ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wie PDC-Sensor Innen wechseln?

Wie PDC-Sensor Innen wechseln?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. August 2024 um 17:14

Hallo liebe Motortalk-Community!

Ich habe bemerkt das bei mir Vorne Rechts der PDC-Sensor genau über der Kennzeichenhaltung defekt ist (piepst ohne Grund). Wie kann ich den PDC-Sensor austauschen? Vielleicht ist einer unter euch der es auch selber gemacht. Danke schonmal im Vorraus!

Zum Fahrzeug: Mercedes E-Klasse W213 2017 Baujahr Elegance..

Ähnliche Themen
6 Antworten

LOL, genau deswegen steht meiner u.a. gerade bei MB. Der Sensor hatte wohl einen Steinschlag.

Hallo ins Forum,

nur zur Sicherheit: Du hast vorne keinen zusätzlichen Kennzeichenhalter (das Kennzeichen ist also direkt auf den schwarzen Halter geschraubt), oder?

Es ist nämlich durchaus bekannt, dass die inneren Sensoren in bestimmten Fällen die Ecken des zusätzlichen Kennzeichenhalters erwischen und damit Alarmmeldungen auslösen. Damit darf vorne kein zusätzlicher Halter dran sein.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 16. August 2024 um 3:22

Zitat:

@212059 schrieb am 15. August 2024 um 21:53:09 Uhr:

Hallo ins Forum,

nur zur Sicherheit: Du hast vorne keinen zusätzlichen Kennzeichenhalter (das Kennzeichen ist also direkt auf den schwarzen Halter geschraubt), oder?

Es ist nämlich durchaus bekannt, dass die inneren Sensoren in bestimmten Fällen die Ecken des zusätzlichen Kennzeichenhalters erwischen und damit Alarmmeldungen auslösen. Damit darf vorne kein zusätzlicher Halter dran sein.

Viele Grüße

Peter

Ja es direkt auf dem Kennzeichenhalter bzw. Es stört die Sensoren nicht nur wie tausch ich die aus?

Zitat:

@212059 schrieb am 15. August 2024 um 21:53:09 Uhr:

Damit darf vorne kein zusätzlicher Halter dran sein.

Ich hatte damals an meinem W213 auch vorn zusätzliche Kennzeichenhalter, zuerst direkt vom MB-Autohaus und später welche von "CarSign". Und weder bei den Haltern vom Autohaus, noch bei den nachträglich gekauften, gab es jemals Probleme mit Fehlinterpretationen der PDC-Sensoren.

Aber ja, Du hast Recht, diese Aussagen von Werkstätten dazu kenne ich auch nur zu genüge, dass man da keine Halterungen anbringen darf, wenn man Kunden zuerst mit diversen PDC Problemen einfach nur abwimmeln wollte, was dann letztendlich komischerweise dennoch immer im Tausch der PDC-Sensoren oder eines Updates der Software endete.

Themenstarteram 16. August 2024 um 8:40

Hat jemand eine Lösung wie ich den neuen Sensor Montiere?

Da muß die Stoßstange kpl. runter.

Mir wurden seinerzeit bei MB dafür berechnet :

37 AW 519,85 € / netto

+ Mateial + Lackierung

Gesamt incl. Mwst. 758,91 €

aktuell sicher teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wie PDC-Sensor Innen wechseln?