sagen, ob und was* für ein Auto hinter mir fährt. Auch kann ich dir immer sagen, ob sich ein oder mehrere FZG hinter mir befinden.

 

*das was gilt natürlich nur am Tag

 

 

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich in den Spiegel schaue; da ich dies nicht bewusst mache. Allerdings kann ich dir zu jeder Zeit während meiner Fahrt sagen, ob und was* für ein Auto hinter mir fährt. Auch kann ich dir immer sagen, ob sich ein oder mehrere FZG hinter mir befinden.

dem schließe ich mich an!

und wenn ich so quer durch meinen bekanntenkreis gucke, sind diejenigen die "raser-geschichten" zu erzählen haben, auch genau diejenigen die überallhin gucken nur nicht auf die straße und nochvielweniger in die spiegel.....

 

Was ist denn ein Rückspiegel? ;) :D

Ich glaube ich weiß mehr was hinter mir los ist, als vor mir.

Also plötzlich auftauchende Raser gibbet nicht. Die seh ich schon lange vorher.

Habe ja " GOTT sei DANK " noch zwei Augen die keine Probleme machen. Daher weiß ich auch immer, was hinter mir los ist, für Vorne habe ich dann Notfalls meine Frau. :D

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

 

Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich in den Spiegel schaue; da ich dies nicht bewusst mache. Allerdings kann ich dir zu jeder Zeit während meiner Fahrt sagen, ob und was* für ein Auto hinter mir fährt. Auch kann ich dir immer sagen, ob sich ein oder mehrere FZG hinter mir befinden.

*das was gilt natürlich nur am Tag

*zustimm

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und wenn ich so quer durch meinen bekanntenkreis gucke, sind diejenigen die "raser-geschichten" zu erzählen haben, auch genau diejenigen die überallhin gucken nur nicht auf die straße und nochvielweniger in die spiegel.....

Wobei man natürlich auch sagen muß, daß die Notwendigkeit in den Rückspiegel zu schauen (zumindest im Bezug auf Raser), mit steigender Geschwindigkeit proportional abfällt :D

am 15. November 2010 um 20:41

Bis die Zivilstreife der Rennleitung im Rückspiegel auftaucht. Hin und wieder muss man auch beim "Rasen" in den Rückspiegel schauen. :D

Ansonsten, immer mal wieder. Besonders oft, wenn ich gerade auf jemanden auflaufe.

Beim Abbiegen wenn ich auf eine rote Ampel zufahre wenn ich wegen irgendetwas bremsen muss und natürlich wenn ich rückwärst fahre.

 

Gruß

Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von Devers

Bis die Zivilstreife der Rennleitung im Rückspiegel auftaucht. Hin und wieder muss man auch beim "Rasen" in den Rückspiegel schauen. :D

 

Ansonsten, immer mal wieder. Besonders oft, wenn ich gerade auf jemanden auflaufe.

Vorallem auf der Bahn beim Rasen!!

Da gucke ich sehr oft in den Rückspiegel;)

Aber bei einer gewissen Geschwindigkeit, guckt man auch nicht mehr nach hinten.

ich schaue ständig in den rückspiegel.

soweit eig. das, was hier schon aufgezählt wurde.

ich finde auch, dass man es so etwas lernt, wie schnell der hintermann an einen rankommt bzw. die geschwindigkeit so gut einzuschätzen lernt.

außerdem erkennt man durch das ständige rückspiegel-schauen, welcher banause gerade rechts überholen will... :p

ich ertappe mich aber ab und an, dass ich irgendwie nicht in den rückspiegel schaue...

das kommt, puh... ich sage mal... 1-2 mal im monat vor...

da bin ich meistens mit den gedanken mehr vor dem auto... soweit aber auch nicht tragisch bis dato...

Ich finde je öfter man in die spiegel egal welche schaut desto unenspannter fährt man auch.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich finde je öfter man in die spiegel egal welche schaut desto unenspannter fährt man auch.

Du sollst dich nicht entspannen sondern Fahrpraxis sammeln. Man guckt so eine Sekunde nach hinten und Zwei nach vorne. Nur so kann man als Motorradfahrer lange am leben bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie oft guckt ihr in den Rückspiegel?