ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie oft tankt ihr ungefähr?

Wie oft tankt ihr ungefähr?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:37

Hey,

ich wollte fragen wie oft ihr in der Woche/Monat tankt?

Und wielang reicht euer Roller ca. vollgetankt?

Bitte schreibt auch was für ein Roller es ist.

Ich selber kann es noch nicht richtig einschätzen bei mir, da

ich den roller relativ neu habe. Habe ein Yamaha Aerox.

Also haut rein :P

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 24. Februar 2010 um 21:16

Rund 7 mal im Monat hab ich bei meinen ehemaligem Roller getankt fast nie mehr als 8 Euro Pro Füllung

 

Mit meinem Smart tanke im 7 mal im Monat fast nie mehr als 20 Euro Pro Füllung

 

und wenn wieder Sommer ist Tanke ich meinen Smart wahrscheinlich Höstens 2 mal im Monat und mein Motorrad rund 8 mal im Monat fast nie mehr als 18 Euro Pro Füllung

 

ich hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten ;)

 

für alles andere einfach mal HIER KLICKEN www.spritmonitor.de/de/user/bambione.html

ich tanke bei meiner gilera runner purjet 18,50ungefähr und komme 1 monat aus damit spritverbrauch ist sehr niedrig und komm mit 2,6liter pro 100km wunderbar aus

Ich muss alle 100km tanken, das sind dann ungefähr 4-4,5 Liter.Rund 4 mal im Monat reicht meistens aus.Fahrzeug: Hyosung Cab 50 Bj. 1995.

Der Aerox hat keine großen Tank,fahre selbst einen,habe zwei 20 l Kanister in der Garage,ist das Benzin billig,mach ich die Kanister voll und brauche so nicht zu Tanke.Fahre 60 km in der Woche zum Bahnhof,komme ca 2 Wochen mit ner Füllung aus,ein Ratschlag noch,immer gutes 2 Taktöl fahren,nicht daran sparen,fahre Castrol Vollsyn,kaufe mir immer nen 5 l Gebinde bei Louis,reicht dann erstmal,Gruß GTIquad66

am 4. November 2011 um 7:51

Ich fahre einen Piaggio/Vespa ET2 (50 ccm) Bj. 2002 mit 8 Litertank.

Komme mit einer Füllung 250 Km mit eine Person, mit 2 zwei Personen 210 Km.:)

Gruß Leon

am 4. November 2011 um 8:27

also ich habe ne aprilia sr 50 factory und da muss ich bei einem 6l tank 250km tanken dank dem tollen einspritzer ;) meine sr 50 racing hingegen verbraucht bei meinem fahrsteel ca das doppelte

Mit meinem China-4-Takter komme ich so um 200km, dann sollte ich doch schon tanken.

Bei 220 wird es sehr eng!

Habe einen 5l Tank und auch schonmal 4,95l nachgetankt, da hatte ich die Karre absolut leer gefahren.

Wie oft? -> Siehe Spritmonitor in der Signatur.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Kymco Xciting mit gut 12 Liter Tankinhalt (aber 500er Vergasermotor):

Rekord war imho 4x am Tag tanken. Aber dann fahre ich auch entsprechend weit und wenn nach 150km eine günstige Tankgelegenheit kommt, dann fülle ich "vorzeitig" nach.

In der "Zivilisation" mit genügender Tankstellendichte dehne ich das auf 200-250km aus.

Beim MBK Doodo (125er Vergaser) komme ich mit knapp 10 Liter Tank 250-300km weit bevor es knapp wird.

Ca. einmal die Woche nach 180 - 190 km - das entspricht dann 5,5 - 6 L bei einem 7L Tank der SH125 - Stadtverkehr mit 2,8 - 3,2 Liter/100km ist OK

Zitat:

Original geschrieben von Armani-__

Hey,

ich wollte fragen wie oft ihr in der Woche/Monat tankt?

Und wielang reicht euer Roller ca. vollgetankt?

Bitte schreibt auch was für ein Roller es ist.

Ich selber kann es noch nicht richtig einschätzen bei mir, da

ich den roller relativ neu habe. Habe ein Yamaha Aerox.

Also haut rein :P

So ziemlich genau alle 200 km mit dem/den 125ern mit 6,5 L Tank (ich fahr öfters vor den tanken noch ne extra Runde damit die 200 km voll werden) :D Explorer Wallstreet, 125 ccm, Einspritzer

Durchschnitt 3,0 L 100kmh

.....und so ziemlich alle 150 km mit dem 50 ccm Vergaser kallio mit 5 L Tank, (ebenso) :D

Durchschnitt 3,1 L 100kmh

Jahres km-Leistung (gemischt, 3 Roller) ca. 8 000 km

 

wölfle ;)

Das hängt von vielen Faktoren ab, vor allen Dingen aber von der gefahrenen Strecke. Ich brauche mit meinem X8 400 so alle 250 km eine Tanke. Wenn ich dann mal an einem Wochenende zwischen 500 und 800 km fahre kannst du Dirs ausrechenen. Unter der Woche sind bei mir für die tägliche Fahrt zunmm Arbeitsplatz rund 18km täglich notwendig. Im Winter fahre ich auch, allerdings lege ich bei Schnee und Glätte größere Strecken dann doch lieber mit dem Auto zurück.

 

Im Alter wird man halt bequem;-)

Meinen Peugeot Kisbee 9/2010 gekauft bis heute 5032km gefahren, Verbrauch von 2.6 bis 2,9 ltr/100km. Tanke in der Regel einmal die Woche ca. für 5€. Tankinhalt 7ltr, der Roller ist entdrosselt, mit der originalen CDI hat er bis 2,9 bis 3,3ltr verbraucht.

hab meinen zum test mal absolut leer gefahren, bin da auf 268km gekommen. 4t chinaroller von 2004. das war im reinen stadtverkehr mit den werksvariorollen. ich hatte sogar noch ein paar cm luft im tank beim volltanken vor dem test. verbrauch war dann etwa 1,9L. mit den leichteren variorollen schaff ich nur noch knapp über 200km wenn ich gut volltanke.

man kann dann immer schön bei jedem geraden glatten hunderter wert beim km-stand tanken, also 11600, 11800,...

ist irgendwie praktischer zu sehen, 'in 6km muss ich tanken, dann mach ich noch die eine fahrt', als zu grübeln, wie lange man schon im roten bereich fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

 

.......man kann dann immer schön bei jedem geraden glatten hunderter wert beim km-stand tanken, also 11600, 11800,...

ist irgendwie praktischer zu sehen, 'in 6km muss ich tanken, dann mach ich noch die eine fahrt', als zu grübeln, wie lange man schon im roten bereich fährt.

:D :D :D

Ganz genau meine "Machart" !!! :D

Dem Wallstreet seine Tankanzeige ist ziemlich ungenau, deshalb hab' ich mir angewöhnt "nach km" zu tanken !! :D

beim kallio ist die Anzeige erfreulich genau, aber dennoch..... mit "glatten Zahlen" ist's einfacher zu merken wann "wieder tanken" ansteht !! :D

wölfle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie oft tankt ihr ungefähr?