ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie oft reinigt ihr euren a3 :)

wie oft reinigt ihr euren a3 :)

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:17

es ist sonntag... die sonne scheint es ist war ein bisschen kalt aber ich werde auch heute wieder mein a3 cabrio sauber mache wie jeden sonntag.

 

ich sehe das mer als entspannung und nicht als arbeit. Es macht einfach spaß das auto sauber zu machen mit einem sauberen schönen sauberen auto rumzufahren.

 

Jeden Sonntag ist der Innenraum, das Leder, die Windschutzscheibe, und die Felgen dran.

Man könnte sagen alle 2 wochen wasche ich das auto in der waschbox. mit autoschampoo schön einreiben und mit dem hochdruckreiniger den dreck und den schaum abspülen. Das ganze kostet mich etwa 1euro für das heiße wasser und einen euro für den hochdruckreiniger.

 

Alle zwei monate behandle ich das auto mit flüssigem Hartwachs da ich es ja foliert habe und die folie das alle 2 monate braucht.

 

ich wollte mal hören was tut ihr eurem auto gutes und wie oft.

und wie viel geld steckt ihr in die pflege eures autos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Fahre lieber als das ich putze :D

Genau so seh ich das auch. ;)

Normalerweise wird mein A3 nur etwa 1x pro Monat gewaschen. Selten mehr, manchmal weniger...

Nur der Fliegendreck wird im Sommer öfters entfernt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

soviel Zeit möchte ich mal haben !

Wenn er vor Dreck steht wird er mal gewaschen und das war es !

Fahre lieber als das ich putze :D

 

Schönen Sonntag und viel spaß

ich wasche auch alle 2 wochen von hand, dann abspülen und dann wird geldert

innen schnell gesaugt und überall feucht übergewischt

zum guten schluss wird der wagen alle 3 monate neu versiegelt

kostenpunkt für alles etwa 5€ pro pflegetag

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

soviel Zeit möchte ich mal haben !

Wenn er vor Dreck steht wird er mal gewaschen und das war es !

Fahre lieber als das ich putze :D

Schönen Sonntag und viel spaß

ich könnte/müsste in der zeit auch wichtigere sachen machen aber die zeit nehm ich mir. Man braucht einfach entspannung und damit bekomme ich sie ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Fahre lieber als das ich putze :D

Genau so seh ich das auch. ;)

Normalerweise wird mein A3 nur etwa 1x pro Monat gewaschen. Selten mehr, manchmal weniger...

Nur der Fliegendreck wird im Sommer öfters entfernt.

@ahahi

Immer zweimal mehr wie du. :D

Bin Pflegeverrückt.

LG Michael

... bisher noch nie !

:D

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

@ahahi

Immer zweimal mehr wie du. :D

Bin Pflegeverrückt.

LG Michael

;D und ich dachte schon ich übertreib´s etwas :D

... ich hab grade mal geschaut ich hab etwa 20 pflege produkte fürs auto :D

alos ich wasche meinen mindest 1 mal die Woche per Hand und wenn es geregnet hat oder er schmutzig ist dann kann es schon mal vorkommen, dass ich ihn 2 mal in der Woche per Hand wasche...

am 25. Oktober 2009 um 8:54

hatte jetzt ein tag ne schnelle katze wäsche gemacht die ich wohl nie wieder machen werde weil es noch schlimmer als vorher aussah

also nächste mal ZEITNEHMEN!!

ich muss aba aufpassen weil sons noch aufeinmal nen clk neben meinem steht zum putzen...

mama ich hab dich auch lieb :D

das einzige was mich dabei immer nervt ist wenn ich neue Steinschläge entdecke und ich noch nicht die richtige Lösung gefunden habe wie ich die am besten wieder so hinbringe, dass man sie kaum noch sieht

Also,

nach der Auslieferung war ich erst mal ganz vorsichtig, - so wenig wie möglich!

Anhaftendes Ungeziefer mit der Gießkanne vorweichen, nass halten und dann mit einem weichen Schwamm ohne viel Druck abwaschen - der Lack muss ja noch härter werden! Ganz Vorsichtige nehmen nasse Küchentücher und legen die auf, bis alles ausreichend geweicht ist!

Am Anfang, besser auch später nur in die schonende Textilwäsche, wenn nötig.

Ich bis jetzt war ich 2 mal in der Waschanlage, ausgeliefert wurde er am 01.07. dieses Jahres. Und blos nicht so oft in diese "Scheuer"-Waschanlagen mit den Bürsten, die so harte Borsten haben, wie ein Straßenbesen.

Erfolg der seltenen Wäschen: Der Vorgänger war dunkelblau (empfindlicher ist nur noch schwarz) und hat nach 8 Jahren seine 1. Politur erhalten, weil die Büstenkratzer der Waschanlage leicht sichtbar wurden. Jetz habe ich wieder weiß genommen. Da sieht man diese Schleifspuren erheblich weniger!

Also: nicht so viel putzen, dass macht den Lack schlecht! ;)  Und wenn, schön schonend mit ganz vieeeel Wasser und weichen Putztüchern und Schwämmen!

Handaufgetragene Wachsschichten schonen den Lack, also bekommt er diese mindestens 1 x pro Jahr. Übrigens: Vogel-AA gleich entfernen, da haben einige so einen scharfen Sch... , dass Auto eine bleibende Erinnerung behält!

So hat jeder seine Philosophie! Ich bin mit der meinigen bis jetzt ganz gut gefahren.

Viele Grüße

Jürgen

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 10:58

ich fahre nie in die waschanlage egal welche.

handarbeit ist weit schonender ;)

lg

Hi Leute,

ich wasche meinen meistens im 2 Wochen Turnus. Generell geht es in die Waschbox aber wenn es mal schnell gehen soll oder ich grade auf Reise bin tut es auch mal eine Waschanlage. Dabei nehme ich abstand von Textil oder Borstenwäsche! Am schonensten ist die Schaumgummiwäsche aber die auch nur nach Vorwäsche mit dem Kärcher.

Ach ja meiner ist Brillantschwarz daher der "Aufwand".

Poliert und gewachst wird er alle 4 Monate wenn ich sehe die Wachsschicht lässt zu wünschen übrig.

Ja und innen je nach Verschmutzungsgrad mal saugen, mitn Swiffer rüber oder mit warmen Wasser ohne alles abwischen.

Mfg, Gecko

am 25. Oktober 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

ich fahre nie in die waschanlage egal welche.

handarbeit ist weit schonender ;)

lg

Hörma ja sischer ja sischer Wir fahren ein Cabby nur Seife und Schwamm bitte:D;)

Keine grobe Kratzbürste, Öko geschisse hin oder her, egal immer schön mit

viel Wachs fertig.Meiner ist ja auch 4 Monate alt, da dauert

das halt mit dem aushärten und den Winter dieses Jahr sieht das A3 Cabby

nicht.Vorallem ich hab Schwarz ich kann putzen wie nen Weltmeister:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie oft reinigt ihr euren a3 :)