ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie pflegt Ihr Eure Alufelgen??

Wie pflegt Ihr Eure Alufelgen??

Themenstarteram 23. November 2009 um 6:20

Hallo Daimlerfahrer!

 

Ich habe mir kürzlich endlich 19 Zöller für meine C-klasse gekauft und würde gerne von Euch wissen wie

Ihr Eure Schätzchen vor Verschmutzung durch Bremsstaub oder ähnliches schützt.

Ich habe keine Lust jede Woche die Felgen zu schrubben und bin für hilfreiche Infos sehr dankbar!!

Nennnt mir ruhig die Namen Eurer Pflegeprodukte....

Vielen Dank im voraus und allseits gute Fahrt

Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo

Bester Felgenreiniger ist bei neuen Felgen Geschirrspülmittel mit warm Wasser,einmal die woche und du hast immer schöne Felgen und den Geldbeutel geschont

 

Gruß Andy

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also uns öfter reinigen wirst nicht herumkommen, verdrecken einfach immer recht schnell.

Einzig mögliche schwarz-matt, da sieht man es nicht und die sehen immer sauber aus!!! :-)

Die kommen bei mir nämlich im Frühjahr wieder drauf.

Ansonsten kannst sie mit "NeverDull" behandeln wenn sie ganz sauber sind. Ist eine Art Politur und Versiegelung, dann hält der Bremsenstaub nicht so hartnäckig und lässt sich leicht lösen beim waschen.

Ansonsten mit einem beliebigen Felgenreinigungsmittel behandeln vorm waschen.

Sehr gut ist P21 und Aluminiumteufel (sehr agressiv), damit bekommst auch schon länger verschmutzte Felgen wieder sauber.

Oder mal bei einem Aufbereiter oder Waschstraße nachfragen, die haben immer noch bessere oder stärkere Mittel damit alles schön sauber wird.

Themenstarteram 23. November 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von tgcj

Also uns öfter reinigen wirst nicht herumkommen, verdrecken einfach immer recht schnell.

Einzig mögliche schwarz-matt, da sieht man es nicht und die sehen immer sauber aus!!! :-)

Die kommen bei mir nämlich im Frühjahr wieder drauf.

Ansonsten kannst sie mit "NeverDull" behandeln wenn sie ganz sauber sind. Ist eine Art Politur und Versiegelung, dann hält der Bremsenstaub nicht so hartnäckig und lässt sich leicht lösen beim waschen.

Ansonsten mit einem beliebigen Felgenreinigungsmittel behandeln vorm waschen.

Sehr gut ist P21 und Aluminiumteufel (sehr agressiv), damit bekommst auch schon länger verschmutzte Felgen wieder sauber.

Oder mal bei einem Aufbereiter oder Waschstraße nachfragen, die haben immer noch bessere oder stärkere Mittel damit alles schön sauber wird.

DANKE FÜR DIE ANTWORT!

HAST DU SCHON ETWAS VON FELGENVERSIEGELUNG AUS DER SPRÜHDOSE GEHÖRT ZB. VON SONAX UND WAS BRINGT DAS ZEUG?

Vielleicht bekommst Du hier einige Antworten für Dich

http://www.motor-talk.de/.../...-und-der-ewige-dreck-t2298050.html?...

Hallo,

mir ist der Name von Produkt entfallen, aber bei autopflege24.net gibt es eine Versieglung von Surf City die wirklich gut ist. Die benutze ich aber nur außen auf den Felgen. Das Felgenbett, was man ja sowieso nicht sieht, schmierst du am besten mit ganz normaler Vaseline ein. Da bleibt kein Bremsstaub haften und hält bis man wieder von Sommer- auf Winterreifen wechselt.

WASCHSTRAßE

Themenstarteram 23. November 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

WASCHSTRAßE

DAS ICH DA NICHT SELBST DRAUF GEKOMMEN BIN!!!!

Hallo

Bester Felgenreiniger ist bei neuen Felgen Geschirrspülmittel mit warm Wasser,einmal die woche und du hast immer schöne Felgen und den Geldbeutel geschont

 

Gruß Andy

Bevor ich meine Felgen montiere, versiegele ich die. Da hab ich von Sonax so ein spezielle Zeugs für die Felge. Das war mir mal alle, seit dem nehm ich stink normale Autopolitur. Übrigens auf alle 3 Fahrzeugen, die wir haben. Meine Alus auf meinem ehem. Stilo sind jetzt nach 7 Jahren immer noch wie neu! Trotz Winterbetrieb!!

Zur Reinigung nehm ich reinfach ne Spülimischung in ein Spritzgerät (es geht auch ne leere Sidolinflasche). Und halt Einwirkzeit. Und wenn man schön mind. alle 3 Wochen die Felgen putzt, frisst sich auch nix fest. In der Regel wasch ich aber mein Auto 1x die Woche inkl. Felgen.

Ein dreckiges Auto kann ich nicht leiden...

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:22

ALSO ERSTMAL VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!

ICH DENKE DAS ICH DIE FELGENINNENSEITE MIT VASELIENE ODER ÄHNLICHES EINSCHMIERE UND DEN SICHTBEREICH MIT NER

NANOVERSIEGELUNG BEARBEITE!?

HÖRT SICH FÜR MICH AM BESTEN AN...........

Hey, is dein CapsLock Taste kaputt? ;)

Ich habe eine Felgenbürste von Meguiar's, ich wasch mein Auto mit Meguiar's Gold Class Car Wash.

Meine Sommeralus sind zusammen mit dem ganzen Auto nanoversiegelt, da geht der Bremsstaub vieleicht etwas leichter ab, aber mit abspritzen ist es da auch nicht getan...

Nur mit ganz normaler Kernseife und weichem Schwamm

Hallo miteinander

Ich benutze P21S von Dr.Wack ( Die Rote Flüssigkeit )

Habe ich schon viele Jahre in gebrauch für alle meine Alufelgen!

Ist absolut perfekt zum reinigen, einsprühen 5 Minuten warten abspülen und wirklich ein perfektes Ergebnis ohne dass es die Felgen angreift etc..

Danach gehe ich mit einem weichen Schwamm und Autoshampoo noch einmal darüber und gut!

Zu guter letzt alles abspülen und trockenledern!

Empfehle ich wirklich in meinem Freundeskreis jedem ! und alle sind echt begeistert :) auch bei sehr starker Verschmutzung!!!

Habe letztens gerade meine AMGs mit Sommerreifen vom Fahrzeug gewechselt auf MB Alufelgen mit Winterreifen.

Reinige sie gründlich mit P21S und wachse sie anschliesend mit dem Original Glanzkonservierer von MB dann ist alles perfekt für die kommende Saison :)

Grüssle

Hallo,

P21S kann ich auch nur empfehlen, ist wirklich super. Ist zwar nicht ganz billig, aber das Geld auf jeden Fall wert.

Gruß

Marc

Ich nehme nur Wasser und ein Küchentuch oder die Waschanlage. Die Felgen (Standardfelgen Avantgarde-Serie) sind nach fast 2 Jahren Gebrauch perfekt sauber, kein Einbrand des Bremsstaubs etc. obwohl sie schon manchmal heavy schmutzig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie pflegt Ihr Eure Alufelgen??