ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie pflegt Ihr Eure "Roller"-Handschuhe?

Wie pflegt Ihr Eure "Roller"-Handschuhe?

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 17:49

'N Abend,

es hat ja die unterschiedlichsten Materialien, und manche sind von Haus aus wasserdicht, manche auch nicht; einer gewissen Pflege bedürfen aber sicher alle Materialien?

Was nehmt Ihr also für Eure Leder-, Kunstleder- oder Gewebehandschuhe?

Die Frage geht insbesondere an jene Fahrer, die schon mal Stunden fahrend im Regen oder Nieselregen verbringen.

Meine Handschuhe waren jedenfalls am Samstag nach 5 Stunden im Fingerbereich durchgeweicht.

ciao

Wauhoo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich benutze "Frosch" Lederfett. Auf der Heizung leicht erwärmen Handschuhe anziehen dann mit der Putzbürste schön verteilen und einreiben.

http://www.amazon.de/.../B003U1NGSO

Vollständig eingezogen kannst du auch wieder bei Regen über das Visier wischen. Gibt keine Streifen

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 12. Januar 2015 um 18:49:15 Uhr:

'N Abend,

es hat ja die unterschiedlichsten Materialien, und manche sind von Haus aus wasserdicht, manche auch nicht; einer gewissen Pflege bedürfen aber sicher alle Materialien?

Was nehmt Ihr also für Eure Leder-, Kunstleder- oder Gewebehandschuhe?

Die Frage geht insbesondere an jene Fahrer, die schon mal Stunden fahrend im Regen oder Nieselregen verbringen.

Meine Handschuhe waren jedenfalls am Samstag nach 5 Stunden im Fingerbereich durchgeweicht.

ciao

Wauhoo

Die Sommer-Lederhandschuhe mit Lederpflegemittel, die Winterhandschuhe bei 30° in die Waschmaschine und nach dem trocknen mit Imprägnierungsspray einsprühen.

kbw ;)

Zitat:

Die Sommer-Lederhandschuhe mit Lederpflegemittel, die Winterhandschuhe bei 30° in die Waschmaschine und nach dem trocknen mit Imprägnierungsspray einsprühen.

Lederhandschuhe in die Waschmaschine :confused:

Oder fährst du mit Wollsocken ?

Ich denke du fährst auch neben dem 50er eine größere Maschine. Schon mal "Flachlandung" gemacht ? Außer Lederhandschuh Protekt-Verstärkt kommt mir nichts anderes mehr an die Hände.

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 12. Januar 2015 um 20:14:49 Uhr:

Zitat:

Die Sommer-Lederhandschuhe mit Lederpflegemittel, die Winterhandschuhe bei 30° in die Waschmaschine und nach dem trocknen mit Imprägnierungsspray einsprühen.

Lederhandschuhe in die Waschmaschine :confused:

Oder fährst du mit Wollsocken ?

Ich denke du fährst auch neben dem 50er eine größere Maschine. Schon mal "Flachlandung" gemacht ? Außer Lederhandschuh Protekt-Verstärkt kommt mir nichts anderes mehr an die Hände.

Meine Winterhandschuhe haben kein Leder, die sind rein Textil ! (gefüttert)

deshalb will ich (brauche ich) auch gar keine Heizgriffe !!! :p

Was nützen an den Fingerrücken Protektoren und an den Handballen ist Nichts !!! :eek: (bei meinen teuren Marken-Lederhandschuhen) Das ist genauso unsinnig wie ABS am Zweirad !!

Mit meinen Lederhandschuhen bekomme ich immer kalte Finger, im Sommer Schweisshände, mit meinen Textilhandschuhen eben nicht, sondern habe immer trockene warme Hände und Finger ! :D

kbw ;)

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 12. Januar 2015 um 20:14:49 Uhr:

Zitat:

Die Sommer-Lederhandschuhe mit Lederpflegemittel, die Winterhandschuhe bei 30° in die Waschmaschine und nach dem trocknen mit Imprägnierungsspray einsprühen.

Lederhandschuhe in die Waschmaschine :confused:

Meine Held Lederhandschuhe (Allwetter) haben auch schon so manche Waschmaschinentour überstanden. Bei wenig Schleudern und 30 Grad geht das ganz gut.

Danach trocknen lassen und mit Imprägnierspray für Membranen und die Handschuhe sind wieder dicht!

Im letzten Jahr fing aber nun an der rechten Hand an der Stelle, die den Gashahn festhält an, das Leder durchzuscheuern. Da sind dann durch die Minderung des Materials auch die Nähte nun leicht aufgeplatzt und da kommt nun leider einwenig Wasser rein. Da hilft auch die Membran nicht mehr viel.

Aber Waschmaschine an sich können auch gute Handschuhe bei Pflegegang ab.

Grüße

Forster

Zitat:

Oder fährst du mit Wollsocken ?

Zitat:

Was nützen an den Fingerrücken Protektoren und an den Handballen ist Nichts !!! :eek: (bei meinen teuren Marken-Lederhandschuhen) Das ist genauso unsinnig wie ABS am Zweirad !!

Gibt ja auch ABS-Socken!;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 12. Januar 2015 um 20:41:50 Uhr:

 

Was nützen an den Fingerrücken Protektoren und an den Handballen ist Nichts !!! :eek: (bei meinen teuren Marken-Lederhandschuhen) Das ist genauso unsinnig wie ABS am Zweirad !!

Also meine Handschuhe haben auch an den Handballen Protektoren. Die sind zwar nicht so stark ausgelegt, wie die auf den Fingerrücken, aber doch vorhanden.

Kommt hier vielleicht auch noch auf das Modell an und deren Einsatzzwecke?

Grüße

Forster

Wenn Schutzkleidung die Wäsche nicht aushalten würde, vor was könnte sie denn dann schützen!?

Natürlich sollte man die relativ dicken Sachen langsam und gleichmäßig trocknen. Auf der Heizung geht das über Nacht ganz gut.

oder wenn man noch einen Heizkeller hat, wo es warm drin ist! Bevor wir unsere neue Heizung bekommen hatten, ok ist auch schon ein paar Jahre her, sind die Sachen in 2-3Stunden getrocknet gewesen.

Grüße

Forster

Die Protektoren an Handschuhen haben schon einen Sinn . Und zwar , wenn das Fahrzeug in einer Kurve wegrutscht schützen diese die kurveninnere Hand .

am 12. Januar 2015 um 21:00

Handschuhe sollten NICHT auf einer sehr warmen Heizung getrocknet werden. Das schadet mehr als es nützt.

Wenn die Heizung lau ist, dann gehts.

Stimmt , aber das gilt für Leder im allgemeinen . Und auf jeden Fall nach dem trocknen ordentlich einfetten .

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 23:28

Wie lange sollten denn diese Handschuhe dann "trocknen"? Bei den Schuhen mach ich mir da ja keine Gedanken, aber es könnte bei Handschuhen ja ungünstig sein, wenn man dann auf den Griffen des Fahrzeuges damit abrutscht. Oder passiert sowas nicht?

Passiert nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie pflegt Ihr Eure "Roller"-Handschuhe?