Wie pflege ich am Besten meinen neuen A6?
Hallo zusammen,
seit Freitag habe ich meinen neuen Audi A6 2.7 Avant Multitronic. Schönes Auto. Habe auch gleich mal ein paar Bilder gemacht:
http://img369.imageshack.us/img369/6764/a6frontalex9.th.jpg
http://img389.imageshack.us/img389/8385/a6seitehc5.th.jpg
http://img297.imageshack.us/img297/8295/a6hintenlg4.th.jpg
http://img353.imageshack.us/img353/7541/a6hintenseitecl7.th.jpg
Was ich mich jetzt Frage:
a) Wie kann ich dafür sorgen, dass der Lack so lange wie möglich "weiß" bleibt...gerade im Hinblick darauf, dass bald die Zeit anfängt: "Fliegen am Stück über den haufen fahren"
b) In Innenraum sind ja Fußmatten...gibts da einen "Trick", dass sie so lange wie möglich ihr Aussehen behalten?
Zur Info: Ist ein Firmenwagen, daher dürfen alle Maßnahmen nicht "inversiv" sein
Ähnliche Themen
21 Antworten
Glückwunsch, wirklich ein sehr schönes Auto. Ich werde immer wieder neidisch, wenn ich die neuen Dinger sehe und die noch so schön neu glänzen. Aber der Lack bei Audi ist o.k. Einfach ne gute Waschanlage suchen und der Lack sieht ewig gut aus. Habe Uni-Lack schwarz, wenn der aus der Waschanlage kommt und das nach 3 Jahren!, der sieht immer noch fast wie neu aus. (Noch nie poliert worden)
Gruss Hans
Vielleicht noch die Ausstattung:
Sportsitze vorn
Alcantara-Leder-Kombination (schwarz)
Sitzheizung für die Vordersitze
Ablagepaket
Businesspaket
Sitzheizung für die Vordersitze
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Geschwindigkeitsregelanlage
Audi parking system
Xenon plus
Lichtpaket
Businesspaket plus
Navigationssystem inklusive MMI basic plus
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Komfortklimaautomatik plus
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
CD-Wechsler plus Audi music interface
Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
Dachreling in schwarz
Audi parking system plus
Scheiben abgedunkelt
Gepäckraumklappe automatisch betätigt
Reifendruck-Kontrollsystem
Dekoreinlagen Aluminium Radial
Fixierset
BOSE Surround Sound
Das wars.
Zitat:
Original geschrieben von hjsima
Einfach ne gute Waschanlage suchen
Wie ist den eine gute Waschanlage definiert? Wie oft sollte man da rein fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Zitat:
Einfach ne gute Waschanlage suchen
Wie ist den eine gute Waschanlage definiert? Wie oft sollte man da rein fahren?
Keine Bürsten, die soll es ja immer noch geben. Am besten eine, die das Auto durchzieht.
Ich fahre ca. aller 2 Wochen einmal durch.
Öh...ok..ich war auch schon in einer, die das Auto druchzieht...aber Bürsten hatten die auch
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Öh...ok..ich war auch schon in einer, die das Auto druchzieht...aber Bürsten hatten die auch
Tja, so ein richtiger Waschstrassen-Spezialist bin ich nicht und habe wohl nur Glück mit der hier in der Nähe liegenden Waschstrasse. Auf alle Fälle darauf achten, dass die keine Bürsten hat. Die Werkstatt meines Bruders, hat seinen nagelneuen VW Passat 3.2 FSI durch den Bürstenautomaten gejagt. Die Karre musste komplett poliert werden, natürlich auf Kosten der Werkstatt. Am Anfang würde ich das Auto sowieso so wenig wie möglich waschen, denn da ist der Lack, egal welche Marke, hochempfindlich. Ich hatte bis jetzt damit immer Glück, selbst unser 4 Jahre alter scharzer "Uni-Polo" wird von allen Seiten immer gelobt, wie gut der lackmässig noch aussieht. (wurde auch noch nie poliert)
Gruss Hans
Zitat:
Glückwunsch, wirklich ein sehr schönes Auto. Ich werde immer wieder neidisch, wenn ich die neuen Dinger sehe und die noch so schön neu glänzen. Aber der Lack bei Audi ist o.k. Einfach ne gute Waschanlage suchen und der Lack sieht ewig gut aus. Habe Uni-Lack schwarz, wenn der aus der Waschanlage kommt und das nach 3 Jahren!, der sieht immer noch fast wie neu aus. (Noch nie poliert worden)
Gruss Hans
So mache ich das auch.Bei aller Liebe -es ist ein Auto und das wird doch nicht besser behandelt als ich
@Dr.Doc
Nicht zu fassen,wenn ich es richtig sehe ,bist du der erste seit Lichtjahren ,der kein bischen S-line geordert hat.Du weißt schon ,daß du dich da ganz schön zum Außenseiter gemacht hast!
Und im Ernst:weiß sieht Spitze aus,ich trau mich immer nicht aber echt klasse!
Alex.
sorry,aber wieso machst du den hintergrund weg?
paranoja?^^
aber schönes auto
Zitat:
Original geschrieben von puffy69
sorry,aber wieso machst du den hintergrund weg?
paranoja?^^
aber schönes auto
Nö...damit das Auto im Vordergund steht
...und Danke....
*Uiuiuiui* mutig mutig - aber auch sehr schick & mit einem tollem Motor kombiniert
auch mir fehlt der Mut für diese Kombination obwohl ich sie toll finde.
Zur Pflege einen Tip?
Von O - O habe ich die Gummimatten drin da bleiben die Textilmatten erheblich ver-/ geschont
Kunststoffe mit Armorall-Pflegetücher abwischen
Waschen?
ich fahre alle paar Wochen durch eine Washtecanlage - kostet 6,50€ und macht sauber ohne Kratzer
Waschanlagen im Test
Wie sieht es mit Handwäsche aus?
Wasche immer nur mit Hand!
Ich wasche unsere 2 Autos auch nur mit Hand! Der A6 ist jeden Samstag dran. Selbst die SB Waschboxen machen Kratzer mit den Bürsten. Wenn ich von Hand wasche dann nur mit dem Meguiars Microfaser Waschhandschuh und AUtoshampoo. Desweiteren kommt alle 2 -3 Wochen eine neue Schicht Meguiars Techwax drauf, damit der Dicke immer schön glänzt.
mfg Eule
Mach ich genau so. Jedes Wochenende und wenn es sein muß auch unter der Woche wenn er es benötigt.
Benutze auch Meguiars Produkte!!!
na ja-wenn man sonst im Leben nichts zu tun hat....
Alex.