ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wie oft/häufig/lange verwendet ihr Polierpads von Poliermachine?

Wie oft/häufig/lange verwendet ihr Polierpads von Poliermachine?

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 12:24

Hi,

hätte mal eine Frage:

Für wieviel Autos verwendet ihr eure Polierpads von Poliermaschine?

Wie reinigt ihr sie?

Habe die Pads Lake Country CCS. Habe für ein Auto ein Pad verwendet und dieses anschließend im klaren Wasser gereinigt.

Kann ich das Pad dann nochmal verwenden oder muss es in den Abfall?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2013 um 7:05

Das möchte ich gerne sehen,wie du mit einem Pad und einer 1000/2000/2500/4000er Menzerna ein Auto machst.

Wenn das komplett Kratzer und Hologramm frei werden sollte,dann kannste bei mir anfangen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Mai 2013 um 12:35

ich wasche sie mit Frosch Flüssigvollwaschmittel bei 40° und verwende sie natürlich weiter :)

Die kannst du immer und immer wieder verwenden, wenn du sie vernünftig auswäscht (Waschmaschine). Irgendwann merkst du, dass sie weicher werden und sich abnutzen. Dann ist mal Zeit für eine Neuanschaffung.

Hi,

ich mache sie am liebsten unter leicht fließend Wasser sauber, nur wenn sie schmutzig aussehen, kommen sie in die Waschmaschine, dann wasche ich sie aber trotzdem vorher von Hand aus.

LG

Micha

am 2. Mai 2013 um 5:55

Hier ein Bild meiner Pads nach einer Aufbereitung. Wenn man sich die orangenen Hex Pads anschaut, kann man den Verschleiss gut erkennen. Für das ganz linke hat es sich bald erledigt.

mfg

am 2. Mai 2013 um 7:08

1 Auto und nur 1 Pad,wie soll das denn funktionieren??? Denke da würden meine Kunden mich steinigen,wenn Sie das sehen würden.

Ich benutze pro Wagen ca 8-13 Pads verschiedener Härten.

am 2. Mai 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von benzfreak280

1 Auto und nur 1 Pad,wie soll das denn funktionieren??? Denke da würden meine Kunden mich steinigen,wenn Sie das sehen würden.

Ich benutze pro Wagen ca 8-13 Pads verschiedener Härten.

Sehe ich auch so. Selbst für den Polo des TE würde ich als Privatanwender 2-3 Pads pro Härtegrad nutzen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Bei den Finish-Durchgängen sehe ich es nicht so dramatisch, aber bei den Cutting-Pads schon.

mfg

Hi,

aber Du schmeißt sie doch nicht jedesmal weg, darum ging es doch.

LG

Micha

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 17:53

Wie benutzt ihr 8-13 Pads?

Ich dachte man benutzt 1 Pad für die Grob-Politur und anschließend 1 Pad für die Feinpolitur.

Warum nehmt ihr mehrere Pads?

am 2. Mai 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von hammi

Wie benutzt ihr 8-13 Pads?

Ich dachte man benutzt 1 Pad für die Grob-Politur und anschließend 1 Pad für die Feinpolitur.

Warum nehmt ihr mehrere Pads?

You made my day! :D:D:D

Hi,

wenn man mit dem Exzenter arbeitet und muß einen richtig bösen Lack von Grund auf hochpolieren, dann sei das einem Hobbyisten zugestanden, aber das sollte ein Fachmann eigentlich nicht nötig haben.

Na gut... wenns die Leute bezahlen...

LG

Micha

am 2. Mai 2013 um 19:55

@ hammi

Für einige Fahrzeuge reichen 1-2 Pads (Kleinwagen), für andere benötigt man halt 3-4 Pads (Kombis).

Die haben eben eine größere Oberfläche.

Irgendwann sind die Pads eben durchgearbeitet, bzw. "vollgesabscht".

Hi,

wenn man anständig polieren kann und das richtige Equipment dafür hat, kann man die ganze Woche mit einem Schwamm pro Härtegrad polieren, den Beweis trete ich jederzeit gerne an. Ihr könnts ja gerne so machen, es funktioniert ja auch, aber es geht auch anders ;)

LG

Micha

am 3. Mai 2013 um 7:05

Das möchte ich gerne sehen,wie du mit einem Pad und einer 1000/2000/2500/4000er Menzerna ein Auto machst.

Wenn das komplett Kratzer und Hologramm frei werden sollte,dann kannste bei mir anfangen.

am 3. Mai 2013 um 7:17

oder versuche mal den Wagen mit einem Pad hin zu bekommen.:D:D:D

Ich habe ca 20 Stück gebraucht an dem ganzen Wagen.

Und nun erzähle hier mal nichts vom Weihnachtsmann mit 1 Pad pro Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wie oft/häufig/lange verwendet ihr Polierpads von Poliermachine?