ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie pflege ich am Besten meinen neuen A6?

Wie pflege ich am Besten meinen neuen A6?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. April 2008 um 15:39

Hallo zusammen,

seit Freitag habe ich meinen neuen Audi A6 2.7 Avant Multitronic. Schönes Auto. Habe auch gleich mal ein paar Bilder gemacht:

http://img369.imageshack.us/img369/6764/a6frontalex9.th.jpg

http://img389.imageshack.us/img389/8385/a6seitehc5.th.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/8295/a6hintenlg4.th.jpg

http://img353.imageshack.us/img353/7541/a6hintenseitecl7.th.jpg

Was ich mich jetzt Frage:

a) Wie kann ich dafür sorgen, dass der Lack so lange wie möglich "weiß" bleibt...gerade im Hinblick darauf, dass bald die Zeit anfängt: "Fliegen am Stück über den haufen fahren"

b) In Innenraum sind ja Fußmatten...gibts da einen "Trick", dass sie so lange wie möglich ihr Aussehen behalten?

Zur Info: Ist ein Firmenwagen, daher dürfen alle Maßnahmen nicht "inversiv" sein :);)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Glückwunsch, wirklich ein sehr schönes Auto. Ich werde immer wieder neidisch, wenn ich die neuen Dinger sehe und die noch so schön neu glänzen. Aber der Lack bei Audi ist o.k. Einfach ne gute Waschanlage suchen und der Lack sieht ewig gut aus. Habe Uni-Lack schwarz, wenn der aus der Waschanlage kommt und das nach 3 Jahren!, der sieht immer noch fast wie neu aus. (Noch nie poliert worden)

Gruss Hans

Themenstarteram 13. April 2008 um 16:01

Vielleicht noch die Ausstattung:

Sportsitze vorn

Alcantara-Leder-Kombination (schwarz)

Sitzheizung für die Vordersitze

Ablagepaket

Businesspaket

Sitzheizung für die Vordersitze

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Geschwindigkeitsregelanlage

Audi parking system

Xenon plus

Lichtpaket

Businesspaket plus

Navigationssystem inklusive MMI basic plus

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Komfortklimaautomatik plus

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

CD-Wechsler plus Audi music interface

Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend

Dachreling in schwarz

Audi parking system plus

Scheiben abgedunkelt

Gepäckraumklappe automatisch betätigt

Reifendruck-Kontrollsystem

Dekoreinlagen Aluminium Radial

Fixierset

BOSE Surround Sound

Das wars.

Themenstarteram 13. April 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Einfach ne gute Waschanlage suchen

Wie ist den eine gute Waschanlage definiert? Wie oft sollte man da rein fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Einfach ne gute Waschanlage suchen

Wie ist den eine gute Waschanlage definiert? Wie oft sollte man da rein fahren?

Keine Bürsten, die soll es ja immer noch geben. Am besten eine, die das Auto durchzieht.

Ich fahre ca. aller 2 Wochen einmal durch.

Themenstarteram 13. April 2008 um 16:45

Öh...ok..ich war auch schon in einer, die das Auto druchzieht...aber Bürsten hatten die auch :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Öh...ok..ich war auch schon in einer, die das Auto druchzieht...aber Bürsten hatten die auch :confused:

Tja, so ein richtiger Waschstrassen-Spezialist bin ich nicht und habe wohl nur Glück mit der hier in der Nähe liegenden Waschstrasse. Auf alle Fälle darauf achten, dass die keine Bürsten hat. Die Werkstatt meines Bruders, hat seinen nagelneuen VW Passat 3.2 FSI durch den Bürstenautomaten gejagt. Die Karre musste komplett poliert werden, natürlich auf Kosten der Werkstatt. Am Anfang würde ich das Auto sowieso so wenig wie möglich waschen, denn da ist der Lack, egal welche Marke, hochempfindlich. Ich hatte bis jetzt damit immer Glück, selbst unser 4 Jahre alter scharzer "Uni-Polo" wird von allen Seiten immer gelobt, wie gut der lackmässig noch aussieht. (wurde auch noch nie poliert)

Gruss Hans

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Glückwunsch, wirklich ein sehr schönes Auto. Ich werde immer wieder neidisch, wenn ich die neuen Dinger sehe und die noch so schön neu glänzen. Aber der Lack bei Audi ist o.k. Einfach ne gute Waschanlage suchen und der Lack sieht ewig gut aus. Habe Uni-Lack schwarz, wenn der aus der Waschanlage kommt und das nach 3 Jahren!, der sieht immer noch fast wie neu aus. (Noch nie poliert worden)

Gruss Hans

So mache ich das auch.Bei aller Liebe -es ist ein Auto und das wird doch nicht besser behandelt als ich :D

@Dr.Doc

Nicht zu fassen,wenn ich es richtig sehe ,bist du der erste seit Lichtjahren ,der kein bischen S-line geordert hat.Du weißt schon ,daß du dich da ganz schön zum Außenseiter gemacht hast!:D

 

Und im Ernst:weiß sieht Spitze aus,ich trau mich immer nicht aber echt klasse!

Alex.

am 13. April 2008 um 17:32

sorry,aber wieso machst du den hintergrund weg?

 

paranoja?^^

 

aber schönes auto

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von puffy69

sorry,aber wieso machst du den hintergrund weg?

 

paranoja?^^

 

aber schönes auto

Nö...damit das Auto im Vordergund steht :cool:

...und Danke....

*Uiuiuiui* mutig mutig - aber auch sehr schick & mit einem tollem Motor kombiniert :)

auch mir fehlt der Mut für diese Kombination obwohl ich sie toll finde.

Zur Pflege einen Tip?

Von O - O habe ich die Gummimatten drin :D da bleiben die Textilmatten erheblich ver-/ geschont ;)

Kunststoffe mit Armorall-Pflegetücher abwischen ;)

Waschen?

ich fahre alle paar Wochen durch eine Washtecanlage - kostet 6,50€ und macht sauber ohne Kratzer ;)

Waschanlagen im Test

 

am 13. April 2008 um 18:48

Wie sieht es mit Handwäsche aus?

Wasche immer nur mit Hand!

am 13. April 2008 um 18:57

Ich wasche unsere 2 Autos auch nur mit Hand! Der A6 ist jeden Samstag dran. Selbst die SB Waschboxen machen Kratzer mit den Bürsten. Wenn ich von Hand wasche dann nur mit dem Meguiars Microfaser Waschhandschuh und AUtoshampoo. Desweiteren kommt alle 2 -3 Wochen eine neue Schicht Meguiars Techwax drauf, damit der Dicke immer schön glänzt.

mfg Eule

am 14. April 2008 um 4:43

Mach ich genau so. Jedes Wochenende und wenn es sein muß auch unter der Woche wenn er es benötigt.

Benutze auch Meguiars Produkte!!!

na ja-wenn man sonst im Leben nichts zu tun hat....:D

 

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie pflege ich am Besten meinen neuen A6?